Sperren in den 5.9er - Was geht nun wirklich ?

Diskutiere Sperren in den 5.9er - Was geht nun wirklich ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; am besten macht du ein foto vom diffdecken :wink

  1. #21 Timber Crawler, 08.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    am besten macht du ein foto vom diffdecken :wink
     
  2. #22 Nordmann, 08.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sodele[​IMG]V8 Hinten Und des iss Vorne![​IMG]Villeicht Hilfts! BJ 98 , 5,9er
     
  3. #23 MarkusYJ, 08.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hinten ist ne 44er und vorne ne 30er so wie ich das seh
     
  4. #24 Lohrengel, 08.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Jep.
     
  5. #25 MarkusYJ, 08.10.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    PS. und die könnten ein bisschen Kosmetik gebrauchen :D
     
  6. #26 Nordmann, 11.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nun Nachdem Er jetzt Höher iss Kommt das noch! Jetzt kommt man besser ran!:bähh
     
  7. #27 BlueGerbil, 11.10.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Wenn wir schon über Sperren nachdenkt, bitte nicht außer Acht lassen, das bei aktivierter Sperre die Steckachsen mehr Power abbekommen (weil im Zweifelsfall die gesamte Kraft auf ein Rad geht) - also macht was im Hinblick auf die Steckachsen! 30spline, chromoly, Axle Truss usw.
     
  8. mawo

    mawo Guest

    ich verstehe nicht ganz warum bei dem permanent 4x4 beim Granny von Automatiksperren abgeraten wird.

    Fast alle Grannys WJ/WG ab 4.7 und und 2.7 CRD haben serienmäßig permanent Allrad und vo. und hi. Sperren drin (vario lock).
    Ich kann bisher nichts negatives sagen.
    Habe inzw. 175.000 km gefahren, auch viel onroad im Schnee (Alpenländer). Auch berghoch und in Kurven war es nie ein Problem.
    Im Gelände auch nicht.
    Wobei ich nicht genau sagen kann ob einen nachträglich eingebaute Automatiksperre genauso funktioniert und schnell schließt/öffnet wie diese VarioLock, die ja über eine Art Öldruckpumpe(nix elektr.) im Diff. funktioniert.

    Leider kenne ich keinen, der eine Automatiksperre im Granny hat.
    Bei einem TJ habe ich die Nachteile schon live gesehen.
    Beim Rangieren auf engem & rutschigen Terain. Ist die Sperre im eingerastet und der Wendekreis war beschi..en.

    MaWo
     
Thema:

Sperren in den 5.9er - Was geht nun wirklich ?