Spannungswandler

Diskutiere Spannungswandler im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hat jemand Erfahrung mit Spannungswandlern 12V - 220V? Habe mal darüber nachgedacht mir so etwas zuzulegen. Es gibt ja da die...

  1. #1 BlackFrog, 21.03.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hat jemand Erfahrung mit Spannungswandlern 12V - 220V?

    Habe mal darüber nachgedacht mir so etwas zuzulegen. Es gibt ja da die unterschiedlichsten Stärken. Die meisten müssen wohl direkt an die Batterie geklemmt werden. :achselzuck

    Ich dachte, dass ich für meine Zwecke (z. B. Laptop laden) auch ein einfaches Gerät für den Zigarettenanzünder nehmen könnte. :nachdenklich

    Was sagen die Elektiker dazu? (man soll ja jemand fragen, der sich mit sowas auskennt :genau)

    Gruß
    Volker
     
  2. #2 Intruder66, 21.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich habe noch einen großen Wandler zu liegen da ein Laptop ja doch einiges an Leistungsaufnahme hat. Bin aber nie dazu gekommen das Teil einzubauen und mitlerweile ist das Läppi schon seit einiger Zeit in den Ewigen Jagdtgründen. Also wenn dann guck dir an wieviel Leistung du benötigst ( du solltest stromschwankungen durch zu kleine Wandler unbedingt vermeiden denn das mögen Pc´s garnicht) und solltest du einiges an Leistung benötigen..... ich hätte da noch einen neuen original verpackten Wandler abzugeben....:argh:pfeiffen Gruß Mario
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Der LapTop ist kein Großverbraucher und hat wenn man es Genau nimmt eine sehr geringe Leistungsaufnahme. Wenn du den Wandler in erster lienie für den LapTop haben willst dann vergiss es!!

    Du würdest dann die 12V auf 230V umwandelen und im Netzteil von deimem LapTop gehts wieder auf den bereich um die 12V runter. Was im endefekt bedeutet das du deine Batteri vom Auto unnötig belastest!

    Aber es gibt für jeden LapTop KFZ Netzteile die auch wesentlich günstiger sein sollten als ein Wandler!!
     
Thema:

Spannungswandler