Spacer Form

Diskutiere Spacer Form im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Welcher Sinn macht die seitliche Abflachung an Spacern ? Und warum haben nicht Alle die flache Seite ? :grübel [img] [img]

  1. #1 jeeptom, 09.06.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.524
    Vorname:
    Tom
    Welcher Sinn macht die seitliche Abflachung an Spacern ?
    Und warum haben nicht Alle die flache Seite ?

    :grübel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Grizzly, 09.06.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Die Spacer mit der flachen Seite gehören nach hinten und die anderen nach vorne. Die Abflachung muß nach innen gedreht sein
     
    jeeptom gefällt das.
  3. Mischa

    Mischa Guest

    Das sind die hinteren. Die liegen mit der abgeflachten Seite an der Rahmenkante an.
     
    jeeptom gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 11.06.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.524
    Vorname:
    Tom
    Die Spacer sind aber im Katalog nicht ausdrücklich für eine bestimmte Achse gekennzeichnet.
    Und wenn ich ein Set bestelle sind alle 4 Spacer gleich.
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

  6. Mischa

    Mischa Guest

    Du Tom, wenn du sie Teile hast, komm rum.
    Anke hat bestimmt nix dagegen , wenn wir die Dinger bei ihr einbauen.:genau
     
  7. #7 Grizzly, 11.06.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Falsch
    Liegen nicht an der Rahmenseite sondern außen zur Karosse! Wenn du schon solche Aussagen zum Besten gibst dann solltest du dir auch sicher sein das es so ist. Und wenn du es nur vermutest das es so herum eingebaut wird dann schreib das auch dazu.
    Kann man aber beim Einbau auch sofort erkennen Tom. Kann man gar nicht verkehrt machen. Vergiß die Auflagegummis nicht und schau dir vor allem die hinteren erst mal an ob die nicht der Gammel schon dahingerafft hat. Dann besorg dir erst neue bevor du zweimal anfangen mußt.
     
  8. #8 Mischa, 12.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2017
    Mischa

    Mischa Guest

    So sieht das aus Tom. Ich hab keinen Bock auf Diskussionen. Achso, und denk dran, wenn du über 1,75" gehst, machen manche eine Verlängerung der Führung rein.

    IMG_0993.JPG
     
    jeeptom gefällt das.
  9. #9 der Öli, 12.06.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
    Ähm :grübel ist das nicht aussenkante zur karro
     
    jeeptom und Grizzly gefällt das.
  10. Mischa

    Mischa Guest

    Du, pass auf Öli, sonst wirst auch noch gedisst von den Westerwäldern.
    Ich wollte noch anmerken, dass das Blech der "Karosserie" hier Rahmenstärke hat .
    Aber, ach,egal
     
  11. Mischa

    Mischa Guest

    IMG_0996.JPG Hier sieht man es besser. Der Spacer liegt an dem Blech mit dem Loch an. Hier ist die Aufnahme der Feder. Das gehört für mich zum Rahmen
     
    jeeptom gefällt das.
  12. #12 der Öli, 12.06.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
    Einigt euch doch drauf das die grade seite zum rad zeigen muß :-)
     
    jeeptom und Mischa gefällt das.
  13. #13 Grizzly, 12.06.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Der Rahmen ist und bleibt der Rahmen - da änderst auch du nichts dran. Das wird sich auch nicht ändern wenn du noch mehr Beiträge dazu postest und zum Wagen rennst um Bilder zu machen.

    OT-Modus an:
    Du bist einer von denen die auch behaupten würden die Erde sei eine Scheibe. Und ganz schwach finde ich jetzt das du nicht damit umgehen kannst wenn dir mal jemand auf den Schlips getreten ist :heuldoch und dann noch Beihilfe zum dummbabbeln suchst.
    Schade eigentlich
    OT-Modus aus...

    Klar kann man auch die Führung der Feder verlängern wenn man 2" Spacer einbaut. Man kann sich aber auch ne Banane an die Felge binden wenns was nützt :hammer
    Erkläre doch mal aus eigener Erfahrung was das für einen Vorteil hat.
     
  14. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    195
    Vorname:
    Alexander
    Ich denke die Frage ist geklärt, nun habt euch wieder lieb :steffi
     
    jeeptom, Grizzly und der Öli gefällt das.
  15. #15 jeeptom, 12.06.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.524
    Vorname:
    Tom
    Rahmenkante oder Rahmenseite, es ist doch irgendwie egal wie man die Ecke nennt.
    Auf den Bildern sieht man ja wie es gehört und ich denke das es andersrum auch gar nicht passt.

    Und notfalls wird aus dem runden Spacer ein halbrunder. :schweissen

    Also mal wieder eine unnötige Diskussion wegen Kleinigkeiten.
    Wie im Kindergarten.
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    :traurig2 spielverderber, gerade wenn es interessant wird
     
  17. Mischa

    Mischa Guest

    Nö Jens, da wird nix interessant. Da iss Ignorebutton angesagt. Das erste mal in 17 Jahren Foren
     
    RotRock und Grizzly gefällt das.
Thema:

Spacer Form