"Spezial- Werkzeug"

Diskutiere "Spezial- Werkzeug" im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde.. bin zur Zeit am zerlegen meines Dicken.. so ich fasse mich mal kurz:-) Wie heißt die Nuss oder der Torx aufsatz oder ähnliches...

  1. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hallo Gemeinde..

    bin zur Zeit am zerlegen meines Dicken.. so ich fasse mich mal kurz:-)
    Wie heißt die Nuss oder der Torx aufsatz oder ähnliches Werkzeug mit den ich die Streben vom Ü- Bügel zum Scheibenrahmen fixiert sind lösen kann. Sieht aus wie nen Torx nur ist dort noch so nen Steg in der Mitte..:grübel
    Also im Baummarkt und im KFZ Zubehör konnte ich keine passende Aufsätze finden.. also nun seit ihr gefragt.. wie heißt das Dingens..:keule:

    Vielen Dank und winterliche Grüße :pfeiffen

    Münne :zwille
     
  2. #2 Danieljetzt, 14.12.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir war das alles stink normales Torx.

    Mach doch mal ein Bild...
     
  3. #3 Eagle Eye, 14.12.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    jepp, die haben so einen nupsi in der mitte.

    klick mal

    dafür gibt es in jedem werkzeugladen passende nüsse.

    die obere heißt:
    sicherheitsschraube ISO :nachdenklich
    ob das so richtig ist
     
  4. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    genau die meine ich !!

    nur woher bekomme ich die ?
     
  5. #5 ollygpunkt, 14.12.2010
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Gibt es in jedem KFZ-Teile Laden, zB. von HZ !!! einfach Katalog auf und bei Torx suchen dann sind die auch dabei !!
     
  6. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...ich habe mir nen ganzen Satz in der Bucht geschossen.Glaube für 39 €.Fast alle Größen dabei.Ist zwar kein Superhightechendprofessionelles Werkzeug,aber für das bissl am Jeep hat`s bisher immer gereicht.

    Bei Interesse schick mir ne PN,dann such ich`s dir mal raus.
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also ich habe meinen torxsatz aus dem bauhaus und da waren diese sicherheitstorxschraubennüsse (was ein komisches wort) auch mit dabei
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Komische Bezeichnungen :monk ich war hier in zwei Baumärkten und die hatten nichts in der Größe.. nur so kleine aber größer.. no chance :traurig2
    Selbst die Werkstatt meines Vertrauens hatte nicht das passende.. :nachdenklich
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    bei mir waren die in so einem kompletten stecksatz drinne ...
    (war sicherlich nicht die fachbezeichnung die ich da nannte):-)
    habe diese torx ja selber schon benutzt da ich meinen bügel ja schon abgespeckt habe und die eine oder andere strebe nun nicht mehr an dem einen oder anderen platz ist ...
    und da ich mein ganzes werkzeug vom bauhaus habe kann es also nur von da her sein wo ich auch diesen torx (mit loch) her habe :nachdenklich
     
  10. #10 NiceIce, 15.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  11. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Oh danke jetzt hat das Kind endlich mal nen Namen ;-)
    Ich werde dann morgen mal zum Werkzeug Dealer meines Vertrauen gehen und ihn den Fachbegriff um die Ohren hauen.. mal schauen was dabei raus kommt :-)


    ich sag nur


    ... to be continued oder so :D
     
Thema: "Spezial- Werkzeug"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. torx mit nupsi