Spass Super Winch Test

Diskutiere Spass Super Winch Test im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; @Mikel Schau mal hier in meine Galerie... dort sind alle Bilder des Treffens und auch von Dir genug:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Lohrengel, 10.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  2. #82 SCHMOLLI, 10.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    HAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOO !!!!!!!!


    anmelden zum SSWT !!!!!!

    ihr seit OOOOOOOOTTTTTTTTTTTT !!!!
     
  3. #83 Kavanji, 10.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    @lohrengel: sontra? ist das nicht da in der ecke wie Oberhone? da war ich mal in 86
    mit nen kumpel der hierher ausgewandert is, der iss von da
     
  4. #84 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten


    puhhhh, ich dachte schon, ich wäre OT als ich darüber geschrieben hatte.

    aber lass sie doch, sie spielen so schön miteinander :argh

    ich lösche den thread irgendwann mal sauber und dann ist das geschrei wieder groß :vertrag

    also, wer mag kann gern noch was kontruktives zum thema beitragen ??
     
  5. #85 SCHMOLLI, 10.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    nico da ham wir dann aber gerne ein problem.

    dann kann es nur so laufen das uns jemand die teile stellt.

    aber da glaub ich nicht wirklich drann !!!!
     
  6. #86 SCHMOLLI, 10.10.2007
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    ja das habe ich ja auch eigentlich so gemeint.

    nur dein zweiter vorschlag wird nicht realisierbar sein.

    wie willst du denn die eine bat. dann wieder aufladen.

    ich wollte da nicht eine woche am stück mit experimentieren. ich hab familie.:-)
     
  7. #87 Eagle Eye, 10.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    @N-E
    anhand der reaktionen auf deinen mittlerweile 3. versuch, es 100%ig wissenschaftlich verwertbar zu gestalten, solltest du feststellen, dass der rest der teilnahmeinteressenten die gaudi vorweg sieht.

    du hast natürlich nicht unrecht.
    aber dann muss wirklich der kabelquerschnitt, die batterie, die winch etc. vorher genauestens abgestimmt werden.

    und das ist die sache def. niocht wert.

    ich kann dir schon mal sagen, dass ich keine lust hätte, z.b.: mit deiner winde meine batterie zu schrotten, nur weil mir noch ein meter fehlt und du auf beendigung des test bestehst, um ein aussagekräftiges ergebnis zu haben.

    jeder startet mit seiner performance auf eigene gefahr und hofft, ein möglichst gutes ergebnis zu erzielen.

    ich weiss ganz genau, dass ich mit meiner jetzigen batterie und meiner no-name-winch schlechter dastehe, als einer mit ´ner yellow-top-super-duper-optima und einer warn 9500.

    aber spass hätte ich trotzdem.

    interessant ist auch zu sehen, wenn zwei mit baugleichen winden und batterien aber unterschiedliche ergebnisse zustande kommen, weil evtl. anders verkabelt worden ist.
     
  8. #88 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    nach reichlicher überlegung und telefonaten mit DANIELJETZT gibt es einen etwas abgeänderten vorschlag:

    wir machen doch einen wettbewerb draus !!!

    über eine strecke von x metern muss ein gewicht von xy kg mit der eigenen winde und batterie gezogen werden.

    wer´s am schnellsten hinbekommt ist der sieger.

    jeder entscheidet für sich, ob bei laufendem oder abgestelltem motor.


    DANIEL stellt eine gummiunterlage aus ´nem alten förderband zur verfügung, dass mit gewichten bestückt werden kann.

    einzelheiten können wir ja gemeinsam erarbeiten.


    der vorteil gegenüber den bisherigen überlegungen ist, dass wir den test parallel im norden, süden, ost und west der region laufen lassen können, weil die bedingungen ja relativ einfach gleichzustellen sind.

    man kann ja drei läufe machen und im entscheidenen letzten lauf den WARN oder OPTIMA-usern ein handicap-gewicht auflegen.

    weicht zwar etwas vom grundgedanken ab aber ist bestimmt ´ne unterhaltsame veranstaltung, die das material schont.
     
  9. #89 Timber Crawler, 13.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    um dann das material zu schonen sollte mit laufenden motor gewincht werden .

    macht mann im notfall auch so .
     
  10. #90 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    warum ??
    hast du was mit den füßen ??
     
