Sonntag Schrauben

Diskutiere Sonntag Schrauben im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hi Nico, da die Koppelstangen noch Garantie haben, würde ich sie reklamieren. Dein FW hat noch nicht die Verschränkung, die man verantwortlich...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    da die Koppelstangen noch Garantie haben, würde ich sie reklamieren.
    Dein FW hat noch nicht die Verschränkung, die man verantwortlich für den
    Schaden machen könnte.

    Aber sei getrost, wir bekommen alles wieder hin.


    Grüße

    Hede
     
  2. #102 Boomzilla, 18.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Reklamieren möchte ich sie nicht, da ich denke, dass das Problem nicht im Material besteht. Wie gesagt, entweder rausschmeissen oder mit einem Schweisspunkt fixieren.

    Die Frage ist nur: Wo bekomme ich die passende Mutter und Schraube her? Kann man da x-beliebige nehmen oder muss ich mich um die passenden Teile kümmern?

    Gruss, Nico
     
  3. #103 demian1704, 18.04.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Gehst in baumarkt und suchst dir ne passende raus!
    die halten meist eh mehr aus!
     
  4. #104 Boomzilla, 18.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Kannst du mir das dann am Sonntag festschweißen?
     
  5. #105 demian1704, 18.04.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    wenn wir wieder schrauben sollten ist kein thema!
    aber schaun wir erst mal was frank sagt da ja ostern ist
     
  6. #106 Boomzilla, 18.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ja ,klar. Bin am überlegen, ob ich die Dinger nicht komplett rausschmeissen soll.
     
  7. #107 Boomzilla, 19.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    So, Problem vorerst erledigt, habe die Dinger kurzer Hand rausgeschmissen. Faehrt sich eigentlich recht angenehm, angenehm amerikanisch.


    :-)
     
  8. #108 greywolf, 22.04.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    So. schrauben!

    Hallo KA-Devil-Jeeper:teufel1
    Falls es am Sonntag regnen sollte, gehe ich vermutlich für 2-3 Stunden in die Werkstatt, aber dann erst ab 15.00 Uhr! Die meisten sind eh weg oder haben familäre Verpflichtungen, mich eingeschlossen, aber da So. Regen angesagt ist, lasse ich mir den Nachmittag für´s Schrauben offen!:bähh
    Ansonsten "schöne Ostern" an alle und wer wegfährt, kommt heil wieder nach Hause!:flieger
    FRANK
     
  9. #109 demian1704, 22.04.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Hallo Frank!
    wünsch dir auch frohe ostern und wie du schon sagst sonntag ist family day!
    also dann bis zum nächsten schrauber day!
     
  10. #110 GowerMerl, 23.04.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Hey nico

    Ich fahre auch ohne rum ist soweit kein ding allerdings ist das prob wenn du mal zuschnell in eine kurve kommst sackt der ab und dann wird es unangenehm weil er dann das macht was du im gelände haben willst er schränkt aber bei knapp 80 ein scheiß gefühl
    das nächste ist mal schnell ausweichen kannst du knicken dann schmeißt du ihn sicher oder wenn du glück hast wie ich lupft er ein hi rad und du bist schwer am lenken um ihn zu fangen
    also bei mir kommen die wieder rein sobald ich ne neue stabi stange habe da die bei mir ausgeschlagen ist an den aufnahmen für die strasse ist schon besser z.b. es springt mal ein reh auf die strasse und du reißt das lenkrad rum dann kommt der halt mit stabi ist das nicht so

    hi frank die halterung ist angekommen danke dafür auch wenn der hede dann nicht mehr zu sehen war aber der grund ist ja bekannt und ok ist schon hart noch mal ein lob an hede nicht jeder würde sich so verhalten
    den rest klären wir wenn ich wieder auf dem so schraubertag bin wenn mich das geschäft los lässt ist halt ostern viel los danach gehts wieder und habt ihr noch ne stabi stange übrig oder schon selber gebraucht also die durchgehende und den luftfilter brauch ich ja auch noch wie sieht es nach ostern aus ist da wieder ganz normal schrauber day ???


