Spiel Achswellen hinten

Diskutiere Spiel Achswellen hinten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Die Ölmenge ist bis es zur Einfüllöffnung rausläuft. Da die Achse gedreht ist, habe ich die Achse immer etwas angehoben bis der Diffdeckel gerade...

  1. #21 jeeptom, 06.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    Die Ölmenge ist bis es zur Einfüllöffnung rausläuft.
    Da die Achse gedreht ist, habe ich die Achse immer etwas angehoben bis der Diffdeckel gerade steht. Dann ist auch die Ölversorgung vom Pinion sichergestellt.
    Ohne Zusatz, weil ja auch kein Traclock drin ist.
     
  2. #22 Thierry, 06.06.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    520
    Vorname:
    Thierry
    Sehe ich das richtig das hier keine Dichtung verwendet wird :nachdenklich

    Nur Dichtmasse und gut
     
  3. #23 bezwinger, 06.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ich hab dieses problem so gelost darmals ....


    eine neue öffnug gebastelt
    [​IMG]
     
  4. #24 bezwinger, 06.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja
     
  5. #25 Eagle Eye, 07.06.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.655
    Zustimmungen:
    13.121
    Vorname:
    Carsten
    interessante lösung :daumen

    aber wie verhält sich das mit der menge ??

    man soll doch nicht überfüllen, oder ??
     
  6. #26 bezwinger, 07.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ist 1/2 liter mehr drin ...hab noch nie probleme gehabt ....:achselzuck damit .
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Kann mir auch nicht vorstellen das es bei dieser lösung problemme geben könnte.
    Das "neue" einfüllloch sitzt ja nicht ganz oben, sondern eigendlich genau da wo es sein sollte.

    Die achse ist ja ein stück nach oben gedreht, also das was jetzt wieder rauslaufen würde bleibt so drin...:daumenperfekt, was will man mehr

    Ausserdem gefällt mir eine schraube besser als so ein gummistopfen...

    Warum ist da original nur ein gummistopfen?:achselzuck:verrückt
     
  8. #28 jeeptom, 07.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    Es geht bei der gedrehten Achse eigentlich nur darum, das der Pinion ausreichend Öl abbekommt. Dafür die leicht erhöhte Ölmenge.
    Bei der Low Pinion Achse ist das Problem nicht gegeben.
     
  9. #29 Thierry, 08.06.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    520
    Vorname:
    Thierry
    Hatte gerade ein sehr gutes udn längeres Gespräch mit W. Reitzug (RUP Parts) wegen dem Thema :daumen

    Es ist wohl so das der Herzbolzen beim Detroit Locker etwas kleiner ist vom Durchmesser. Dadurch gibt'etwas mehr Spiel.

    Somit ist der Unterschied schon nachvollziehbar, werde dennoch die Achse mal aufmachen zum schauen. :nachdenklich
     
  10. #30 jeeptom, 10.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    :nachdenklich Interessant


    Mein Schrauber, der sie Sperren eingebaut hat, hat auch sowas erwähnt.
    Aber eher bezogen auf mehr Spiel in Drehrichtung der Achse.
     
  11. #31 bezwinger, 10.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    vorstellen kann ich mir das nicht vom logischen her :grübel wenn dieser kleiner ist (sein sollte ) müßten die bremstommeln an der ankerplatte schleifen ... weil so viel platz ist da nicht ... und wenn der herzbolzen wirklich dünner ist wandert automatisch die welle richtung mitte ...und wird kürzer ...vom logischen her ....:achselzuck

    wenn du wirklich auf machs mess bitte mal die stärke von dem teil ... dann vergleich ich das mal mit dem orginalen herzbolzen :grübel

    ich muß gleich mal schauen gehn ob ich einen alten liegen hab ...zum vergleich ... denk ja :grübel

    das ist wirklich sehr intresant wenn das wirklich so sein sollte , der sache sollten wir mal auf den grund gehn :genau:nachdenklich
     
  12. #32 jeeptom, 10.06.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.151
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom

    Eben :grübel

    Das kann dann nur im 1-3mm Bereich sein.
     
  13. #33 bezwinger, 11.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ;-) ich hab mal gemessen ... an einen orginalen alten herzbolzen vom dana 35 diff .... 18,2 mm
    [​IMG]





    [​IMG]

    sogar an dem sind abriebspuren zu sehn ....;-) von wegen besseres material

    [​IMG]
     
Thema:

Spiel Achswellen hinten