Spezialwerkzeug!!!

Diskutiere Spezialwerkzeug!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi ich habe mal wieder ne fragen:achselzuck kann mir jemand sagen wo man die spezielle Nuss herbekommt um vom Überrollbügel die Schraube zu lösen?...

  1. #1 franky yj, 27.10.2009
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi ich habe mal wieder ne fragen:achselzuck
    kann mir jemand sagen wo man die spezielle Nuss herbekommt um vom Überrollbügel die Schraube zu lösen?

    Danke
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    im gut sortierten werkzeughandel ...
    (nicht unbedingt im baumarkt)
     
  3. #3 trudelpups, 27.10.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das sind aber tox mit einem innendorn ... die haben meist nur die guten geschäfte ...
    ansonsten ist ein normaler torx ja überall zu bekommen wo es werkzeug gibt ...
    markenwerkzeug ist dabei immer zu bevorzugen da man damit mehr sicherheit beim schrauben hat ...
     
  5. #5 franky yj, 29.10.2009
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank

    Ja torx dachte ich auch !habe dann auch welche mit loch gefunden aber passte nicht.:traurig2
     
  6. #6 franky yj, 29.10.2009
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    muss morge nochmal genau nachsehn...hatte leztens kaum zeit und in der eile habe ich dann probiert,aber passte keiner rein.

    naja werde nachste woche wenn ich meine türen hab nochmal ran:bähh
    dann weiss ich es zu hundert pro was da rein passt.
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    welche schrauben am bügel mein ihr denn?? meine waren normal torx ohne sonen blöden pömpel noch drin. oder reden wir hier von unterschiedlichen schrauben??^^

    ich hab nen torx satz ausm hornbach für 32€ gekauft...der is ganz gut und die dinger halten auch was aus
     
  8. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    die unten am Bügel sind normale Torx ,die Streben oben wo zum Fensterrahmen vorgehen sind mit einem Dorn
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    genau so bei mir ... die haben einen kleinen dorn in der mitte ...
    wobei kann man den nicht weck machen ???
    und wenn man das kann wie macht man das am besten ... ???
     
  10. #10 White Savage, 24.11.2009
    White Savage

    White Savage Guest

    Ich denke, den "Stift" oder "Dorn" kriegst Du nicht weg, ohne die Schraube zu zerstören oder zumindest weitgehend unbrauchbar zu machen. :traurig2

    Bei diesen Schrauben handelt es sich um sog. Torx TR- Schrauben - TR für Tamper Resistant (Manipulationssicher :pfeiffen).

    Da wirst Du wahrscheinlich nicht umhin kommen, Dir das passende Werkzeug auszuleihen oder selbst zu kaufen......:nachdenklich
     
Thema:

Spezialwerkzeug!!!