Spacer oder 3" Fahrwerk

Diskutiere Spacer oder 3" Fahrwerk im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich möchte ein wenig höher..:genau. 1- Spacer 1.75 -2" was ist dabei zu beachten oder 2- 3" Skyjacker Fahrwerk in evt Gebraucht Alles...

  1. #1 Mike 63, 03.09.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ich möchte ein wenig höher..:genau.

    1- Spacer 1.75 -2" was ist dabei zu beachten

    oder

    2- 3" Skyjacker Fahrwerk in evt Gebraucht

    Alles sollte mit Tüv :vertrag- Bracket für Panab oder sollte direkt ein einstellbarer Stab rein...

    Kurzum was muß beachtet werden bei der Vorderachse, Hinterachse, usw.

    Wie schauts aus in Bezug auf den Homo an der Forderachse, kekommt man da schon Probleme....

    Zum Schluß wie fährt sich der Wagen on Road mit den Setup und welche

    Reifengrößen sind den ohne änderungen Machbar.:daumen


    Gruß Michael
     
  2. #2 simplydynamic, 03.09.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Also ich hatte zuerst 38mm (angeblich 1" ) Spacer + die Serien Federteller drin. Das entspricht dann ja fast 2" .
    Da ging schon 265/70/16 problemlos.
    Bei dem Setup benötigte man auch noch keinen Panhard vo. und hinten war (fast) gerade drin.

    Ich habe nun auf 3" Rancho Federn + die Spacer umgebaut.
    Da brauchte man nun unbedingt Panhard vo. und hinten. Nur Bracket reichte dann nicht mehr.

    Bei dem Lift sind die 265er schon fast zu klein, aber größer geht auch nicht ohne massiven Umbau.
    Ich glaube 3" Lift sind bei der Kombi optimal.
    2" sah schon etwas...... gedrungen aus.

    Mit dem Gelenk habe ich keine Probleme. Ich hab aber auch noch nicht die Längslenker verdreht bzw. getauscht. Deshalb ist der Abstand ja gleich.
    Man sieht beim basteln aber schon das es ganz schön verdreht/knapp so ist.
     
Thema:

Spacer oder 3" Fahrwerk