Spezialschrauben für Getriebeabsenkung

Diskutiere Spezialschrauben für Getriebeabsenkung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, weiß jemand, wo man die sechs Spezialschrauben mit den Kegelköpfen in länger als original für den 98er TJ her bekommt? Hab so ein leichtes...

  1. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo,
    weiß jemand, wo man die sechs Spezialschrauben mit den Kegelköpfen in länger als original für den 98er TJ her bekommt?
    Hab so ein leichtes Vibrieren im Antrieb seit der 2" Erhöhung und möchte mal versuchen das Getriebe in kleinen Schritten abzusenken, bis es wieder vernünftig passt. Möchte halt nicht gleich so ein 1" Kit reinhauen.
    Servus
    Alex
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    KÖNNTE auch an den Kreuzgelenken liegen
    die sich auf die "alte" Stellung bzw. Drehbewegungen
    eingelaufen haben :vertrag
     
  3. #3 bagmaster, 29.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Handelsübliche M12 Schrauben sollten da passen
     
  4. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das Problem sehe ich darin, dass normale Schrauben M12 nicht am Kopf kegelförmig geformt sind. Hab letztens eine zum Test raus, und die sah aus wie eine Radschraube.
    Servus

    Alex
     
  5. #5 bagmaster, 29.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Dann mach was du willst
     
  6. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    OK?! Sorry, überleg halt nur, dass Kegel (Loch) mit Platt (Schraube) nicht so richtig zusammen will. :nachdenklich
     
  7. #7 Einherjer, 29.06.2013
    Einherjer

    Einherjer Einherjer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Ich hab da Schrauben mit 6-Kantkopf drin und Unterlegscheiben drunter, passt perfekt zum Loch in der Getriebebrücke.... :-)

    Gruss Olaf
     
  8. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Und das, ist das warum ich dieses Forum so liebe.

    Leute Fragen etwas, und bekommen absolut bescheuerte Antworten. :troll
    _______________________

    Hi Alex,

    Radschrauben würden vom Kegel her passen, kann dir nur nicht sagen ob das zölliges oder metrisches Gewinde ist.

    Die Lösung mit den Unterlegscheiben von Olaf fünktioniert natürlich auch, so werd ich´s demnächst bei meinem nämlich auch machen.
    Die Scheiben müssen halt nur von der Größe her passen ;-)
     
  9. #9 bagmaster, 30.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Deine Antwort war jetzt wesentlich ergiebiger.

    Ich hatte weiter oben M12 geschrieben, evtl. könnte es ja noch 1/2" UNC sein.

    Radbolzen sind in der Regel 1/2" UNF oder M12x1,5.

    Klugscheißen können recht viele aber Fakten bringen immer weniger. Wenn dann noch jemand Zahlen nennt passt es dem Fragesteller nicht in den Kram. Ich halt mich zukünftig daraus.
     
  10. #10 trudelpups, 30.06.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Entweder 1/2" oder M12 sind ja jetzt auch keine echten Fakten.
    Aber ihr solltet euch abregen,es sind 1/2" Schrauben,M12 passt nicht.
    Und jetzt habt euch wieder lieb :steffi
     
  11. #11 bagmaster, 30.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Bei mir sieht das anders aus

    Getriebeplatte M12
    Stoßstange 1/2" UNC
    Vordere Stabihaltebügel M10

    Anscheint haben die gerade verarbeitet was da war.

    Ein Foto und eine Durchmesserangabe wären ja Zielfördernd gewesen, da die Jeeps zu verschieden sind.
     
  12. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    x2

    Keiner sagt was zum Baujahr oder dem Modell, Die Unterscheide bestehen im Baujahr 97-03 und 03-06 zudem noch in der jeweiligen Landesausführung, also ob EU/Export oder US/Mexico Modell.

    *Klugscheissmodus aus*
     
  13. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bitte alle mal ruhig bleiben. :cool Bin natürlich dankbar, für jede Hilfe. Mir ging es halt speziell darum, dass die Schrauben bei meinem 98er (US) wie Radschrauben aussehen und die Löcher entsprechend kegelförmig sind. Deshalb dachte ich, da müssen entsprechend längere Spezialschrauben wieder rein, wobei ich eben nicht weiß wo man solche Schrauben her bekommen soll.
    Überlege gerade, obs mit entsprechenden Inbus Senkschrauben nicht besser wäre, als normale, platte Schrauben da rein zu drehen. Da ich sonst an Harleys schraube ist mir das Chaos mit Metrisch (Japangabel) und zöllig (der Rest) schon bekannt. Also dann. :bier
     
  14. #14 bagmaster, 30.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  15. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ah, danke, das ist noch eine coole Idee.
     
Thema: Spezialschrauben für Getriebeabsenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Wrangler TJ getriebeplatten Schrauben