Spacer beim KJ

Diskutiere Spacer beim KJ im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hey leute, ich habe mal ne generelle frage zum einbau von spacern. würde gerne welche unter meinen KJ bauen, frage mich aber, wie ich damit durch...

  1. #1 Brooklyn, 26.06.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    hey leute,

    ich habe mal ne generelle frage zum einbau von spacern. würde gerne welche unter meinen KJ bauen, frage mich aber, wie ich damit durch die hauptuntersuchung kommen soll...?!
    die teile gibts in den staaten fürn paar dollar.
    wie macht ihr das, wenn ihr die dinger verbaut habt???

    gruß
    ivo
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    habe deine frage mal in ein eingenes thema verschoben.

    viel erfolg

    :wink
     
  3. #3 Brooklyn, 26.06.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    :bahnhof

    warum das??

    die frage war eher allgemeiner natur, nicht KJ bezogen!!
    deshalb auch nicht HIER eingestellt, weil ich mir mehr resonanz zu diesem thema bei den GC kollegen versprach...
    KJ´s mit spacern stellen eher eine selteheit dar, vermute ich mal...:traurig2
     
  4. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hey Ivo..
    Für Spacer beim KJ brauchst du vorne Dämpfer aus dem Zubehör mit abnehmbarem Federteller.. Da drunter kommen nämlich die Metallringe um den Federteller anzuheben..
    Ich hatte Ringe mit 1,5cm Höhe montiert. Die bringen ca 3cm Höhenzuwachs an der VA.. Hab ich aber wieder raus geschmissen, sah nicht schön aus, da ich hinten nur 2x 10mm Trimpacker pro Seite eingesetzt habe.. In der Kombi stand der Wagen sehr grade was ich persönlich nicht leiden mag.. Sieht immer aus wie nen Sack Zement im Kofferraum..
    Deswegen habe ich die ca 4mm Ringe eingesetzt, jetzt steht er wieder leicht in der Keilform wie vor dem Höherlegen...

    Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, da die Ringe unter den Federteller kommen, sieht man sie nicht.. Und die Trimpacker haben den Prüfer heute
    gar nicht gestört..

    Ach, ich hatte mich letztes Jahr für die HD Dämpfer von Ironman entschieden..
     
  5. #5 Brooklyn, 27.06.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    aaaah...
    danke, auf dich ist verlass, tim :genau

    lieben gruß
     
  6. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Falls du das Ding höher legen solltest, zeig mal ein paar Fotos.
    Würde mich auch interessieren!
     
  7. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim

    Manchmal... ;-)

    Aber, wie gesagt, bei mir handelt es nicht um die dicken schwarzen Gummispacer, sondern um die gelben OME Trimpacker..
     
  8. #8 Brooklyn, 28.06.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    ja, ich weiß.
    allerdings denke ich an diese schwarzen kunststoffteile, denn die gibt es in den staaten für´n appel und ein ei.
    mal seh´n...
    dank dir aber für deine antworten :bier
     
  9. #9 HiluxRevo, 28.06.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    Mein Prüfer hat sich vor zwei Jahren nicht für die Spacer interessiert.
    Mal sehen ob das nächste Woche wieder so ist wenn ich wieder zur HU muss.

    Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben dass mit den Dingern Deine ABE erlischt und das kann Dich im Ernstfall Haus und Hof kosten.
     
  10. #10 Brooklyn, 29.06.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    hey christof,

    ja, das mit der ABE weiß ich. wichtig ist mir, dass ich nicht ggf. die dinger vor jeder HU ausbauen muss.
    berichte doch mal, ob du ohne probleme durchkommst.
    meine daumen sind gedrückt :genau

    guß
    ivo
     
  11. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Hi Ivo,
    das dürfte insbesonders vorne ein Problem werden, da du für vorn dann jedes mal die beiden Federbeine auseinander nehmen mußt... Das heißt du musst am besten eigene Federspanner besitzen, und zwar ordentliche die auch in der Lage sind die Federn zusammen zu pressen..
    Ich hatte mir den Federspanner (PKW-Bereich) aus der KFZ- Werkstatt von meinem Chef geliehen- und irrreperabel zerstört weil die Ferdern einfach zu fest sind von der Steifigkeit her.. Der Federspanner ist gebrochen und Federbein und Spanner/ Feder sind in verschiedenen Richtungen durch den Garten geflogen!!
    Gut das die Kinder grade hinten gespielt hatten...
    Meiner Meinung nach solltest du die H&R Federn nehmen, die baust du einmal ein und lässt sie Eintragen mit Gutachten und fertig.. Wenn dir das nicht hoch genug ist arbeitest du mit den Trimpacker von OME, also mein Setup.. Die Trimpacker kannst du dem TüV etwas besser verkaufen da es ja nur Ausgleichsscheiben sind...:pfeiffen
    So habe ich jetzt vorn eine Höherlegung um 5cm und hinten sechs...
     
  12. #12 HiluxRevo, 05.07.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    also der TÜV Mensch hat sich nicht für meine Spacer interessiert.

    Was nicht heißen soll dass ein anderer Prüfer sie nicht bemängelt

    vG Christof
     
  13. #13 Brooklyn, 12.07.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    super, das freut mich!
    bei meinem tüv termin fielen die 30mm spurverbreiterungen nicht auf (habe die abnehmen aber noch nicht eintragen lassen), obwohl jedes rad angesehen und daran rumgerüttelt wurde. einziger kommentar: "ein schöner jeep!"
    so soll´s sein :genau:genau:genau

    lg ivo
     
Thema: Spacer beim KJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj trimpacker

    ,
  2. trimpacker eintragen