Sorgenkind KL 2,2

Diskutiere Sorgenkind KL 2,2 im JEEP Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ok, evtl landest du noch nen Glückstreffer. Der bringt dann beim Verkauf 2 Euronies mehr. Und dann bloß keinen Diesel mehr

  1. #21 Eagle Eye, 30.05.2026
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.655
    Zustimmungen:
    13.121
    Vorname:
    Carsten
    Ok, evtl landest du noch nen Glückstreffer.
    Der bringt dann beim Verkauf 2 Euronies mehr.
    Und dann bloß keinen Diesel mehr
     
  2. #22 jeeptom, 30.05.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom

    Ich bin mal auf die Rechnung gespannt. Da werden die 2 Euronies nicht wirklich helfen.
     
  3. #23 Falkili, 31.05.2026
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    4.626
    Vorname:
    Falk
    Für 2€ gips fast n halbes Bier inne Kneipe
     
    XJ_ens und QZ110 gefällt das.
  4. #24 jeepsterV6, 01.06.2026
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
    ich leg mir schon jetzt Aktionsbier auf Lager.
     
    Eagle Eye und XJ_ens gefällt das.
  5. #25 jeepsterV6, 03.06.2026
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
    So, das "DING" ist wieder heil und läuft hervorragend im Testbetrieb.
    Bekommen sollte ich es heute Nachmittag oder am Freitag.

    Eigentlich wars kein kapitales Problem, eher Missbrauch von schlechtem und kaputtem Diesel. Leider Gottes über einen laaangen Zeitraum. Und von nicht artgerechter Haltung, schnellere Geschwindigkeiten sah der Wagen nie.

    Tank versifft, alle Leitungen gereinigt - wurden ausgewaschen. Ansauggedöns kam komplett runter vom Motor. Der Zylinderkopf war mit Ruß zugewachsen - da konnte nix mehr durch. Kopf wurde gestrahlt, Ansaugrohr kam neu und ein paar Sensoren.

    Davor stattgefundene Motor - Innen - Reinigungsversuche mit Liquid Moly u.ä. verliefen im Sand. Zwecklos.
    Da half nur das grobe Komplettprogramm.

    Jetzt kriegt er von mir noch nen kompletten Öl Tausch der Achsen und VTG und was sich sonst noch findet.
    Und 1,5" höher kommt auch noch, will in Albanien / Griechenland nicht permanent wo drüber streifen. Möglicherweise konstruiere ich noch einen Unterfahrschutz, das Papp / Plastikzeug ist nicht vertrauenserweckend.
     
    waldic, jeeptom, OffRoad-Ranger und 3 anderen gefällt das.
  6. #26 jeepsterV6, 05.06.2026
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
    Hab ihm sicherheitshalber bis heute früh knappe 1000km drauf gefahren. Läuft in allen Lebenslagen, auch mit Anhänger und Zuladung. Ok, könnte besser gehen, aber da fehlen 2 Zylinder und 100PS. :-):-)

    Bis zum Herbst sollte er mal halten, dann sehe ich weiter. Passt der Preis, dann wandert er.........

    Nett wären halt ein paar Lösungsansätze gewesen. Einen Verkauf habe ich längst angedacht, nut Teilzerlegt nimmt den keiner.


    Kann jetzt zugemacht werden, das Wichtigste wurde gesagt.
     
    Eagle Eye und QZ110 gefällt das.
  7. #27 jeeptom, 05.06.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    Glückwunsch :daumen Ich hoffe mal das es auch so bleibt. Weiterhin gute Fahrt.


    Dafür kann aber das Auto nichts.

    Der KL ist jetzt nicht das Auto, welches man an jeder Straßenecke findet.
    Das Modell ist auch bei Jeep Treffen eher selten anzutreffen.
    Daher eine Bitte um Verständnis, das auch hier nicht alle Fahrzeugtypen vollumfänglichen technischen
    Support erhalten können. Außerdem ist eine Problemlösung stark abhängig vom Input des Fragestellers.
    Fahrzeugprobleme oder auch Fehler im Betrieb infolge von falscher oder fehlender Wartung werden in der
    Forumssoftware noch nicht berücksichtigt.
    :peggy

    Schade oder Gott sei Dank ? :nachdenklich


    Aber Danke für die Rückmeldung und die Aufklärung über die Lösung des Problems.
    Auch WIR lernen gerne noch was dazu, und da sind solche Beiträge für UNS und
    nachfolgende Fragende wichtige Informationen.
    Davon lebt und ernährt sich ein Markenbezogenes Forum.

    : gib5
     
    Eagle Eye, QZ110 und waldic gefällt das.
  8. #28 jeepsterV6, 06.06.2026
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
    Lass mas offen!
    Könnte ja sein, dass die Eine oder Andere Frage auftaucht.

    Trotzdem Danke!

    Relativ umfänglich könnte ich nur übern C101 berichten, aber der gilt als Kaiser und nicht als Jeep.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  9. #29 jeeptom, 06.06.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom

    Mach doch :daumen


    Family.jpg
     
    PlayfulBird, Eagle Eye und QZ110 gefällt das.
  10. #30 jeepsterV6, 08.06.2026
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
  11. #31 jeepsterV6, 08.06.2026
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
    ........zurück zum Sorgenkind, hab so a komisches Schlagen im Antriebsstrang.
    Nicht immer, aaaber.......

    Der Flansch beim VTG Ausgang sollte nicht wackeln, oder?
    Der KL ist nicht mein Jeep....hat so gar nix Jeep-haftes an sich.
    Außer dem Schriftzug hint und vorn. :tee:tee
     
  12. #32 jeeptom, 08.06.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
  13. jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Herbert
    Denke nicht.
     
Thema:

Sorgenkind KL 2,2