Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 **

Diskutiere Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; alsi ist im grunde nicht die achse sondern das kg die sollbruchstelle ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Lohrengel, 25.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    alsi ist im grunde nicht die achse sondern das kg die sollbruchstelle ?
     
  2. #62 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Naja was nütz der Grip wenn er nur an drei Rädern vorhanden ist weil eins in der Luft ist.
     
  3. #63 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wer mit eingelegter Sperre hau ruck fährt :uahh, dem ist von vornerein klar, dass sich irgend ein Teil verabschiedet.
     
  4. #64 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Dann kann man das diff auch hiermit sperren.

    [​IMG]
     
  5. #65 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Dann musst schauen, dass genügend Verschränkung hast ;-).
     
  6. #66 Kavanji, 25.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    das ist klar wie grimaldur sagte der grund eine sperre zu benutzen ist das hau-ruck nicht mehr sein muss
     
  7. #67 White_Buffalo, 25.10.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    GENAUUUU... wird von den hier oft zitierten Ami-Jeepern auch ab und an gemacht.....Welding Locker... :yeah
     
  8. #68 Kavanji, 25.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    nennen die amis auch lincoln locker nach dem schweisaparallo hersteller lincoln
     
  9. #69 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ist wohl die billige Lösung:-)
     
  10. #70 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nico, Geschichten sind nicht wahr;-).
     
  11. #71 Kavanji, 25.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    naja auf asphalt mit lockers da mus etwas weggehen. meistens ists nicht die strasse sondern teuer
     
  12. #72 Lohrengel, 25.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    naja, wenn ich das so im mammutpark sehe, bringen dort bei regen, alle sperren nichts, wenns schmierig wird, biste eh aufgeschmissen
     
  13. #73 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Dann musst noch an den Reifen was machen.;-)
     
  14. #74 White_Buffalo, 25.10.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Warum MUSS etwas kaputtgehen, wenn man auf Asphalt mit Sperre fährt ?
    Und wenn, wo muss etwas kaputt gehen ? Vorne oder Hinten ?

    Für eine genaue technische Erklärung wäre ich dankbar....:huch
     
  15. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Ich würde mal sagen wer Sperren einbaut muß natürlich entsprechend stabile Achsen haben. Da kann auch mal die ganze Kraft auf nur eine Welle kommen und die sollte dann halten.
    Daß man sich die Achsen auf der Straße auf kurzer strecke bei geschalteten Sperren kaputtfährt, halte ich für ein Gerücht.
     
  16. #76 DieTerMiete, 25.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Naja, geht so... ;-)

    aber ich glaube da brauchste nirgends die Sperren raus machen! oder?
     
  17. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Wenn die Reifen nichts taugen können die Sperren auch nichts mehr bringen
     
  18. #78 White_Buffalo, 25.10.2007
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Wolfgang, die richtigen Wolpertinger schaffen das....:daumen
     
  19. #79 Lohrengel, 25.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    also bringen sperren doch nur was im zusammenhang mit den richtigen reifen, was, oder ? *mal so in den raum geschmissen*
     
  20. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Die Sperren bringen die Räder nur zum gleiläufigen drehen. Die Traktion kommt von den Reifen. Wenn du Weißwürste als Reifen hast dann drehen bei gesperrten Achsen halt 4 Räder durch.
     
Thema:

Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 **

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.