Spiegelgläser erneuern ZJ/ZG

Diskutiere Spiegelgläser erneuern ZJ/ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Gemeinde! Hab neue Spiegelgläser für die Aussenspiegel meines ZG's. ist es schwierig die alten Spiegel aus ihren Halterungen zu bekommen? Gibts...

  1. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    Hi Gemeinde!
    Hab neue Spiegelgläser für die Aussenspiegel meines ZG's. ist es schwierig die alten Spiegel aus ihren Halterungen zu bekommen? Gibts da Tricks? Oder soll ichs gleich lassen? Hat das Jemand schonmal gemacht?

    soo viele fragen müssten erstmal reichen :pfeiffen

    Gruss Christian
     
  2. #2 bezwinger, 26.09.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja ...hab ich schon öffters gemacht .
    auch du bekommst das hin ;-)
    mit einem breiten gegenstand zb ein eisenstreifen 200mm lang 30mm breit und 3 bis 5mm stark , unter das spiegelgleis rein schieben und mit viel gefühl nach oben hebeln ...dann rutscht das glas nach oben raus .
     
  3. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Ich hatte nur das blanke Glas. Mitgeliefert waren doppelseitige Klebestreifen. Das alte Glas gesäubert, Klebestreifen raufgepappt, Glas raufgepappt und mit transparentem Silikon schön rundherum dicht gemacht. Hält bombig und vor allem sehe ich wieder etwas. :genau

    Gruß Fitzel
     
  4. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    hätte die alten rausgeknippt, gereinigt und entfettet und die neuen dann mit den klebestreifen befestigt. hält prima und ich sehe auch wieder alles ;-D
     
Thema:

Spiegelgläser erneuern ZJ/ZG