  11. #91 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    BACKSTEIN !!!

    aussen hat definitv ´nen vorteil:
    du kannst das windenseil führen, damit es sich vernünftig aufrollt und nicht vertüdelt.
     
  12. #92 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    das ist mir zu technisch :verrückt

    ;-)
     
  13. #93 Wildwater, 13.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Nico du hast doch Tempomatl Zapf den an fürs Handgas. Dann kannst das über Fernsteuerung von aussen machen.

    Frag mich jetzt aber nicht, wie das genau geht. Dazu bräuchte ich Schaltpläne und einen Wrangler zum experimentieren. ;-)

    ww
     
  14. #94 Wildwater, 13.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Keine Angst Nico, dein Wagen steht so abgelegen, dass ich da sicher keine Experimente machen werde. :-) :-) :-)

    Ernsthaft: So grosses Problem wäre das vermutlich gar nicht. Zwei oder drei Schalter zusätzlich und das wars dann.

    ww
     
  15. #95 Kavanji, 13.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    kannst du leicht selber bauen mit nem gangschalter vom fahrad isst klasse beim winchen das standgas was anzuheben oder im gelaende bei handschaltung wenn man mal wieder einen fuss zuwenig hat
     
  16. #96 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mal die headline geändert, weil sie ja nichts mehr mit dem ursprünglichen gedanken zu tun hat.

    wenn noch jemand eine idee der ausführung hat, immer her damit.
     
  17. #97 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mit DARKSTAR mal unsere winden verglichen.
    das übersetzungsverhältnis ist anders und die hp der winden sind unterschiedlich.

    um ein wirklich verwertbares technisches ergebnis zu erhalten, musst du tatsächlich die winden an einem zugfahrzeug wechseln oder die batterien, die gefahren we4den.

    also alles VIEL ZU KOMPLIZIERT !!


    aber weil es ein lustiges thema ist und ein vergleich unter männern eh immer eine rolle spielt, macht man halt ´nen spass draus.

    ob man sich dabei einen hang hochzieht oder eine matte zu sich hin, ist ja nebensächlich und kann je nach spassfaktor noch diskutiert werden.



    edit:
    die idee mit dem workshop ist klasse.
    aber wer traut es sich zu ??
    immerhin kann das schon ´ne große verantwortung bedeuten.
     
  18. #98 DieTerMiete, 13.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich finde den Sinn dieses Testes immernoch gegeben!

    denn irgendwelche Erkenntnisse gibt es bestimmt. außerdem habe ich mich schonmal um ein Zangenamperemeter gekümmert, das würde ich dann mitbringen. so können wir mal sehen wieviel Strom so eine Winde wirklich zieht. ;-) ...und alles wird hoch Wissenschaftlich.

    Gruß...


    edit: also den Workshop haben wir jedesmal wenn wir uns treffen. warum dann extra was anleiern?
     
  19. #99 Eagle Eye, 13.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ok, das mir der matte war daraus enstanden, dass es sinnvoller war, etwas zu sich hinzuziehen, weil man ja sonst noch diverse faktoren hätte beachten müssen. reifengröße, eigenes gewicht, etc.

    da das ganze jetzt einen vollkommen neuen charakter erhält, kann es schon ein winchen an einem hang sein oder aus nem loch heraus.

    gelegenheit bietet jedes fahrgelände oder jedes dorf.
     
  20. #100 Danieljetzt, 13.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Workshop schön und gut, aber: Wer hat denn die Erfahrung das zu machen. Windenseil an Baum und raus aus dem Schlamm ist ja einfach, dafür braucht man kein Workshop, bzw. hat keine Erfahrung einen Workshop zu machen.

    Auch die Ergebnisse aus einem "Winden Wettbewerb" kann man verwerten.
    Wenn einer mit einer China Winde und 50 quadraht Kabeln und der geilsten Optima immer noch langsamer ist als einer mit einer 15 jahre alten Warn und Serienbatterie ist das auch ein brauchbares Ergebnis.
    Und es macht mit sicherheit mehr Spass als ein hochwissendschaftlicher Batterie Test, dem man übriges viel besser ohne Winde machen kann, zb. im Labor einfach mal unter belastung messen.

    Mein Fazit:
    Batterie Test -> blödsinn, weil man das bessermachen kann.
    Winden Wettbewerb -> auch blödsinn, würde aber Spass machen.
     
Thema:

Spass Super Winch Test

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.