Sport zum Rubicon aufrüsten oder besser gleich Rubicon kaufen?

Diskutiere Sport zum Rubicon aufrüsten oder besser gleich Rubicon kaufen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; :-) das ist das schöne an einem Forum am Anfang war ich nur ein bißchen Durcheinander, nach 83 Ratschlägen bin ich jetzt richtig...

  1. #21 Rene Koch, 11.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...wenn Du am So. in Ironhill bist, dann wird auch der Besitzer dieses Fzg. da sein:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...egativeFeatures=EXPORT&doorCount=TWO_OR_THREE

    Ich weiß allerdings nicht, ob er auch mit diesem Jeep dahin kommt. Kannst ja - vorausgesetzt das Fzg. ist für Dich interessant - mal vorher mit Jochen Kontakt aufnehmen. In jedem falle ist dieses Fzg. perfekt aufgebaut. Er war bsp. der Einzige, der diese Steigung in einem Zug schaffte. Nur noch ein weiterer Rubi (TJ) schaffte es nach vier Zügen. Alle Anderen mussten mit Winde hoch, oder es ging nicht mal das ( das waren dann keine Rubis, und auch teilw. keine Jeeps) .
    http://www.youtube.com/watch?v=YuehU_hfiGo

    Gruß, René
     
  2. #22 Thierry, 11.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Das sieht nach Seltz aus, dafür brauchst kein Rubi, das machst du auch mit nem XJ :pfeiffen

    Wobei der Plan mit So. nach Eisenberg und alles mal Live zu sehen schon der beste ist. :daumen
     
  3. #23 Rene Koch, 12.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...das ist in Selz, richtig. Und ja, mit einem auf Wettbewerb getrimmten Totalumbau ohne Straßenzulassung hätte man die Stelle auch im XJ gepackt.
    Du solltest erfahren genug sein, um zu wissen, das man u.U. ein- und die selbe Strecke mal locker mit einem smart packt und ein anderes Mal kaum ein Panzer durchkäme. Je nach Untergrundbeschaffenheit, etc. . Ich habe eine ganze Reihe Videos aus Selz, und war nicht nur einmal dort. Ebenso in Eisenberg. Viele Neulinge überschätzen einen Allradantrieb maßlos. Das wird Maino dann ja in Eisenberg erleben dürfen - besonders wenn es nicht ganz trocken ist.

    Gruß, René

    ...dem ebenfalls ein Rubicon empfohlen wurde... ...und das seit Jahren... ...von vielen Fahrern live vor Ort und nicht in einem Forum.
     
  4. #24 Vagabond, 12.04.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Also wenn Jürgen nach Eisenberg kommt, und er mit den Krücken in meinen Dicken einsteigen kann .....
     
  5. Maino

    Maino Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ein Traum:genau

    Das wäre ein Highlight nach mittlerweile 7 beschissenen Wochen im Rollstuhl oder mit Krücken

    Würd mich echt freuen!
     
  6. #26 Vagabond, 12.04.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Na dann..... bis Sonntach :daumen
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    mal kukn was meine bessere Hälfte sagt wenn ich am Sonntag außer Haus gehe :tanz.
    Vielleicht komm ich auch,dann kann ich ihm mal vorrechnen was es kostet wenn man Rubi Achsen nachrüstet .
     
  8. Maino

    Maino Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    I wollt eigentlich auch mein Frauche mitbringen denn soll langfristig heiß werden wenn ich nur an einen Jeep denke:pfeiffen lol
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Zitat von Thierry [​IMG]
    Das sieht nach Seltz aus, dafür brauchst kein Rubi, das machst du auch mit nem XJ :pfeiffen


    Das nennt ihr Offroad? Das ist doch wohl nur die Zufahrt zum Gelaende. Das geht mit jedem Serien Hilux.
     
  10. #30 Vagabond, 13.04.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Ooch, ich kenn in Seltz 2-3 Ecken, wo ich mich gerne hinstelle, um den Hilux zu bergen :pfeiffen
     
  11. #31 Rene Koch, 14.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest


    ...ein Hilux hätte die Strecke natürlich locker geschafft - in Straßenausführung. Und mit meinem smart fahr ich da ja auch immer. Daß u.a. auch ein auf offroad aufgerüsteter Toyota FJ (Fotos hab ich genug davon) geborgen werden musste, lag bestimmt daran, das an diesem Tag nur blutige Anfänger mit gerade mal 20-30 Jahren Geländeerfahrung in Selz waren, und keine Top Profis so wie Mancher hier im Forum.

    :fresse

    Gruß, René
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Zitat : :fresse

    Ohh, entschuldigung der Herr. Selbstverstaendlich ist der Herr Allesbesserwisser ein absoluter Profi und der JK das ultimative 100% supertolle Gelaendeauto, welches immer ueberall durchkommt.
    Der Ruby ist meiner dummen kleinen Meinung nach ein klasse Offroader. Ohne Einschraenkung. Vielleich nur noch vom Unimog uebertroffen.
    In dem besagten Video ist nun wirklich keine besondere Herausforderung zu sehen. Das geht mit jedem Allrad Fahrzeug entsprechenden Reifen und Bodenfreiheit. Sperren sind vermutlich nicht noetig. Strecken dieser Art sind nichts aussergewoehnliches und regelmaessiger Arbeitsweg.
    Ich halte jetzt mal die Fresse weil ich keine Ahnung habe und bitte kleinlaut um Verzeigung fuer meine Dummheit.
     
