Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 **

Diskutiere Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Das wird unser erstes Thema sein. :ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lohrengel, 21.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Das wird unser erstes Thema sein. :ciao
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken).Dort wirst du bestimmt fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.771
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    schon 17 minuten um und noch keine meinung zu diesem brisanten thema ??

    ich kann nicht wirklich sagen, welche art von sperren besser ist, würde aber gefühlsmäßig auf eine automatische vertrauen, die wird schon wissen, wann sie zu reagieren hat.
     
  4. #3 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Das ist wie mit allem anderen auch so. Der eine liebt seine Automatik Sperren und der andere seine Manuellen Sperren. Ich bin ganz klar für die manuelle.

    Die mach ich rein wenn ICH will.
    ARB alles andere ist ein Kompromiss:D.
    :ciao
     
  5. #4 Wildwater, 25.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    An der Seele Europas - Bodensee
    Vorname:
    --
    Nachteil der Automatiksperre: Je nach Ausführung kann es schon zu spät sein, bis sie bemerkt, dass sie gebraucht wird. ;-)

    ww
     
  6. #5 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Klar, aber Du brauchst eben bei den auto locker nicht das Gehirn einschalten. Wäre ein Vorteil.
     
  7. #6 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.771
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    was ja bei einigen auch schon eine ewigkeit dauern kann.

    wie verhält sich das eigentlich mit den offroadern, bei denen sperren bereits serie verbaut sind, z.b. der G von MB oder bei toyota
    das sind doch auch automatik-sperren, oder irre ich und sie sind manuell zuzuschalten ??
     
  8. #7 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Beim G sind es Manuelle Sperren, und zwar alle also auch das mitteldiff.
     
  9. #8 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Mein Plan für Sperren ist erstmal vorne eine Automatische und das Tracklock mit nutzen. Und Später hinten eine manuelle.
     
  10. #9 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und beim Toyo auch.
    Beim Rubi sowieso.
     
  11. #10 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Rubi hat aber kein mitteldiff, oder doch?
     
  12. #11 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Der grund für Serienmässige manuelle Sperren ist wohl das die Autos auf der Strasse idioten sicher bleiben.
     
  13. #12 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nee, hat er nicht.
     
  14. #13 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.771
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten

    klingt prima. da würde ich glatt mitmachen.
    preislich ist das sogar leistbar.
     
  15. #14 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Dann ist das bestimmt ein PUCH
     
  16. #15 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Ich finde den Tread jetzt nicht aber es stand in der us Jeep zeitung die man downloaden kann.

    Da hat einer das in nem TJ, das finde ich eine geile Lösung
     
  17. #16 Eagle Eye, 25.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.771
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    @N-E
    bei 80 km/h eine situation, bei der die sperre automatisch wirkt ???

    was wäre das z.b. ??


    edit:
    doch, lasst uns ruhig mal die true-track etc. berücksichtigen.
     
  18. #17 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    @N-E: Beim YPS hat man eh nicht die möglichkeit mit 4x4 auf der Strasse zu fahren und durch die getrennte Achse macht sich ein Automatiksperre nicht bemerkbar.
     
  19. #18 Danieljetzt, 25.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Vorsprung durch Technik

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lehrte
    Vorname:
    Daniel
    Genau der Preis ist auch nicht zu verachten.
     
  20. #19 grimaldur, 25.10.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    F- Sarre
    Vorname:
    Jean-Philippe


    genau das isses...


    vorne auto.. hinten irgendwann eine elektrac oder ected..:daumen:daumen

    und nico... eine auto macht nicht einfach mal zu wenn man die nicht braucht. :motz

    die ist IMMER ZU !! (macht aber immer auf wenn keine kraft von der kardan kommt)

    und mit ne auto vorne kann man noch lenken.. (im gelände natürlich)
    habe noch nie probleme gehabt das die mal nicht auf macht...
    (und auch die empfindlichkeit kann man einstellen)

    ne arb oder wäre für mich nix... will keine luftschläuche an der achse haben... (bremsleitungen reissen ja schon oft genug ab)

    und ein elektro kabel ist auch in der pampa schnell geflickt
     
  21. #20 BC-KC 4000, 25.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Gut Nico aber auch die manuelle hat einen Verschleiß. ;-)
    Ich hab ja oben nicht geschrieben dass auto locker nichts taugen aber mit ner manuellen bist einfach Herr über die Sperre.
     
Thema:

Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 **

Die Seite wird geladen...

Sperren ! Automatik oder Manuell - was ist besser ? ** 25.10.2007 ** - Ähnliche Themen

  1. Original Radio WG/WJ entsperren

    Original Radio WG/WJ entsperren: Hallo zusammen, habe in meinem WG, Baujahr 2003 das original Soundsystem drin. Sprich, Kassette, CD und CD Wechsler. Jetzt ist das Radio gesperrt...
  2. WJ V8 BJ99 Quadradrive - Diffsperren Frage

    WJ V8 BJ99 Quadradrive - Diffsperren Frage: Hallo, beim Versuch eine steile 2m Kuppe samt Löchern in der Auffahrt, hoch zu fahren ist mir folgendes aufgefallen. (Untersetzung eingelegt,...
  3. Wegfahrsperrenmodul Türe Beifahrerseite ZJ Facelift

    Wegfahrsperrenmodul Türe Beifahrerseite ZJ Facelift: Hallo ihr, meine Wegfahrsperre hat wohl ne Macke. Bei geöffnetem Gehäuse funktioniert sie teilweise wenn man sie etwas bewegt. Bau ichs wieder...
  4. Das leidige Thema Differenzialsperren...

    Das leidige Thema Differenzialsperren...: Hallo zusammen, ich weiß es ist viel zu diesem Thema geschrieben worden und ich habe viel gelesen aber ich bräuchte eine Entscheidungshilfe...
  5. Wegfahrsperrenspass

    Wegfahrsperrenspass: War eben mit dem Z Bier holen, schön geparkt, mit Fernbedienung verschlossen und eingekauft. Zurück am Wagen Fernbedienung gedrückt, keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.