Sporadischer Ausfall der Bremsleuchten

Diskutiere Sporadischer Ausfall der Bremsleuchten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich hoffe mir kann eventuell Jemand einen Rat geben, da meine Bremsbeleuchtung im Moment leider nur nach Lust und Laune ihren Dienst tut....

  1. #1 Chica-mala, 30.05.2008
    Chica-mala

    Chica-mala Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patty
    Hallo,

    ich hoffe mir kann eventuell Jemand einen Rat geben,
    da meine Bremsbeleuchtung im Moment leider nur nach Lust und Laune
    ihren Dienst tut.

    Mein erster Gedanke war Bremskontaktschalter, welchen ich dann auch schon ausgetauscht habe, aber der war's denn dann net :nö

    Da ich mit dem "Kabelgedönse" denn nu leider so gar nichts am Hut habe, weiß ich nun überhaupt nicht wie und wo ich den Fehler finden soll :grübel

    Gruß
    :ciao
    Patty
     
  2. #2 Pendagon, 30.05.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Patty,

    wenn Du auf die Bremse drückst, leuchten sie, wenn nicht dann leuchten sie nicht ;)

    Spass beiseite...

    Die Bremsleuchten bekommen die Masse beim XJ über das Heckklappenschloss bei geschlossener Klappe. Ich vermute mal dort den Fehler. Könnte es sein, dass das Schloss ein wenig labbrig ist?

    Grüße,


    Alex

    P.S. Hilfreich wäre eine Angabe, was für ein Jeep Du denn hast...
     
  3. #3 Chica-mala, 30.05.2008
    Chica-mala

    Chica-mala Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patty
    Hallo,

    ah soooo

    Neee, Heckklappenschloss ist nicht ausgenudelt ... noch nicht :pfeiffen

    Jo sorry ... sollte mein Profil wohl mal ausfüllen ist ein 4L XJ aus dem Jahre 1997

    Gruß
    :ciao
    Patty
     
  4. #4 BC-KC 4000, 31.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Die Birnen haben vermutlich auch einen "sauberen" Kontakt :pfeiffen
     
  5. #5 Chica-mala, 31.05.2008
    Chica-mala

    Chica-mala Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patty
    Ja aber sicher doch :bäh

    Gruß
    :ciao
    Patty
     
Thema:

Sporadischer Ausfall der Bremsleuchten