  13. #33 Rene Koch, 14.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...na dann sind Wir Uns ja doch noch einig. Du weißt es besser, daß es auch mit einem Hilux geht - ohne dabei gewesen zu sein; und ich weiß es besser, weil ich dabei war. ;-)

    Gruß René
     
  14. BUTCH

    BUTCH Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Man sollte mal beim betrachten des besagten Filmchens beachten, das benanntes Fahrzeug mit " Hirn und Verstand " bewegt wird. Es werden keine Drehzalorgien veranstaltet, sich nicht im Drehzahlbegrenzer aufgehalten, im richtigen Moment das ausreichende Quantum Drehzahl/-moment benutzt.
    Verbaut wurden nur die besten Komponenten und keine Kompromisse eingegangen. Ich kenne das Auto von Anfang an. Von Stock bis zum jetzigen Zustand. Es wurde immer nach allem geschaut und nichts " schleifen gelassen " !
    Die Umbauten wurden ( wie auch bei mir ) alle ausnahmslos bei Rolf Sprengart gemacht. Wer ihn kennt weiß um was es geht. Wer ihn nicht kennt sollte ihn mal schleunigst kennen lernen. :daumen

    Sicherlich kommt man da auch mit einem "modifiziertem" XJ mit 235/70 15er Reifen hoch. Am besten mal vor Ort probieren. Achso: Sperren braucht man ja nicht.

    """Wenn ich mir es jetzt so recht überlege habe ich bestimmt alles Falsch gemacht , weil ich erst nach dem vierten Anlauf hochgekommen bin. Bestimmt waren meine 285/75 16er Reifen zu klein. Aus dem Grund habe ich ja auch mit der Getriebeplatte aufgesessen. Vielleicht hätte ich auch keine Sperren nehmen sollen. Ich glaube ich muß umrüsten auf Grapper 235/70 15. Wollte irgendjemand Rubiconsperren gut gebracht erwerben ?
    Ich habe glaube ich auch zu wenig Erfahrung mit Offroaden, da ich mich ja noch nicht so lange in dem Dunstkreis aufhalte. Ich kenn ja auch fast keine Offroader. [ Jokemodus off ] ;-)
     
  15. #35 Thierry, 14.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Jungs jetzt beruhigt euch doch mal, ich fand das ja am Anfang noch recht lustig. :D
    Inzwischen artet das aber etwas aus. :motz

    Wie Rene geschrieben hat verändert sich das Gelände ja auch recht schnell (die Jungs in Seltz haben ein Bagger)
    und dazu kommt die Witterung bei dem Sandboden. :nachdenklich

    Es hat also mal wieder jeder etwas recht und darf seine Meinung kund geben. :genau

    Udn nun bitte wieder Gruppenkuscheln : gib5

    Ach so und der Blaue XJ hatte Sperren und war etwas umgebaut ;-)
    So das auch ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten es einmal geschafft habe :tanz
     
  16. Maino

    Maino Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Eigentlich wollte ich nur wissen ob es für einen Anfänger sinnvoll ist sein Geld in einen jungen Sport oder alten Rubi zu investieren?
    Egal, irgendwie hab i mi eh in einen Rubi verliebt, obwohl i den am Anfang net brauch.

    Netter Gruss

    Jürgen
     
  17. #37 Thierry, 14.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Die Frage ist leider so nicht zu beantworten, da niemand sagen kann was du mit dem Auto anstellen wirst. :achselzuck

    In einem Jahr kannst du dir die Antwort selber geben, dann bist du entweder infiziert vom Offroad-Virus oder auch nicht.

    Mit dem Rubi hast du auf jeden Fall ein sehr gute Basis :daumen

    Wünsche dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei deiner Wahl :genau
     
  18. #38 Rene Koch, 15.04.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    @ Jürgen

    ...da Du ja aktuell gerade beim Pauli bist... ...wenn der Wagen dort was für Dich ist, dann schau, das Du zu dem Preis die großen Räder mit bekommst.

    Gruß, René

    @ Butch

    ...daß DU! mehrere Versuche brauchtest, lag ja nur daran, das Du nicht auf den Weg geschaut hast - sondern auf die Beifahrerin. :bäh
     
  19. Maino

    Maino Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Danke Rene

    Die Räder sind ein "Must Have" und ne Seilwinde auch:tanz
    Sind noch hart am verhandeln, mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.

    Bin dann noch einen 2009er Benziner Rubi gefahren und vom Motor Charakter etwas enttäuscht, denn unten rum war da für 3,8 Liter weniger wie gedacht.

    Netter Gruß

    Jürgen
     
  20. BUTCH

    BUTCH Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Hi Jürgen !
    Also, beim Kauf meines Rubicons war die Überlegung genauso wie bei Dir. Nehme ich jetzt einen "Stock" und bau dann Stück für Stück Dinge an die ich will oder nehme ich gleich was, wo ich reserven habe, wenn ich mal ein Stück weiter den Berg hoch will.
    Habe mich für den Rubi entschieden und würde es immer wieder tun.
    Vielleicht sehen wir uns gleich in Eisenberg. ;-)
     
Thema: Sport zum Rubicon aufrüsten oder besser gleich Rubicon kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler sperren nachrüsten