Spezialfrage an alle PC Freaks oder Elektroniker

Diskutiere Spezialfrage an alle PC Freaks oder Elektroniker im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Der Gedanke mit den Leuchten ist sicher gut. Ist halt mal ne hilfreiche Sache die man auf die schnelle sieht. Das würde ich zusätzlich zu der...

  1. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Der Gedanke mit den Leuchten ist sicher gut. Ist halt mal ne hilfreiche Sache die man auf die schnelle sieht. Das würde ich zusätzlich zu der Anzeige auch machen. Als Software nehmen die CarPC Freaks scheinbar immer dieses CPos. Da muß man dann halt etwas programmieren bzw. sich etwas mehr damit beschäftigen aber es ist wohl fast alles möglich.

    Check das mal:

    http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=136

    Die haben ein paar gute Ideen in Richtung Software. Denke da wird sich doch was finden das auch ein normaler Mensch bedienen kann.

    Grüße

    Tobi

    PS: ich hab das Gefühl wir sind der Sache auf der Spur!
     
  2. #22 AMGeneral, 20.01.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    CPos hat halt den Vorteil das es a. nichts Kostet und b. mehr oder weniger Open Source ist also viele die sich damit beschäftigen war nur leider Etwas eingeschlafen weis nicht wie das momentan ist.

    C.E.S. muß man für Bezahlen man hat aber nen Suport der einem weiter helfen kann..

    Für beide gillt allerdings das Über das Forum fastjede Frage schnell und Wissend beantwortet wird.

    gruss Tom
     
  3. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Also das CarPC Forum lässt ja im Prinzip keine Fragen offen. Man muß halt nur suchen. Und ich denke wenn man mal weis wies geht wird das schon.
     
  4. #24 Mike 63, 20.01.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Stellt sich mir nur die Frage was man alles als erste ( Grundausstattung)
    für das cpos system benötigt.

    Toutchscreen
    Zentraleinheit (mini pc)

    und wie werden die Anbindungen der unterschiedlichen Module
    ungesetzt.

    Zum guten Schluß was kostet der Ersteinstieg (Grundausstattung)


    Gruß Michael
     
  5. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Was ich noch nicht ganz rausgefunden hab ist ob man das CPos auch mit dem Laptop betreiben kann. Wenn ja wäre das natürlich bei weitem einfacher für mich.
     
  6. #26 AMGeneral, 20.01.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    ja Cpos läuft auf dem Laptop hatte es bei mir auf nen 10" Netbook als Navi Lösung.. Einzig WinXP sollte drauf laufen und ich glaube 800x600 als Auflösung weil die meisten Skins dafür sind..

    Als Schmankel gibts im Forum auch nette Skin bauer die dir nen Jeep Skin machen könne...

    gruss
     
Thema:

Spezialfrage an alle PC Freaks oder Elektroniker