wie gesagt...ich kenn die nur vom hören sagen... aber zufrieden ist damit keiner... wärst du der erste. entweder klappern die, oder sperren nicht, oder oder oder... hab da wie gesagt noch von keinem was gutes drüber gehört.
hmmm, die klappern nicht. ja, sie verschleissen. aber sie sind dann recht einfach wieder instandzusetzen. bei richtiger behandlung erledigen die ihren job auch sehr gut. ich kenne etliche ZJ-fahrer, die froh sind, diese drin zu haben. meine entscheidung habe ich getroffen, weil ich MEHR haben wollte, einen schritt weiter gehen. aber mit sperren ist es wie mit gas-umbauten. eine reine glaubensfrage. jeder muss für sich entscheiden, für welchen zweck er bereit ist summe "X" zu investieren.
ääähhm ... mal aus Unwissenheit eine Frage zum Verständnis: wenn ich eine solche Sperre in eine Achse verbauen will die jetzt TL hat, - kann ich dann auch gleich eine mit einer anderen Übersetzung wählen ? - muss das Tragbild dann nicht neu eingestellt / getestet werden ? (weil der ganze Korb getauscht wird oder wie kann ich mir das vorstellen ?) - und wenn ja, warum muss ich das Tragbild einstellen lassen wenn ich nur die Übersetzung innerhalb des Korbes wechsle, der Korb bleibt ja dann auch im Original-Außenmaß ?!? , oder wie jetzt ? Diese Fragen kamen mir weil ich mir die Sperren bei ebay angesehen habe und es für mich so aussieht als wenn man sich die Übersetzung aussuchen kann und somit könnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ist das so richtig gedacht von mir oder bin ich da auf dem Holzweg ??? Gruß Marc
Du kannst gleich die Übersetzung mit ändern. Aber dann musst du das Tragbild überprüfen und sehr wahrscheinlich auch einstellen. Das sit immer dann nötig, wenn sich die Position von Triebling und Tellerrad ändert. Und das ist bei einer neuen Übersetzung zwangsläufig der Fall. ww
schade ! Ich dachte ich könnte das damit umgehen aber ist es denn wirklich sooo schwer das Tragbild einzustellen ? - Geht es nicht ohne Spezi-Werkzeug ? - Dauert das soo lange ? - ist es so aufwendig ? - och man, ich weiß auch nicht Mir geht es darum, meine TL-Scheiben sind auch runter und eine andere Übersetzung hätte ich ja auch gerne, eine (andere) Sperre wäre schön aber , muss auch nicht unbedingt sein... ... ich weß halt nur, ich muss was machen (und wenn es nur die neuen TL-Scheiben sind, die ja kein Problem darstellen) aber ich bin mir halt unschlüssig ob ich nicht sofort "mehr" machen soll ?! wobei das Hauptaugenmerk halt auf der geänderten Übersetzung liegt und nur zweitrangig, aber weil es immer so als Misterium dargestellt wird das Tragbild einzustellen traue ich mich irgendwie auch nicht ran. Kann mir jemand die Angst nehmen ? Kann mir mal jemand ein paar ca. Kosten zuwerfen (nur so mal für's Gefühl) ? - TL Scheiben mit Öl, Dichtungen & Kleinmaterial: - Übersetzung (1. Teile & Zeitaufwand) - Sperre mit entsprechender Übersetzung Vielen Dank vorab !!! Gruß Marc