Sportsitze im Granny

Diskutiere Sportsitze im Granny im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen Das Schlimmste am WH zum Vergleich zum ZG sind die Sitze, die mich schon von Anfang an ärgern. Zu hart, zu unbequem, zu kurze...

  1. #1 Sequoia, 25.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    Das Schlimmste am WH zum Vergleich zum ZG sind die Sitze, die mich schon von Anfang an ärgern.
    Zu hart, zu unbequem, zu kurze Beinauflage.

    Nun dachte ich, anstatt einen Haufen Geld in SRT Sitze zu investieren, bequeme Sportsitze einzubauen.

    Hat da jemand Erfahrung, vor Allem, wie und welche Aufnahmen ich bräuchte?

    Diese sollten es werden: http://www.sandtler24.de/sandtler-sportsitz-sport-s?c=292
     
  2. #2 Stefan ZG, 25.04.2013
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Du weißt aber, das die weder ABE noch TüV Gutachten haben. Also vorher abklären ob Einzelabnahme möglich ist
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    hallo dan,

    bist du denn schon mal probegesessen?? die beinauflage sieht auf dem bild ja auch nicht länger aus, als im jeep. ich weiß ja nicht wie breit dein kreuz ist aber auch die lehne wirkt sehr schmal
     
  4. #4 Sequoia, 25.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Einzelabnahme werde ich natürlich abklären.

    Ich ärgere mich einfach schon zu lange mit diesen schlechten Sitzen rum.
    Leider... Zudem ist das Kunstleder auch schon ziemlich angegriffen.

    Ich hatte schon mal überlegt, sie einfach beim Sattler neu Polstern zu lassen.

    Aber die Sportsitze wären einfach eine klasse Sache.
    Bliebe nur noch das Problem mit der Sitzheizung
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    also wenn du einen sitz mit gutem seitenhalt willst, nützt dir auch das aufpolstern nichts. es ist und bleibt eher ein sessel. aber wenn ich mir einen guten sitz kaufen würde, dann nur einen recaro oder vergleichbares und zwar nach anprobe.
     
  6. #6 Sequoia, 25.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Mir geht es weniger um den Seitenhalt, als darum, dass der Sitz eher ein Brett ohne Passform ist.

    Im Vergleich: ML hat ein Brett mit tollem Seitenhalt, guter Beinauflage.

    GC ZG hat einen urbequemen Sessel.

    Beides empfinde ich als gut.
    Der WH hat nur ein Brett. Da ich regelmäßig mal 500km am Stück, und täglich 60km zur Arbeit fahre, empfinde ich die Sitte als Graus!
     
  7. #7 manowar, 25.04.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    also meine Sitze sind Top:D
    Im Ebay waren letztens SRT Sitze drin.Sind so um die 1000euro weggegangen.
    Ich würde mich da mal umsehen,evtl werden bald wieder welche angeboten.

    Gruss Kay
     
  8. #8 Sequoia, 25.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    SRT Sitze wollte ich nicht. Der Mehrwert vom Sitzkomfort ist nicht so Super (saß schon mal drin).
    Es ist die gleiche Sitzfläche, wie bei meinem.

    Die harten Sitze sind leider Europa geschuldet. Wenn ich da an die Sitze vom Z oder WJ denke, die noch richtig bequem weich waren.

    SRT Sitze ist dann das Problem, dass es nicht passend aussieht.

    Sportsitze können ruhig schwarz sein, da man dort eh sieht, dass es eine andere Ausführung ist, bzw. geändert wurde.
     
  9. #9 bezwinger, 26.04.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  10. #10 Sequoia, 26.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wenn ich das wüsste, würde ich sofort zuschlagen...
     
