Spring over Axle Kit

Diskutiere Spring over Axle Kit im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde Ich hab da was in der Bucht gefunden !...

  1. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo Gemeinde
    Ich hab da was in der Bucht gefunden !
    !http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...9071?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a7bff19ff

    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe! Hat das schon mal jemand bei sein YJ verbaut? Brauch ich zum Einbau etwa noch andere Stoßdämpfer o.ä ?
    Ich will eigentlich nur ein wenig mehr Höhe (wegen der Optik) :-))
    Danke für eure Hilfe !!
    Gruß ingo
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    du musst verdammich viel dran schweißen.
     
  3. #3 levellord, 27.11.2012
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich könnte mir vorstellen das es -insofern es wirklich nur um die Optik geht- der Einbau eines Bodylifts einfacher ist. Bin hier aber nicht der Fachmann.
     
  4. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Erst mal danke für die super schnelle Antwort.
    2" Bodylift Hab ich schon !! Und schweißen ist mein Hoby:genau
    Aber muß man da nix an der Lenkung machen ???
    Hat da jemand ein Einbaubericht zur Hand ??

    DANKE
     
  5. #5 Eagle Eye, 27.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    keinen einbaubericht.

    habe das mal in live gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.

    läßt sich wohl nicht so doll fahren.

    an der lenkung musst du auf jeden fall etwas ändern.
    wenigstens einen neuen pitman arm

    die knickwinkel der schubstangenköpfe
    und anderer gelenke werden auch in mitleidenschaft gezogen.

    aber das läßt sich mit sicherheit auch umfummeln
     
  6. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Jetz weiß ich was ich als nächstes mache :dadr

    Danke fürs Mut machen !!!! weiter so !
     
  7. #7 verticker, 27.11.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Beim Suzuki Samurai machen das viele
    evtl is da was ähnlich zum abschauen
     
  8. #8 bagmaster, 27.11.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
     
  9. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Das Schweißen soll nicht das Problem sein, :pfeiffen
    aber die Sache mit den Tüv:achselzuckhab ich noch nicht berechnet!
    Ich glaub da frag ich erstmal nach !Somal da ja keine ABE dabei ist ?!

    Was soll ich nur tun? Mein Ybs ist nur 1,80 Groß und für nen Fahrwerk
    :pleite!!
     
  10. #10 Eagle Eye, 28.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ich stelle mal ne frage,
    die an dieser stelle einfach kommen MUSS:

    was hast du mit deinem auto vor ??

    für dicke hose machen brauchst du nach nem SOA eh fette räder.

    fürs gelände ist es nicht so wirklich prickelnd.
    da sind 2,5" wohl der beste kompromiss
     
  11. #11 bezwinger, 28.11.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    dann kommt ein neues problem ...die achsen werden zuschwach für dicke räder ... :achselzuck




    :ironie (ich weiß ist nicht immer umsetzbar )

    meine idee mogachsen unter bauen ...da hast alles höhe und stabile achsen für dicke räder :pfeiffen ....

    das war in meinem jeeperleben die allerbeste entscheidung die ich bis jetzt gemach hab ... ;-)
     
  12. #12 SittingBull, 28.11.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @bezwinger
    Bist du mit den Mogachsen schon mal 120 gefahren?
    Wie ist das mit der ungefederten Masse... :nachdenklich

    btt: von SOA im Straßenbetrieb würd ich die Finger lassen
    Was bei SOA außer der Anpassung der Lenkung noch hinzukommt:
    SYE, längere vordere Kardanwelle, angepasste Doppelgelenk-Kardanwelle hinten
    und das Thema Achsen - bis 33er halten D30 und D35 schon was aus -
    alles darüber ist kritisch.
     
  13. #13 bagmaster, 28.11.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Gerade wenn du keine Kohle hast würde ich von dem SPOA die Finger von lassen auch wenns evtl. für nur 1 € in der Bucht zu haben ist. Der nachfolgende Rattenschwanz frist dich auf. Mit deinem 2" Bodylift solltest du auf jeden Fall 33" Räder fahren können. Wenn das nicht reicht gibts immer noch einen 3" BL, wobei mir schon alles über 1" nicht mehr gefällt. Wenns dann nicht reicht spar auf ein vernüftiges FW. Davon ab ist Höhe zwar Cool anzuschauen, aber mit vielen Nachteilen verbunden. In den USA hat sich schon seit längerm ein anderer Trend entwickelt, dort werden die Radhäuser vergrößert und Tubefenders oder ähnliches eingesetzt um mit recht moderaten Höherlegungen große Räder fahren zu können.
     
