Spiegel JK Mod.2008 Halterung trennen?...

Diskutiere Spiegel JK Mod.2008 Halterung trennen?... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Schönes Wetter...Stofftüren sind da...Spiegelhalter sind da...aber.... Ja aber die Spiegel lassen sich nicht von den serienmässigen Haltern der...

  1. #1 WILLYS SON, 21.04.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Schönes Wetter...Stofftüren sind da...Spiegelhalter sind da...aber....

    Ja aber die Spiegel lassen sich nicht von den serienmässigen Haltern der Tür trennen:traurig2...

    Frage 1: Ist das beim 2008er Modell vielleicht garnicht mehr möglich? :achselzuckBenötigt man einen zusätzlichen Satz neue Spiegel...:achselzuck

    Frage 2: oder ist das nach 3 Jahren normal, dass sich die Dinger nicht mehr vom Halter trennen lassen.:achselzuck..da ist ja auch Alles oxidiert beim Aludruckguss oder was das auch immer für ein Material ist?

    Will auch nicht mit voller Gewalt ran, damit nix abbricht!

    Wer hatte ein ähnliches Problem?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 WILLYS SON, 21.04.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Habe eine Lösung gefunden...:genau

    Man muss lediglich ein wenig googeln und landet am Ende wieder im project-jkforum...da wird eigentlich jedes Prob diskutiert....:genau

    Ich will den Beitrag hier jetzt nicht löschen, denn falls Jemand mal das gleiche Prob hat...hier ist die Lösung ;-) :

    Also es ging ja nur darum den vorhanden Spiegel an der Tür von der Halterung trennen.

    Schraube unten lösen, aber nicht ganz rausdrehen sondern 2-3 Gewindegänge drin lassen...vorher satt WD40 rein und mal ein wenig kriechen lassen...

    ...in der Zeit habe ich mir 'n schönes Budweiser gegönnt :tuscheln ...

    Unten 40er Torx (glaube war 40?)...mit Verlängerung rein...mit Hammer draufschlagen und von unten nach oben raustreiben...das Ding ist konisch und irgendwann kommt er...dann hat er verspielt!

    Man ist das Material nach 3 Jahren oxidiert!!!

    Aber nun wird Ostern doch noch schön...mit Halbtüren oder ganz ohne!:tanz:tanz:tanz

    Da kann ich nur sagen: Frohe Ostern!

    Jens
     
  3. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Hast du schon für einen ordentlichen Abfluss gesorgt? Wenn das Wasser da nicht drin steht wie beim Original, dann hilft das auch schon viel. Falls bei dir noch aus der Spiegelhalterung unten an der Tür immer Wasser rausläuft, nach der Waschanlage zum Beispiel, dann ist das noch nicht offen genug.
     
Thema:

Spiegel JK Mod.2008 Halterung trennen?...