Spiel in der Lenkung CJ7

Diskutiere Spiel in der Lenkung CJ7 im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Leute, Bin neu hier und hab mich in dieses Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Wollte mir ein CJ7 kaufen um im Sommer ein...

  1. #1 Luxbrian, 06.05.2021
    Luxbrian

    Luxbrian Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Brian
    Hallo Leute,
    Bin neu hier und hab mich in dieses Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe.
    Wollte mir ein CJ7 kaufen um im Sommer ein bisschen rumzufahren. Hab einen schönen Jeep jetzt gefunden und hab den auch getestet.
    Auto wurde wurde renoviert, kein Rost und läuft auch gut. Das einzige was mich stört ist dass viel Spiel in der Lenkung ist. Der Verkäufer meinte wäre normal.
    Da ich aber leider 2 linke Hände habe was Autos betrifft und man Heute niemand trauen kann, wollte ich mal Nachfragen ob jemand mir hier weiterhelfen kann.
    Ist es normal dass in der Lenkung spiel ist oder nicht? Danke
     
  2. #2 jeeptom, 06.05.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    639
    Vorname:
    Tom
    Der CJ 7 ist mind. 50 Jahre alt. Eigentlich kein Auto für zwei linke Hände.
    Oder man hat den, wahrscheinlich nötigen, monetären Hintergrund um die Werkstatt zu bezahlen.
    Da wäre dann schon das nächste Problem, eine kompetente und vertrauensvolle Werkstatt zu finden die sich mit dem alten Eisen auskennt.

    Zu deiner Frage:

    Spiel in der Lenkung ist bei den alten Kisten eigentlich normal und bis zu einem gewissen Maß auch tolerierbar.
    Das ist halt eben keine moderne Servolenkung.
     
  3. #3 Luxbrian, 07.05.2021
    Luxbrian

    Luxbrian Newbie

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Brian
    Hallo Jeeptom, Ja da hast du recht. Das ist im grunde auch warum ich jetzt lange gezögert habe. Aber denke auch, man lebt nur einmal und was viel hilft im leben, learning by doing. ....Ja stimmt, das weiss ich auch, der hat aber zb ungefàhr eine Vierteldrehung nach Links und eine nach rechts....Frag mich halt ob das normal ist...
     
Thema:

Spiel in der Lenkung CJ7