Hallo Jeeper, irgendwie schwelkt gerade ein Gedanke in mir. Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt mir als Alltagsfahrzeug einen Jeep zulegen zu müssen. Im Netz bei dne einschlägigen Portalen findet man ja einiges. Momentan fahre ich einen Passat mit 2,5 l Hubraum und 6 Zylinderchen der seine Kraft durch Diesel bekommt, hierfür genehmigt er sich im Schnitt zwischen 8 und knapp 10 Litern. Meine einfache Strecke zur Arbeit ist ca 45 km das meiste Autobahn der Rest Landstrasse und Stadt. Wie gesagt mir würde ganz gut ein Granny gefallen, die Motorisierung wäre eine 5,2 l V8 Maschine. Dieses Fahrzeug würde ich dann auf Erdgas umbauen lassen. So lasst nun mal Eure Meinug dazu hören. WIe gesagt mir sitz links das Engelchen auf der Schulter das sagt du SPINNST und rechts der kleine Spassvogel Namens unvernunft der einem immer die Dinge in den schönsten Farben malt ....... Danke Euch Gruß PIT
du meinst doch sicherlich flüssiggas (lpg) und nicht erdgas? 90 km/tag - da kommt schon was zusammen. wenn ich mal 20 l gas zu je 0,78 eur rechne ergibt das ca. 15eur/100 km. im vergleich zu den 9 l diesel sind das bestimmt 3 eur/tag mehr, also locker 60 eur/monat. steuern dürften sich nix nehmen. der gasumbau kostet dich zwischen 2.500 - 3.000 eur, abhängig von der verbauten anlage. die 5.2er sind mind. 13 jahre alt und haben normalerweise an die 200.000 km auf der uhr und einen wirklich guten zu finden wird immer schwerer. einen grand im monat mit mind. 2000 km zu belasten - ich weiß nicht. das solltest du beachten, die mehrkosten für sprit/gas wären für mich kein ko-kriterium. für mich persönlich ist der grand z ein superauto aber für täglich so lange ausritte würde ich mir dann doch ein onroadtauglicheres fahrzeug besorgen.
Hi, ich selbst fahre auch einen Grand Cherokee, allerdings einen 4,0er, als Dailydriver und habe pro Strecke ca 25-28 km zur Arbeit zurückzulegen. An deiner Stelle würde ich es geanau so machen, wie sdu es gepostet hast, allerdings die Umrüstung auf Erdgas würde ich nicht machen. Das ist mehr als doppelt so teuer wie eine Umrüstung auf Autogas (LPG) - oder haste dich nur vertan?-. Nix ist geiler, als morgens die ganzen Hektiker in ihren kleinen Kisten auf der Bahn zu beobachten, wie sie rechts, links, rechts und wieder links auf der Strasse hin und her fahren nur um dann 3 km weiter an der Ampel wieder vor einem zu stehen. Da cruise ich doch lieber gemütlich und ohne Hektik mit meinem Dicken auf der rechten Seite und weiß, dass der noch viel mehr kann, als nur auf der Strasse zu fahren. Grüße Dirk
Fahr mal einen Smart Roadster oder so, dann weißt Du was Alltags(un)tauglich ist Ich persönlich würde nicht noch mal einen Z nehmen. Nicht von den Qualitäten her. Da ist der Z super. Motor, Bequemlichkeit, Geländegängigkeit usw. Allerdings bekommt man halt nur noch min. 12 Jahre alte Autos mit immer über 100tkm. Da steigt die Reparaturhäufigkeit, Rostanfälligkeit usw. doch schon enorm an. Selbst Fahrzeuge von Rentnern mit lückenlosen Scheckheft müssen alle paar Wochen repariert werden. Sicherlich gibt es auch Modelle die Super laufen, aber das wäre mir ( jetzt nach meinem Z) zu Risikoreich. Da würde ich wohl eher auf einen jungen WJ vom renommierten Händler gehen.......
Eine gute Wahl, die du da getroffen hast. Ich hab mir auch nen Z V8 zugelegt und bin begeistert. Bis auf ein geplatzter Kühlschlauch war da auch noch nix dran. Die ganze Rumbauerei war kein Muß. Ich bin von dem Auto begeistert und würde mir immer wieder einen kaufen.
eindeutig vernunft... ein gutes auto gepaaart mit (für die große maschine) moderatem spritverbrauch... eindeutig vernunft... übrigens hat bei mir das engelchen und das teufelchen kaufen gesagt.... die frage stellt sich doch so... willst du einen grand z als daily driver? ja? gut warum denn dann von 4liter... so arg viel weniger braucht der auch nicht. auf strecke habe ich meinen bei 12,5 und auf kurzfahrten knapp über 16...
selbst schuld... was sind denn 100tkm für den motor??? nix! das iss gute alte amitechnik, nix neuer kack... meiner hat über 313 auf der uhr und läuft... ein bekannten hatte seinen mit 750t verkauft und der lief noch fast 4 jahre. der wurde nur abgemeldet weil der depp den rost nicht beseitigt hatte und, naja quasi 1/3 abgefressen war vom auto... kein vergleich zum z meiner meinung nach, aber schönes auto...
Die beiden kleinen auf meiner rechtuen und linken Schulter können sich von miraus die Köpfe einschlagen ...... Basta es wurde ein 97 iger 5,2 V8 Ender Grand Cherokee mit 133 500 km ..... Bilder folgen. Gruß PIT