Spannhebel am Hardtop

Diskutiere Spannhebel am Hardtop im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte, in einem umgebauten JK mitzufahren, fiel mir etwas auf: Der JK Unlimited 2,8 aus 04/2007 hatte am...

  1. #1 jeeping_mitch, 21.01.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte, in einem umgebauten JK mitzufahren, fiel mir etwas auf:

    Der JK Unlimited 2,8 aus 04/2007 hatte am montierten Hardtop nur links und rechtws (vorne) die üblichen beiden Schnellspannhebel, um das HT am Fensterrahmen zu fixieren.

    http://www.abload.de/image.php?img=hardtopinnenohnemittle8s8o.jpg

    Nun habe ich vor ein paar Wochen 2 Probefahrten mit JK`s gemacht (kurz + lang), bei denen zusätzlich in der Mitte ein Arretierhebel war, den man unter den mittleren kleinen Bügel dreht, welcher am Fensterrahmen oben in der Mitte angeschweißt ist, um das HT auch mittig nach unten zu fixieren.

    http://www.abload.de/image.php?img=hardtopinnenmitmittleryoz4.jpg

    Aufgefallen war mir dieser Unterschied, als ich gestern ein deutliches Windgeräusch hörte.

    Nun zu meiner Frage: Ab wann (EZ) war denn der mittlere Arretierhebel vorhanden ?

    Ich bin gespannt.

    Grüße, jeeping_mitch
     
  2. #2 Thomas W, 22.01.2011
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Meiner aus 2007 wurde wegen 'Tropfsteinhöhle' nachgerüstet auf MJ 2009, wenn ich nicht irre... :grübel
     
  3. #3 jeeping_mitch, 22.01.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Also doch !

    Was wurde denn dann NACHGERUESTET ?

    Ein Teil des Hardtops? Oder nur dieser kleine Drehbuegel ?

    Was hat der "Umbau" gekostet ?

    Erzaehlt doch mal, wer den zusaetzlichen "Hebel" in der Mitte

    dran hat und wer nicht.

    Gespannte Gruesse,

    Jeeping_mitch
     
  4. #4 Thomas W, 22.01.2011
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Gekostet? Garnix, lief noch auf Garantie, da die vorherigen Aktionen mit einem veränderten Dichtungssatz das Problem nur vermindert, aber nicht beseitigt hatten.

    Ich bekam dann die beiden vorderen Dachteile vom MJ 2009 neu, die hatten dann die zusätzliche Befestigung am Scheibenrahmen, der dafür modifiziert wurde.

    Ist zwar immer noch nicht perfekt, da die Dichtung zwischen den vorderen und dem hinteren Dachteil schon ab Werk durch die Lagerung geschädigt (geknickt) ist, da muß erst die gesamte Kette umgestellt werden.
    Wenn ich aber richtig herum zuhause am Berg parke (Front nach oben), bleibt der Innenraum trocken... :huch
     
  5. #5 WILLYS SON, 23.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Mein JK Rubi 2.8 CRD ist aus Bj. 2008 und ist bereits mit dem mittleren Spannhebel ausgestattet...bisher noch keine Wassereinbrüche...Windgeräusche halten sich im Rahmen.
     
Thema:

Spannhebel am Hardtop