Spacer falsch eingebaut?

Diskutiere Spacer falsch eingebaut? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, ich habe meinem Schwarzen ein paar 0,75" Spacer verpasst um genug Luft für die 32`er zu bekommen. Leider habe ich vorn direkt...

  1. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Gemeinde,

    ich habe meinem Schwarzen ein paar 0,75" Spacer verpasst um genug Luft für die 32`er zu bekommen. Leider habe ich vorn direkt auf die Federn die Spacer gepackt und die Gummilager zwischen Spacer und Federteller oben. Ist das ein großes Problem, oder ist die Reihenfolge egal?

    Zu beheben ist das je jeztt leicht, habe ja jetzt Erfahrung:warten
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die Gummi teile gehören laut allen mir bekannten Anleitungen zwischen Feder und Spacer.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Die Feder bewegt sich beim fahren unter dem Druck des Fahrzeugs,
    das Gummiteil stellt meiner Meinung nach einen ordentlichen Sitz der
    Feder sicher, verhindert ein "verrutschen" der Feder und das "durchreiben"
    der anliegenden Teile (Spacer in dem Fall oder normal Federteller)

    [​IMG]

    Ich würde es umbauen :genau
     
  4. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Danke für eure schnellen Antworten. Da das beim zweiten Versuch eh immer besser geht, werd ich das am nächsten WE nochmal ordentlich machen.
    So haben meine neuen Federspanner wenigstens Sinn gemacht:-)
     
  5. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Aber hinten geht es doch gar nicht so herum. Der Gummiteller ist doch wesenltich größer als der Spacer. Oder stehe ich wieder auf der Leitung?
     
  6. RR76

    RR76 Member

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrick
    Hinten hast Du die Wahl - entweder Du lässt den Gummiteller hässlich überstehen oder Du schneidest ihn ab ;-)

    Aber auch hinten gehört der Gummi zwischen Feder und Spacer.

    Gruß
    Patrick
     
  7. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    Danke, das wollte ich nicht hören:nö. Dann nochmal komplett neu Ganze
     
  8. Daneu

    Daneu Thüringer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Daniel
    So, alles so wie es gehört. Ich habe alles nochmal ausgebaut und bei der Gelegenheit gleich hinten verstellbare LL oben und unten verbaut(Jetzt stimmt auch der Kardanwinkel wieder). Gummiteller hinten habe ich abgeschnitten.
    Nochmal danke für eure Hilfe.

    Gruß Daniel
     
  9. alzdm

    alzdm Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alzdm
    LL ?

    Immer diese Abkürzungen :nachdenklich
     
  10. #10 Eagle Eye, 31.10.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    LL = LängsLenker
     
  11. xmario

    xmario trailrambler

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich hab die Originalgummis zu Anfang auch zwischen Spacer und Feder gebaut. Allerdings sind die mit der Zeit an einer Stelle rausgequetscht worden, weil sie ja nicht genau sitzen (der Gummi ist an der Oberseite konisch, um am Blech genau zu sitzen). Mittlerweile bau ich die Gummis entweder zwischen Blech und Spacer rein, oder lass sie komplett weg. Da ist noch nie was passiert. Da hat sich noch nie die Feder oder der Spacer ab- oder gar durchgescheuert.

    LG Mario
     
Thema:

Spacer falsch eingebaut?