SPERRE in Hinterachse

Diskutiere SPERRE in Hinterachse im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; ja sowas hab ich auch gehört...:genau

  1. #61 karsten72, 07.10.2011
    karsten72

    karsten72 Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    ja sowas hab ich auch gehört...:genau
     
  2. #62 Eagle Eye, 11.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    die ist wirklich gut.
    ich weiß gar nicht, wo das problem immer sein soll :achselzuck
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    wie gesagt...ich kenn die nur vom hören sagen... aber zufrieden ist damit keiner... wärst du der erste.
    entweder klappern die, oder sperren nicht, oder oder oder... hab da wie gesagt noch von keinem was gutes drüber gehört.
     
  4. #64 Eagle Eye, 11.10.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmm, die klappern nicht.

    ja, sie verschleissen.
    aber sie sind dann recht einfach wieder instandzusetzen.

    bei richtiger behandlung erledigen die ihren job
    auch sehr gut.

    ich kenne etliche ZJ-fahrer, die froh sind,
    diese drin zu haben.

    meine entscheidung habe ich getroffen,
    weil ich MEHR haben wollte, einen schritt weiter gehen.

    aber mit sperren ist es wie mit gas-umbauten.

    eine reine glaubensfrage.


    jeder muss für sich entscheiden,
    für welchen zweck er bereit ist
    summe "X" zu investieren.
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ääähhm ... mal aus Unwissenheit eine Frage zum Verständnis:

    wenn ich eine solche Sperre in eine Achse verbauen will die jetzt TL hat,

    - kann ich dann auch gleich eine mit einer anderen Übersetzung wählen ?
    - muss das Tragbild dann nicht neu eingestellt / getestet werden ?
    (weil der ganze Korb getauscht wird oder wie kann ich mir das vorstellen ?)

    - und wenn ja, warum muss ich das Tragbild einstellen lassen wenn ich nur die Übersetzung innerhalb des Korbes wechsle, der Korb bleibt ja dann auch im Original-Außenmaß ?!? , oder wie jetzt ?

    Diese Fragen kamen mir weil ich mir die Sperren bei ebay angesehen habe und es für mich so aussieht als wenn man sich die Übersetzung aussuchen kann :achselzuck und somit könnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Ist das so richtig gedacht von mir oder bin ich da auf dem Holzweg ???

    Gruß Marc
     
  6. #66 Wildwater, 11.10.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Du kannst gleich die Übersetzung mit ändern. Aber dann musst du das Tragbild überprüfen und sehr wahrscheinlich auch einstellen. Das sit immer dann nötig, wenn sich die Position von Triebling und Tellerrad ändert. Und das ist bei einer neuen Übersetzung zwangsläufig der Fall.

    ww
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :traurig2 schade ! Ich dachte ich könnte das damit umgehen :traurig2

    aber ist es denn wirklich sooo schwer das Tragbild einzustellen ?
    - Geht es nicht ohne Spezi-Werkzeug ?
    - Dauert das soo lange ?
    - ist es so aufwendig ?
    - och man, ich weiß auch nicht :grübel

    Mir geht es darum, meine TL-Scheiben sind auch runter und eine andere Übersetzung hätte ich ja auch gerne, eine (andere) Sperre wäre schön aber :achselzuck, muss auch nicht unbedingt sein...

    ... ich weß halt nur, ich muss was machen (und wenn es nur die neuen TL-Scheiben sind, die ja kein Problem darstellen) aber ich bin mir halt unschlüssig ob ich nicht sofort "mehr" machen soll ?! wobei das Hauptaugenmerk halt auf der geänderten Übersetzung liegt :argh und nur zweitrangig, aber weil es immer so als Misterium dargestellt wird das Tragbild einzustellen traue ich mich irgendwie auch nicht ran.

    Kann mir jemand die Angst nehmen ?
    Kann mir mal jemand ein paar ca. Kosten zuwerfen (nur so mal für's Gefühl) ?
    - TL Scheiben mit Öl, Dichtungen & Kleinmaterial:
    - Übersetzung (1. Teile & Zeitaufwand)
    - Sperre mit entsprechender Übersetzung

    Vielen Dank vorab !!!
    Gruß Marc
     
Thema:

SPERRE in Hinterachse