Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 **

Diskutiere Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Das wird unser erstes Thema sein. :ciao

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  1. #1 Lohrengel, 21.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Das wird unser erstes Thema sein. :ciao
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    schon 17 minuten um und noch keine meinung zu diesem brisanten thema ??

    ich kann nicht wirklich sagen, welche art von sperren besser ist, würde aber gefühlsmäßig auf eine automatische vertrauen, die wird schon wissen, wann sie zu reagieren hat.
     
  3. #3 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Das ist wie mit allem anderen auch so. Der eine liebt seine Automatik Sperren und der andere seine Manuellen Sperren. Ich bin ganz klar für die manuelle.

    Die mach ich rein wenn ICH will.
    ARB alles andere ist ein Kompromiss:D.
    :ciao
     
  4. #4 Wildwater, 25.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Nachteil der Automatiksperre: Je nach Ausführung kann es schon zu spät sein, bis sie bemerkt, dass sie gebraucht wird. ;-)

    ww
     
  5. #5 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Klar, aber Du brauchst eben bei den auto locker nicht das Gehirn einschalten. Wäre ein Vorteil.
     
  6. #6 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    was ja bei einigen auch schon eine ewigkeit dauern kann.

    wie verhält sich das eigentlich mit den offroadern, bei denen sperren bereits serie verbaut sind, z.b. der G von MB oder bei toyota
    das sind doch auch automatik-sperren, oder irre ich und sie sind manuell zuzuschalten ??
     
  7. #7 Danieljetzt, 25.10.2007
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    Beim G sind es Manuelle Sperren, und zwar alle also auch das mitteldiff.
     
  8. #8 Danieljetzt, 25.10.2007
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    Mein Plan für Sperren ist erstmal vorne eine Automatische und das Tracklock mit nutzen. Und Später hinten eine manuelle.
     
  9. #9 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und beim Toyo auch.
    Beim Rubi sowieso.
     
  10. #10 Danieljetzt, 25.10.2007
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    Rubi hat aber kein mitteldiff, oder doch?
     
  11. #11 Danieljetzt, 25.10.2007
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    Der grund für Serienmässige manuelle Sperren ist wohl das die Autos auf der Strasse idioten sicher bleiben.
     
  12. #12 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nee, hat er nicht.
     
  13. #13 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

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    klingt prima. da würde ich glatt mitmachen.
    preislich ist das sogar leistbar.
     
  14. #14 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Dann ist das bestimmt ein PUCH
     
  15. #15 Danieljetzt, 25.10.2007
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    Ich finde den Tread jetzt nicht aber es stand in der us Jeep zeitung die man downloaden kann.

    Da hat einer das in nem TJ, das finde ich eine geile Lösung
     
  16. #16 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    @N-E
    bei 80 km/h eine situation, bei der die sperre automatisch wirkt ???

    was wäre das z.b. ??


    edit:
    doch, lasst uns ruhig mal die true-track etc. berücksichtigen.
     
  17. #17 Danieljetzt, 25.10.2007
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    @N-E: Beim YPS hat man eh nicht die möglichkeit mit 4x4 auf der Strasse zu fahren und durch die getrennte Achse macht sich ein Automatiksperre nicht bemerkbar.
     
  18. #18 Danieljetzt, 25.10.2007
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    Genau der Preis ist auch nicht zu verachten.
     
  19. #19 grimaldur, 25.10.2007
    grimaldur

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    genau das isses...


    vorne auto.. hinten irgendwann eine elektrac oder ected..:daumen:daumen

    und nico... eine auto macht nicht einfach mal zu wenn man die nicht braucht. :motz

    die ist IMMER ZU !! (macht aber immer auf wenn keine kraft von der kardan kommt)

    und mit ne auto vorne kann man noch lenken.. (im gelände natürlich)
    habe noch nie probleme gehabt das die mal nicht auf macht...
    (und auch die empfindlichkeit kann man einstellen)

    ne arb oder wäre für mich nix... will keine luftschläuche an der achse haben... (bremsleitungen reissen ja schon oft genug ab)

    und ein elektro kabel ist auch in der pampa schnell geflickt
     
  20. #20 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Gut Nico aber auch die manuelle hat einen Verschleiß. ;-)
    Ich hab ja oben nicht geschrieben dass auto locker nichts taugen aber mit ner manuellen bist einfach Herr über die Sperre.
     
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