Spiel bei meiner Dana 35

Diskutiere Spiel bei meiner Dana 35 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wer hat von euch ein bisschen Ahnung wie viel Spiel die Achse haben darf. Ich meine damit folgendes. Wenn ich an der Antriebswelle zur...

  1. #1 Marcus Hommen, 10.10.2010
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo,
    wer hat von euch ein bisschen Ahnung wie viel Spiel die Achse haben darf.
    Ich meine damit folgendes.
    Wenn ich an der Antriebswelle zur Hinterachse mit der Hand drehe, habe ich ein wenig Spiel bis ich nicht mehr weiter drehen kann, so etwa 2-3 mm Drehbewegung.Ist das Spiel normal oder muss das weniger oder sogar ohne Spiel sein.

    Wie ist das bei euch so.
     
  2. #2 SittingBull, 10.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Moin, das ist normal.
     
  3. #3 Marcus Hommen, 11.10.2010
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Na da bin ich aber froh:genau
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklichHmmm....

    Antriebswelle zur hinterachse ?? also die hintere Kardanwelle !!

    Müsste die nicht spielfrei sein ?!! Zumindest darf kein spiel in den Kreuzgelenken sein !
     
  5. #5 SittingBull, 11.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn die KGs 2-3mm Spiel hätten, dann gäbe es sicher auch Vibrationen und Geräusche.

    @ Matthias
    Hat deine hintere KW null Spiel? :huch
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Vibrationen müssen nicht zwangsläufig entstehen.

    Allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob die wirklich gänzlich spielfrei ist, bei mir ist aber auch ein SYE mit anderer KW verbaut.

    :nachdenklich
     
Thema:

Spiel bei meiner Dana 35