SPERRE in Hinterachse

Diskutiere SPERRE in Hinterachse im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Meine Meinung zur Sperre in der HA: Wenn man sich an den Detroitlocker gewöhnt hat ( geht schnell), gibt es nichts besseres. Die Sperre ist...

  1. #21 Thomas K., 31.07.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Meine Meinung zur Sperre in der HA:

    Wenn man sich an den Detroitlocker gewöhnt hat ( geht schnell), gibt es nichts besseres.
    Die Sperre ist genau dann da, wenn du sie brauchst. Ohne vorher überlegen zu müssen.

    Thomas

    Kosten hab ich keine Ahnung.:D War halt in der Achse drin.
    Wartung keine nötig. Außer dem normalen Diffölwechseln.
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    mal mein senf

    Ich habe ja nun seit ner weile eine ARB in der HA, Tja, was soll ich sagen...:nachdenklich

    Ich bin 100% zufrieden und würde sie wieder kaufen. Eine Automatik sperre kam für mich nie in frage, allein die aussagen "man gewöhnt sich daran" waren das KO kriterium.

    Wenn etwas so aktiv in den Fahrstiel eingreift das man sich erst gewöhnen muss, will ich es nicht.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen, da ja eine Detroit zb immer zu ist, das es im Winter nicht evtl doch zu Haarigen Situationen kommt.
    Das möchte ich Andrea und Mir nicht zumuten....

    Bei der OX, find ich diese hebel ja sehr geil....aber unpraktisch...so ein fetter Bowdenzug will erstmal verlegt werden und platz für diese hebel muss auch erstmal gefunden werden....

    Von der Auburn ejectet kenn ich nur negatives.... :bäh und die elacktrac gibts soweit ich weiss nicht für Die D35

    Und das die ARB mit Luftdruck funzt finde ich äußerst angenehm, seies zum Reifen wieder befüllen, Luftmatratzen aufblasen, "allerlei dinge" sauber oder ausblasen....usw .... usw....selbst mein kleiner Schlagschrauber funzt.
    Wobei ich hier natürlich nicht den kleinen original Kompressor habe sondern nen VIAR 400C

    Von den kosten her liegt Die ARB evtl nicht ganz vorn auch der einbau ist recht aufwändig da das Diff gehäuse modifieziert werden muss.

    Kabel und schläuche natürlich auch, aber das muss bei allen manuellen sperren verlegt werden.
    Ich habe ausserdem auf den magnetschalter verzichtet.

    Tja, und das die O-ringe den geist aufgeben.... Die trau ich mir sogar zu zu wechseln....:genau

    Die wartung beschränkt sich bei mir auch auf Ölwechsel....

    :ciao
     
  3. #23 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    ok, ich finde in deiner aussage grade ein für mich ABSOLUT ENTSCHEIDENDES kriterium wieder: dran gewöhnen und den zusammenhang mit den anderen fahrern.

    ich möchte nicht angst haben müssen, wenn meine frau mit unserem kleinen unterwegs ist, dass sie mit dem wagen nicht klarkommt, weil sie einfach viel zu selten damit unterwegs ist.

    allerdings ist es so, dass du mit einer sperre wie z.b. die TL schon besser dran bist als mit offenem korb. der drift, der entsteht ist dann wenigstens ein kontrollierter.
    mir ist der WRANGLER mit ausgelutschtem nicht sperrenden HA mal ins driften und schleudern geraten. keine chance. der ist einfach zu leicht auf der HA. wenn der arsch unterwegs ist, hast du viel arbeit.
    ja, ich weiss, die drift-experten sind anderer meinung. ich meine den otto-normalo
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias
    Ob und wie sich ein ausbrechendes Heck mit autosperre besser kontrolieren lässt, kann ich nicht sagen, wohl aber das wenn das heck kommt (mit offenem Diff) es als normalo fast unmöglich ist es wieder einzufangen.... das geht mit nem LWB wie dem XJ sicher besser...:pfeiffen
     
  5. #25 Danieljetzt, 31.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

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    Daniel

    Driften geht nur mit einer Sperre/gebremsten Diff. M3 und co haben ja genau deshalt eine Sperre.

    Habe mal versucht mit einem Ford Sierra zu driften...das ging sowas von in die Hose.
    Mit Tracklok bei nässe hingegen macht es echt Spass zu driften.
     