  11. #11 manowar, 26.04.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ich kann dir da nicht zustimmen,die SRT Sitze sind um einiges besser wie die normalen.
    Aber jeder "Arsch" empfindet das anders.:-)

    Gruss Kay
     
  12. #12 Zerberus, 26.04.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das stimmt:-)
    Aber mal im Ernst ....das Gestühl in meinem letzten Z war nur noch Übel ....Kreuz und Nackenschmerzen auf längeren Strecken ...hab das Zeug rausgeworfen und paar gescheite Recaros rein und die Welt war in ordnung:genau
     
  13. #13 Sequoia, 26.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So geht es mir bei den WH Sitzen.

    Habt ihr mal im Vergleich gesessen, z.B. zwischen Touareg, ML und GC WH?

    Ich empfand die Z Sitze einfach extrem bequem, wie Sessel. Zum Langstreckenfahren perfekt.

    Aber all das hilft mir nicht weiter, ob ich Recaros o.ä. in den WH bekomme, oder nicht...
     
  14. #14 manowar, 26.04.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Also ich bin mir sicher das du das hin bekommst,du alter Bastler.
     
  15. #15 jeeperchris, 26.04.2013
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guten Abend Sequoia,

    also in unserem Commander ist ein Recaro Ergomed verbaut. Darunter eine Sitzkonsole von der Firma König, wenn ich mich recht entsinne. Hat die Fa. Grölz in Giessen eingebaut, den Sitz hatten wir schon lange vor dem Auto. Zum Sitzen selbst brauche ich glaube ich nichts sagen, außer, dass es Welten besser ist. TÜV macht da keinerlei Probleme, da die Konsole geprüft ist und der Sitz sowieso. Zum Glück ist in den Originalsitzen auch kein Airbag integriert, sodass das auch kein Problem darstellt.

    Beste Grüße

    Chris

    P.S.: Habe gerade den Link gefunden, hier ist die Konsole mit den notwendigen Daten: http://www.koenig-sitze.de/media/0000000338.pdf
    Auf die Konsole kann man dann nahezu jeden Sitz montieren!
     
  16. #16 Sequoia, 26.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wow.

    Vielen Dank!
    Darf man mal ein Bild von Deinem Sitz sehen?

    Grüße
    Dan
     
  17. #17 jeeperchris, 29.04.2013
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Na klar, werde ich machen sobald ich dazu komme. Muss mir nochmal anschauen, wie man dann hier Bilder hochlädt. (picr??)

    Gruß

    Christian
     
  18. #18 Sequoia, 29.04.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, picr zum Beispiel.
    Ist ja sehr einfach... Bild hoch Laden, und hier den Code einfügen!
     
  19. #19 Sequoia, 05.05.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Was mich noch z.B. extrem stört und auch die Sitze für mich unbequem erscheinen lassen:
    Die Sitzposition ist zu hoch. Gerade der hintere Teil der Sitzfläche.
    Ich bin nicht der Gröste (179cm), habe jedoch beim normalen sitzen nur noch eine Faust breit Platz zum Dachhimmel.

    Wenn ich wenigstens schon mal den ganzen Sitz irgendwie weiter runter bekommen würde....
     
  20. #20 jeeperchris, 06.05.2013
    jeeperchris

    jeeperchris It's a Jeep Thing

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    So ich habe es endlich geschafft, ein paar Bilder zu machen...;-)

    Hier also erstmal die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klar die Farbe von dem alten Recaro passt nicht gerade zu dem genialen Saddle Brown, wer weiß vielleicht wird das irgendwann nochmal geändert!
    Was die Sitzhöhe angeht, gibt es bei der Konsole mehrere Möglichkeiten, deshalb habe ich auch mal Bilder von der Konsole selbst gemacht. Der Sitz kann jeweils an 2 Positionen befestigt werden. Jedoch macht ja auch schon ein anderer Typ von Sportsitz einen riesigen Unterschied - unserer ist ein Ergomed (glaube ES heißt der :nachdenklich)

    Beste Grüße

    Chris
     
Thema: Sportsitze im Granny
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wh sitzkomfort

    ,
  2. jeep wh sitze komfort lange Strecken

    ,
  3. sportsitz jeep cherokee

    ,
  4. jeep zj sitze,
  5. sportsitze jeep grand cherokee