Springt erst beim zweiten Mal an | Grand Cherokee WJ

Diskutiere Springt erst beim zweiten Mal an | Grand Cherokee WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee WJ Jahrgang 2000. Mein Jeep springt erst beim zweiten mal an. Das heisst...

  1. 4.7LV8

    4.7LV8 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roger
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Grand Cherokee WJ Jahrgang 2000.

    Mein Jeep springt erst beim zweiten mal an. Das heisst ich muss ihn immer zuerst ca 7sekunden drehen lassen, dann wieder aufhören und dann nochmals den Schlüssel drehen und dann springt er sofort an. Das passiert mir nur wenn er kalt hat. Ich habe schon den Benzinfilter ersetzt und den Fehlerspeicher ausgelesen, Drosselkappe und Leerlaufsteller gereinigt sowie Zündkerzen getestet. Leider ohne Erfolg.

    Hat da Jemand eine Idee? Ich denke nicht dass es an der Zündung liegt, da er beim zweiten mal immer anspringt. Ebenso denke ich es nicht dass es an der Benzinpumpe liegt da er sonst ganz normal läuft. Gibt es da evt. Einen Sensor der falsche Werte durchgibt?

    Ich bin sehr Dankbar über jede Antwort und bedanke mich im Voraus!
     
  2. #2 thomas.d., 14.05.2017
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Hast Du die Möglichkeit den Benzindruck messen zu lassen? Mag ja sein das die Pumpe läuft aber nicht mehr genug Druck aufbauen kann. Benzindruckregler? Gibt's ne Menge Beiträge im Forum.

    Gruß Thomas
     
  3. #3 Markusdn, 09.06.2017
    Markusdn

    Markusdn Member

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Markus
    Moin Roger,

    ich habe da mal mit nem Kumpel drüber gesprochen. Die haTTEn vor einigen Wochen nen AUDI 80 B§ da, der hatte genau das gleiche Problem.
    Bei dem lag es am Steuergerät des Zündschlosses.

    Evtl. hilft Dir das weiter.

    Gruß
    Markus
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Nur das ein Jeep kein Audi 80 ist!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 Markusdn, 10.06.2017
    Markusdn

    Markusdn Member

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Markus
    Moin Det,

    Naja, du hast schon recht. Was ich sagen will ist, daß der Fehler vllt in einem entsprechenden Steuergerät zu suchen ist.
    Schömon klar, dass das Steuergerät nicht das gleiche, wie beim Audi ist und auch nicht unterm Tacho montiert ist.
    War nur ne Anregung,ich bitte, dies zu entschuldigen.

    Gruß Markus
     
Thema:

Springt erst beim zweiten Mal an | Grand Cherokee WJ