  6. #26 Thomas K., 31.07.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    :ciao
     
  7. #27 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    hey SUPER :daumen

    genauso schlau wie vorher :monk

    ok, ist wahrscheinlich auch ein glaubenskrieg bzw. eine sache der gewöhnung.

    aber irgendwie entnehme ich allen postings, dass eine low-budget-sperre nicht das schlechteste ist, sofern man sich für eine automatische entschieden hat. hier kommt es nicht so sehr auf den preis an.

    derzeit ist der USD-kurs ja noch immer reizvoll, um via internet übern teich einzukaufen.
     
  8. Maddoc

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    Marc
    @Carsten

    beim aktuellen Preis ganz einfach:

    Hol dir einen lunchbox-Locker aus USA und bau das Ding selber ein zum Probieren.
    (Bei NoSlip oder Lockright geht das ohne Korbausbau, damit kein Einstellen des Tragbildes!!!!)

    Wenn du nicht zufrieden bist (was ich extrem bezweifle) rückrüsten und in der Bucht verticken, hast dann nur die Arbeit, aber keinen finanz. Verlust.............
     
  9. #29 MarkusYJ, 31.07.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

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    Aber eigentlich ist es doch recht einfach sich zu entscheiden.

    Willst wenig Kohle ausgeben dann ne Automatische. Man muß halt damit leben das es in Kurfen etwas Knackt, Quitscht oder ruggeld.

    Willst keinen Unterschied zu voher haben dann ne Manuelle was zwar mehr kostet aber du hast dann immernoch ein normales " offenen " Diff. und den Kompfort in den Kurfen.
     
  10. #30 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

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    du bist der mann für lösungen. das gefällt mir sehr gut :daumen
     
  11. #31 Wildwater, 31.07.2008
    Wildwater

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    :nö
    Die haben eine Sperre, damit beim Anfahren nicht ein Reifen in Rauch aufgeht und der andere steht.
    Dann musst du wohl noch etwas üben. Ich hatte zumindest keine Probleme mit meinem Ascona B (Hecktrieb ohne Sperre) zu driften. ;-)

    ww
     
  12. #32 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

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    das/die meinte ich ;-) als ich von den DRIFT-PROFIS sprach

    als ich noch 222 min-rallye beim ADAC gefahren bin, hatte mein B ascona eine 80 % sperre in der HA 2 l motor und sagenhafte 100 serien PS.

    wenn wir hier schon beim "protzen" sind.

    btw.

    @WW
    welche sperren bevorzugst du in deinem YPs an der HA ??
     
  13. #33 Wildwater, 31.07.2008
    Wildwater

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    Ich hab doch gar keinen YPs. :cool

    Nur eine Hinterachse, und die ist ohne Sperre, da sie nicht mal angetrieben ist. :traurig2

    Meine Wahl bei einer Sperre wäre entweder die Detroit TrueTrac oder die Auburn Ected.

    ww
     
  14. #34 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

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    weiss ich doch :bäh




    a-ha. kannst dich auch nicht entscheiden ob automatisch oder manuell.
    wovon würdest du es abhängig machen ??
     
  15. #35 Wildwater, 31.07.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

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    Davon ob Lust habe in meiner Karre Löcher zu bohren oder nicht. :bäh

    ww
     
  16. #36 sixpack, 31.07.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

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    da sind grad 2 automatische fürn appel und ein ei weg gegangen. eine war detroit neu.

    ebay kannst du glad vergessen. kannst du gleich verschenken carsten.

    lg
    wolfgang
     
  17. #37 Eagle Eye, 01.08.2008
    Eagle Eye

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    ich habe nichts zu verschenken. aber gekauft hätte ich sie.

    hab grad ´n appel und´n ei liegen ;-)
     
  18. Will

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    Moin,

    ab und an sollte man ja auch einen Ölwechsel durchführen und dann ist der Deckel auch wieder dicht :tuscheln
    Silicon ist Sommer wie Winter geeignet :daumen

    Gruß

    Will
     
  19. Will

    Will Neuer Benutzer

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    Habe in meinem Cherokee XJ vone(D30) & hinten (Ford 8.8) die EATON E-Locker verbaut und damit bis Dato noch keinerlei Probleme. Vorteil, halt offen auf der Straße oder im Gelände ww per Knopfdruck gesperr. :ciao

    Gruß

    Will
     
  20. #40 Lohrengel, 22.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wenn wir schon beim ölwechsel sind... was nimmt man denn hinten und vorne im öl fürs diff, wenn da sperren drin sind ?
     
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