Sporadisches Geräusch an der Vorderachse

Diskutiere Sporadisches Geräusch an der Vorderachse im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen Gemeinde, habe meinen 5.9er verkauft und mir einen WH 3.0 CRD zugelegt. Ein wirklich schönes Teilchen. Läuft wie ein Uhrwerk ,...

  1. #1 onkel oswald, 23.04.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Gemeinde,
    habe meinen 5.9er verkauft und mir einen WH 3.0 CRD zugelegt.
    Ein wirklich schönes Teilchen.
    Läuft wie ein Uhrwerk , schaltet sauber und ansonsten ist soweit alles in Ordnung.
    Die Probefahrt von fast 30 km war auch nicht auffällig.
    Auf der Nachhausefahrt auf der Autobahn fing es dann an.
    Ein merkwürdiges Rauschen von der Vorderachse,so als wenn der Straßenbelag von fein auf grob wechseln würde.
    Das macht er so 1 bis 2 km ...dann ist wieder Ruhe.
    Der Fehler tritt sporadisch auf.
    Bin letztes Wochenende über 700km gefahren.
    Da hatte ich es einmal.
    Was kann das sein?
    Radlager vielleicht ?
    Gruß Jörg
     
  2. #2 onkel oswald, 26.04.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Keine eine Ahnung ?
     
  3. #3 Eagle Eye, 27.04.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    aus der ferne ist sowas gar nie nicht zu beantworten,
    schon gar nicht wenn es nur ab und an auftritt.

    kann ja auch ein minimales stück steinchen an der bremse gewesen sein
     
  4. #4 Nooobody, 01.05.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Radlager machen eigentlich dauerhaft geräusche.
    Hatte an einem 3,0 crd vor kurzem das Problem das er Sporadisch komische geräusche von der vorderen Kardanwelle kamen besser gesagt von dem Homokineten am Vtg.

    Und schau mal sicherheitshalber ob die Radschrauben alle richtig fest sind. Könnte auch ähnliche Geräusche machen.



    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  5. #5 10_Grad_vor_OT, 01.05.2016
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Abschirmblech Bremse schleift an Bremsscheibe? Hatte ich auch schon und ebenfalls sporadisch.
     
  6. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Würde auch auf den Homokineten tippen...
    Versuch mal, wenn das geräusch da ist zu beschleunigen oder rollen zu lassen, ob sich das Geräusch ändert.
     
  7. #7 onkel oswald, 04.05.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Geräusch VA

    Also,es fängt einfach so an und ist ebenso schnell wieder verschwunden.
    Das lokalisieren ist verdammt schwer.
    Denke auch mal das es der Kinet ist.
    Schaue jetzt am Wochenende mal nach.
     
  8. OpaOpa

    OpaOpa Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Geräusch an Vorderachse

    Hallo,
    hatte auch mal das Problem.
    GC WH war neu, nach 1500 km im Urlaub, beim Gaswegnehmen von vorne rechts ein leichtes mahlen gehört.
    Dies verstärkte sich nach 600 km. Geräusch war immer beim Gaswegnehmen und Schiebebetrieb hörbar. Zur Werkstatt in Clermont -Ferrand gefahren und Facharbeiter macht mit mir Probefahrt. Geräusch wurde wieder festgestellt. Nach langem hin und her wurde die rechte Brücke = Umhüllung der Antriebswelle ausgetauscht und neues Öl eingefüllt. Geräusch war und ist weg.
    Jetzt aber beim Ölwechsel der Achsen festgestellt, dass rotes Öl eingefüllt wurde. Werkstatt in BRD sagte das ist falsches Öl. Hat keine Schäden verursacht.
    Fahrzeug ist Baujahr 11/2007 und wurde von mir 4/2009 mit 50 km gekauft. Stand also 17 Monate. Werkstatt in Frankreich meinte, das könnte der Grund gewesen sein, warum auch immer.
    Vielleicht konnte ich helfen.

    Gruß Opa Opa
     
  9. #9 onkel oswald, 11.05.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hinterachse

    Hatte es gestern schon wieder .Habe mich mal nach hinten gesetzt um zu hören ob es denn wirklich von vorne kommt.
    Nein...es kommt von der Hinterachse und das Mahlen geht bis nach vorne.
    Was kann das nur sein?
    Entweder es ist etwas kaputt,dann ist das Geräusch doch immer da oder ?
    Radlager vielleicht ?
    Ich weiß es nicht.
    Manchmal wünsche ich mir ich hätte die Karre nie gesehen und meinen 5.9er behalten.
     
  10. #10 10_Grad_vor_OT, 15.05.2016
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Schleifendes / mahlendes Gerüsch Hinterachse liegt manchmal auch an der Handbremse. Die hat ne eigene Bremstrommel und da fallen gern mal die Bremsbeläge in Teilen auseinander und das schleift dann - leider nicht immer.
     
  11. #11 onkel oswald, 15.05.2016
    onkel oswald

    onkel oswald Jeeper

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche

    Mahlzeit , ja das wäre eine Möglichkeit.
    Da werde ich morgen gleich mal nachschauen.
    Gruß
     
  12. #12 Eagle Eye, 17.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Von hinten nach vorn macht auch gern die Kardanwelle Geräusche.
     
Thema: Sporadisches Geräusch an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schabendes Geräusch jeep va

    ,
  2. jeep grand cherokee wk2 geräusche vorderachse im rollen

    ,
  3. jeep grand cherokee wk2 geräusche vorderachse

    ,
  4. jeep wh vorne schleifen,
  5. jeep grand cherokee wh vorderachse geräusche,
  6. Jeep Grand Cherokee WH Fehler schubbetrieb