Hallo Gemeinde Ich hab da was in der Bucht gefunden ! !http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangle...9071?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a7bff19ff Jetzt brauch ich mal eure Hilfe! Hat das schon mal jemand bei sein YJ verbaut? Brauch ich zum Einbau etwa noch andere Stoßdämpfer o.ä ? Ich will eigentlich nur ein wenig mehr Höhe (wegen der Optik) ) Danke für eure Hilfe !! Gruß ingo
Ich könnte mir vorstellen das es -insofern es wirklich nur um die Optik geht- der Einbau eines Bodylifts einfacher ist. Bin hier aber nicht der Fachmann.
Erst mal danke für die super schnelle Antwort. 2" Bodylift Hab ich schon !! Und schweißen ist mein Hoby Aber muß man da nix an der Lenkung machen ??? Hat da jemand ein Einbaubericht zur Hand ?? DANKE
keinen einbaubericht. habe das mal in live gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. läßt sich wohl nicht so doll fahren. an der lenkung musst du auf jeden fall etwas ändern. wenigstens einen neuen pitman arm die knickwinkel der schubstangenköpfe und anderer gelenke werden auch in mitleidenschaft gezogen. aber das läßt sich mit sicherheit auch umfummeln
Das Schweißen soll nicht das Problem sein, aber die Sache mit den Tüvhab ich noch nicht berechnet! Ich glaub da frag ich erstmal nach !Somal da ja keine ABE dabei ist ?! Was soll ich nur tun? Mein Ybs ist nur 1,80 Groß und für nen Fahrwerk !!
ich stelle mal ne frage, die an dieser stelle einfach kommen MUSS: was hast du mit deinem auto vor ?? für dicke hose machen brauchst du nach nem SOA eh fette räder. fürs gelände ist es nicht so wirklich prickelnd. da sind 2,5" wohl der beste kompromiss
dann kommt ein neues problem ...die achsen werden zuschwach für dicke räder ... (ich weiß ist nicht immer umsetzbar ) meine idee mogachsen unter bauen ...da hast alles höhe und stabile achsen für dicke räder .... das war in meinem jeeperleben die allerbeste entscheidung die ich bis jetzt gemach hab ...
@bezwinger Bist du mit den Mogachsen schon mal 120 gefahren? Wie ist das mit der ungefederten Masse... btt: von SOA im Straßenbetrieb würd ich die Finger lassen Was bei SOA außer der Anpassung der Lenkung noch hinzukommt: SYE, längere vordere Kardanwelle, angepasste Doppelgelenk-Kardanwelle hinten und das Thema Achsen - bis 33er halten D30 und D35 schon was aus - alles darüber ist kritisch.
Gerade wenn du keine Kohle hast würde ich von dem SPOA die Finger von lassen auch wenns evtl. für nur 1 € in der Bucht zu haben ist. Der nachfolgende Rattenschwanz frist dich auf. Mit deinem 2" Bodylift solltest du auf jeden Fall 33" Räder fahren können. Wenn das nicht reicht gibts immer noch einen 3" BL, wobei mir schon alles über 1" nicht mehr gefällt. Wenns dann nicht reicht spar auf ein vernüftiges FW. Davon ab ist Höhe zwar Cool anzuschauen, aber mit vielen Nachteilen verbunden. In den USA hat sich schon seit längerm ein anderer Trend entwickelt, dort werden die Radhäuser vergrößert und Tubefenders oder ähnliches eingesetzt um mit recht moderaten Höherlegungen große Räder fahren zu können.
Was ich vorhabe ?? Das weiß ich selber noch nich! Ich hab den Ybs vom Schrottplatz gerettet,und nur mal so ein bisschen drann rum gebastelt.jetzt hat mich das Virus gepackt und ich kann(will) nicht mehr aufhören!Schweres Gelände werd ich wohl nicht fahren,giebts nicht in meiner Nähe! Jetz kommen mal vorher nachher Bilder ! Wie ihr seht,es giebt noch viel zu tun ! Jetzt muß ich aber mal noch ein Dickes Lob los werden.Super Forum !!!!! Nette Kontakte ! Schnelle Antworten !Kein dummes Geschwätz! Danke das ich hier sein darf !!!
ja fast 80 ... mit den 42er ... aber mein kumpel schaft das sicherlich mit den 36er ... http://www.youtube.com/watch?v=ZpTSQp7d3Qo&feature=plcp und das ist mit der masse die da ungefedert sein soll gibs keine probleme die sind nicht viel schwerer wie andere achsen auch . zb meine masse vor dem umbau mit 35er und dana achsen 1960 kg nach dem umbau auf unimog und 42er 2140 kg ... also mehr gewicht 180 kg ... war extra auf der wagge 2 mal
Hallo zusammen, Warum sollen sich Federen auf der Achse schlecht fahren? Bei jedem Laster ist das so gemacht, und bei z.B. W200 Pickups glaube ich auch. Die Rams haben vorne Schraubenfedern aber hinten ist da die Feder auch auf der Achse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federn auf der Achse sich schlechter fahren lassen als ein vergleichbarer Lift. Ist doch eigentlich Wurscht ob die Achse oben drauf oder unten dran geschraubt ist. Gruesse, Martin
Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Natürlich fährt sich nen Wagen mit SOA genauso wie einer SUA, allerdings wenn er originla darauf ausgelegt ist. Dann sind aber auch alle Komponenten passend dazu. Ändert man das nachträglich kommt noch nen guter Rattenschwanz hinterher, wie bei jedem Fahrwerk auch. nur dass man dabei schon die auf das Fahrwerk angepassten Teile dazubekommt (Brackets lasse ich jetzt mal aussen vor, das ist auch bei den Fahrwerken einfach Trash). D.h. eine Aussage wie mal eben die Achsen drunter und dann haste nen günstigen Lift ist nicht. Ausser du bist in der Lage dir das alles selber zu bauen. Ich hatte damals auch überlegt auf Dana60 zu gehen, kürzen lassen, mal eben SOA, noch nen feines Fahrwerk dazu usw. Dann habe ich damals mit Ralf gesprochen, der den Umbau bei sich gemahcht hat und von handwerklichen auch Meilen von mir entfernt ist (ich glaube der schnitzt sich morgens auch seine Zahnbürste selbst ) und dann waren wir in einer Preisregion, bei der selbst mir schwindelig geworden ist. Kannst ja mal auf seine Seite schauen: http://www.chaos-camper.com/willkommen.html
na da hast du ja schon ein schönes stück arbeit geschafft. schaut gut aus dein vorhaben ist gebremst dadurch, das du TÜV für dein auto brauchst (oder vergleichbares) da es auf der straße gefahren werden soll. evtl. kannst du irgendwo ein gebrauchtes 2"-2.5" fahrwerk abstauben. das ist eine gute lösung, das auto zu liften, ohne diesen berühtem rattenschwanz mit sich zu ziehen. da passen später größere räder drunter und für den übergang sieht es nicht ganz so lächrlich aus, solange noch keine größeren reifen montiert sind.
Hi, mich interessiert auch der Umbau eines SOA Kits...Bin dabei auf diese Seite gestoßen... http://www.google.de/imgres?client=...4447&page=3&start=56&ndsp=28&ved=0CMECEK0DMEw Mich würde nur interessieren ob man solch einen Kit auch in Deutschland bekommt?