Soundkarten Fehlermeldung

Diskutiere Soundkarten Fehlermeldung im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, seit einigen Tagen spielt mein PC verrückt, Fehlermeldungen im Sekundentakt und aussetzen einiger Programme. Dies geht nun schon...

  1. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Moin zusammen,

    seit einigen Tagen spielt mein PC verrückt, Fehlermeldungen im Sekundentakt und aussetzen einiger Programme.
    Dies geht nun schon circa eine Woche so und ein arbeiten mit ihm ist nicht mehr möglich.

    Seit Donnerstag spinnt sogar das Musikprogramm. Wenn ich es öffne ist alles normal, aber sobald ich ein Lied anklicke (egal welches) kommt nur folgende Fehlermeldung:

    Problem mit MMJB Soundkarte
    Wave Out Format wird nicht unterstützt.

    Wenn ich die Lieder mit einem anderen Programm öffne (z.B. Windows Media Player) spilt er sie ebenfalls nicht ab.
    Das komische ist, am Mittwoch ging noch alles wie vorher, er spielte Lieder wie immer und ich konnte sie alle hören.

    Zum testen hab ich mal das Headset getauscht, die Lautsprecher vom Monitor eingestöpselt und normale Kopfhörer angebracht, doch nirgends kam Musik raus :traurig2

    Hatte jemand von euch solch ein Problem schonmal?
    Oder kann es sein das meine Soundkarte infach den Löffel abgegeben hat?

    Betriebssystem ist Windows XP und das Musikprogramm nennt sich Musikmatsch Jukebox 9.0

    Währe klasse wenn jemand helfen könnte, denn so macht der PC keinen Spaß mehr :motz

    Gruß Sven
     
  2. #2 SittingBull, 14.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Installiere den Treiber der Soundkarte neu.

    Ist die Soundkarte on board?
     
  3. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Da gäbe es nur ein kleines Problem :pfeiffen

    In Sachen Computer bin ich der letzte den man fragen sollte, absolut überhaupt keine Ahnung davon.

    Bin froh wenn die Kiste läuft :-)

    Wo deinstalliere ich den derzeitigen Treiber?
     
  4. #4 Frankie, 14.02.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Start -> Ausführen -> devmgmt eingeben und Enter drücken

    Dann "Audio, Video- und Gamecontroller" aufklappen.

    Rechte Maustaste auf Soundkarte -> Deinstallieren

    Oder Du versuchst ne Systemwiederherstellung.
     
  5. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Es gibt wohl immer noch Probleme die sich von selbst lösen :D

    Hab gerade mal seit Tagen die Kopfhörer wieder angeschlossen, und siehe da, alles funktioniert wieder.
    Komsich :grübel

    Vielen Dank für eure Hilfe :daumen

    Dennoch wird das Ding bald zum Doc kommen
     
Thema:

Soundkarten Fehlermeldung