Sportlenkrad

Diskutiere Sportlenkrad im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; @ARND exakt das vom HEIKO meinte ich heute mittag. des ist klasse. gibt es bei MIKE & Friends, wenn ich mich nicht irre :grübel

  1. #41 Eagle Eye, 27.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.608
    Zustimmungen:
    7.870
    Vorname:
    Carsten
    @ARND
    exakt das vom HEIKO meinte ich heute mittag.

    des ist klasse.

    gibt es bei MIKE & Friends, wenn ich mich nicht irre :grübel
     
  2. #42 YJUMPER, 27.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Such Dir den Link gleich raus........:vertrag
     
  3. #43 trudelpups, 27.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    genau das isses :haben
     
  4. #44 YJUMPER, 28.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    836 Grant Classic Kunststoff/Chrom Durchm. 318mm x 89mm
    [233202]39.90EUR[​IMG][​IMG]
    Für eine grössere Darstellung
    klicken Sie auf das Bild.
    3-Speichen Chromlenkrad mit weicher Kunststoff-Griffläche und verchromten Hupenknopf. Ein zeitloser High Performance Look. 12,5" (318mm) Durchmesser und 3,5" (89mm) tief. Es wird ein fahrzeugspezifischer Lenkradadapter von Grant benötigt. Diese Lenkräder haben keine europäische Typengenehmigung (E-Kennzeichnung) und sind nur durch eine Einzelgenehmigung (die durch den jeweiligen Kunden beantragt werden muss) auf öffentlichen Straßenland zu bewegen. Bitte kontaktieren Sie vorher TÜV oder Dekra ob eine Einzelgenehmigung zu erwirken ist.
    [​IMG]Dieses Produkt haben wir am Freitag, 08. Februar 2008 in unseren Katalog aufgenommen.
    Der Link:

    http://www.mnf-web.de/catalog/product_info.php?cPath=38_1219_1222&products_id=634
     
  5. #45 4motion, 28.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die Grant Lenkräder sind echt genial. Super Qualität und vor allem passen sie mit dem Adapter perfekt in den Jeep. Ich persönlich bevorzuge jedoch die Version mit Holz, da sich das Plastik nicht so toll anfühlt.

    [​IMG]
     
  6. #46 Nordmann, 28.02.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Leute nehmt des net in so Klein ! Des Nervt nach ner Zeit! Ich hab son Ding im CJ ! OK mit Handschellen kamma des Trotzdem Fahren aber im Gelände hab Ich,s doch gern etwas Größer!
    [​IMG]
     
  7. #47 4motion, 28.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die 318 mm Version ist definitiv zu klein. Würd ich keinem empfehlen.
     
  8. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Wenn's eben nicht aus Plaste wäre. Und Holz ist auch nicht mein Ding, zumindest, wenn sonst keins im Fahrzeug ist. Leder - sowas in Leder.

    Na ja.:grübel
     
  9. #49 YJUMPER, 28.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das ist Deine Meinung:vertrag

    Ich habe das Lenkrad nunmehr seit einem Jahr verbaut und war seit dem ausser meinen Tagesfahrten auf Arbeit schon im Gelände:vertrag Ich kann nichts negatives berichten:vertrag Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Serien-Buslenkrad gegen ein kleiners seiner Wahl austauscht.:vertrag: gib5

    Also nichts für Ungut :vertrag
     
  10. #50 4motion, 01.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Naja ... ich hätt mich damals für die kleine Version interessiert und hab beim Hersteller angefragt. Grant selbst empfiehlt, bei direkter Anfrage, das 12,5" für Hot Rods und klassische Sport/Rennwägen. Ich glaube für Offroader kriegst du die Größe nichtmal eingetragen.

    Die 13,5" Version ist noch immer deutlich kleiner als das original CJ/YJ Lenkrad und bietet dennoch genug Masse, um es auch im Gelände vernünftig lenken zu können. Natürlich ist auch das nur meine subjektive Meinung. Jeder so wie er will.

    Gibts nicht auch eine Leder-Version? Schau doch mal direkt auf der Grant Website nach. Ich dachte, die Classic Series beinhaltete auch welche mit Leder, Schaumstoff, Vinyl, Walnuß Holz und sogar mit Speichen aus NiRo. Falls nicht verfügbar, kann man sich das Plastik-Lenkrad ja vom Sattler mit Leder überziehen lassen.

    http://www.grantproducts.com/c-80-classic-series.aspx
     
  11. #51 trudelpups, 01.03.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ........wer möchte etwas eingetragen bekommen ? :-)
     
  12. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Kannst du diese Frage mal aufschlüsseln? Bin manchmal etwas schwer von Begriff.
     
  13. #53 trudelpups, 02.03.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Warum soll ich etwas eintragen lassen von dem diesseits des Rio Grande eh kein Sachverständiger weiß ,ob es ein Originalteil ist oder nicht.;-)
    Die Jungs wissen das ein Momo Lenkrad im Golf 3 Papiere braucht,aber ob ein Grand Lenkrad in den Jeep gehört weiß von denen doch keiner.
     
  14. #54 4motion, 02.03.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Tschuldigung, aber ein 12,5" Lenkrad fällt bei einer Überprüfung durchaus als "nicht original" auf. Und das kann, zumindest bei uns im Ösiland, sehr wohl zu Problemen führen.
     
Thema:

Sportlenkrad