  14. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo

    Was ich vorhabe ?? Das weiß ich selber noch nich!:achselzuck
    Ich hab den Ybs vom Schrottplatz gerettet,und nur mal so ein bisschen drann rum gebastelt.jetzt hat mich das Virus gepackt und ich kann(will) nicht mehr aufhören!Schweres Gelände werd ich wohl nicht fahren,giebts nicht in meiner Nähe!:traurig2 Jetz kommen mal vorher nachher Bilder ![​IMG]
    [​IMG] Wie ihr seht,es giebt noch viel zu tun !

    Jetzt muß ich aber mal noch ein Dickes Lob los werden.Super Forum !!!!!
    Nette Kontakte ! Schnelle Antworten !Kein dummes Geschwätz!
    Danke das ich hier sein darf !!!
     
  15. #15 bezwinger, 29.11.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja fast 80 ... mit den 42er ...

    aber mein kumpel schaft das sicherlich mit den 36er ... ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZpTSQp7d3Qo&feature=plcp

    und das ist mit der masse die da ungefedert sein soll gibs keine probleme :genau die sind nicht viel schwerer wie andere achsen auch . zb meine masse vor dem umbau mit 35er und dana achsen 1960 kg nach dem umbau auf unimog und 42er 2140 kg ... also mehr gewicht 180 kg ... war extra auf der wagge 2 mal
     
  16. #16 martinr, 29.11.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    Warum sollen sich Federen auf der Achse schlecht fahren?

    Bei jedem Laster ist das so gemacht, und bei z.B. W200 Pickups glaube ich auch.
    Die Rams haben vorne Schraubenfedern aber hinten ist da die Feder auch auf der Achse.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federn auf der Achse sich schlechter fahren lassen als ein vergleichbarer Lift.
    Ist doch eigentlich Wurscht ob die Achse oben drauf oder unten dran geschraubt ist.

    Gruesse,
    Martin
     
  17. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Natürlich fährt sich nen Wagen mit SOA genauso wie einer SUA,
    allerdings wenn er originla darauf ausgelegt ist. Dann sind aber auch alle Komponenten passend dazu.
    Ändert man das nachträglich kommt noch nen guter Rattenschwanz hinterher,
    wie bei jedem Fahrwerk auch. nur dass man dabei schon die auf das Fahrwerk angepassten
    Teile dazubekommt (Brackets lasse ich jetzt mal aussen vor, das ist auch bei den Fahrwerken
    einfach Trash). D.h. eine Aussage wie mal eben die Achsen drunter und dann haste nen günstigen
    Lift ist nicht. Ausser du bist in der Lage dir das alles selber zu bauen. Ich hatte damals auch
    überlegt auf Dana60 zu gehen, kürzen lassen, mal eben SOA, noch nen feines Fahrwerk dazu usw.
    Dann habe ich damals mit Ralf gesprochen, der den Umbau bei sich gemahcht hat und
    von handwerklichen auch Meilen von mir entfernt ist (ich glaube der schnitzt sich
    morgens auch seine Zahnbürste selbst :-)) und dann waren wir in einer Preisregion,
    bei der selbst mir schwindelig geworden ist. Kannst ja mal auf seine Seite schauen:
    http://www.chaos-camper.com/willkommen.html
     
  18. #18 bezwinger, 30.11.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel cj 5 ... ist doch auch noch so oder :achselzuck
     
  19. #19 Eagle Eye, 30.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten

    na da hast du ja schon ein schönes stück arbeit geschafft.
    schaut gut aus :daumen

    dein vorhaben ist gebremst dadurch, das du TÜV für dein auto brauchst
    (oder vergleichbares) da es auf der straße gefahren werden soll.

    evtl. kannst du irgendwo ein gebrauchtes 2"-2.5" fahrwerk abstauben.
    das ist eine gute lösung, das auto zu liften,
    ohne diesen berühtem rattenschwanz mit sich zu ziehen.
    da passen später größere räder drunter und für den übergang
    sieht es nicht ganz so lächrlich aus, solange noch keine
    größeren reifen montiert sind.
     
  20. Dede13

    Dede13 Guest

Thema:

Spring over Axle Kit