    gruß merl

    ps: mach die stabi lieber rein und zum offroad raus ist besser und sicherer du weißt nie was für arschlöcher oder tiere auf den strassen sind
     
  11. #111 Boomzilla, 23.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich werde es mir mit den Stabis noch überlegen. Euere Jeeps sind ja auch etwas höher wie meiner, aber die Grundproblematik bleibt natürlich. Den "Ernstfall" habe ich ohne Stabi natürlich noch nicht geprobt, aber dass es da etwas unangenehm werden könnte, kann ich mir schon vorstellen.



    Gruss, Nico
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    mach den Stabi wieder rein:Mods.
    Wenn Du mal ausweichen musst, wird Du merken, was das für Konsequenzen hat. Und wenn was passiert, musst Du den Schaden komplett selber tragen, weil der Gutachter die Folgen auf den fehlenden Stabi schiebt.

    Also, sei bitte nicht beratungsresistenz.

    @Merl: Die Stabistange und der Luftfilterkasten sollten noch da sein.


    Gruß

    Hede
     
  13. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    mach den Stabi wieder rein:Mods.
    Wenn Du mal ausweichen musst, wird Du merken, was das für Konsequenzen hat. Und wenn was passiert, musst Du den Schaden komplett selber tragen, weil der Gutachter die Folgen auf den fehlenden Stabi schiebt.

    Also, sei bitte nicht beratungsresistenz.

    @Merl: Die Stabistange und der Luftfilterkasten sollten noch da sein.


    Gruß

    Hede
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    mach den Stabi wieder rein:Mods.
    Wenn Du mal ausweichen musst, wird Du merken, was das für Konsequenzen hat. Und wenn was passiert, musst Du den Schaden komplett selber tragen, weil der Gutachter die Folgen auf den fehlenden Stabi schiebt.

    Also, sei bitte nicht beratungsresistent.

    @Merl: Die Stabistange und der Luftfilterkasten sollten noch da sein.


    Gruß

    Hede
     
  15. #115 Boomzilla, 23.04.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ja, ich werde mal nach einer passenden Schraube suchen, sodass ich die Stabis wieder einbauen könnte, wenn ich es denn wollte:cool


    Welches Werkzeug benötigt man eigentlich, um den Stabi unten festzuschrauben bzw dagegen zu halten? Sieht aus wie ein rießiger Torx, bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  16. #116 demian1704, 23.04.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Hallo nico!
    unten sind es 55er torx schraube und auf der anderen seite zum schrauben oder gegenhalten müsst es 18 oder 19 sein!
    wenn zeit hast kommst halt vorbei dann mach ich es dir vor der tür ne passende schraube werd ich bestimmt noch haben!
    schraub eh heut noch etwas an meinem rum!
    adresse:
    elsa-brändströmstr.9
    76228 karlsruhe
    gruß
    matthias
     
  17. #117 greywolf, 23.04.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    So. Schrauben!

    Hallo Merl, Stabis fahren noch 2 oder 3 rum; ansonsten sind im Grauen XJ auch noch welche drin! Luftfilterkasten ist auch noch im Grauen, können wir am Sonntag nach Ostern einplanen! Mein Schwarzer XJ hat auch noch einige Arbeit nötig aber nicht mehr so gravierende Dinge außer evtl. Getriebeöl- und Filterwechsel! :pfeiffenBeim Klaus müssen wir halt vorne noch Kreuzgelenk wechseln, da wäre es gut, wenn Du da bist, bist ja darin ein alter Fuchs! Morgen kommt evtl. Thomas, falls er einen Auspufftopf kriegt!:daumen
    Schöne Osterfeiertage
    FRANK
     
  18. #118 tomsonsc, 23.04.2011
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi zusammen,

    hab heute mit Nico telefoniert und er hat noch seinen alten Endtopf :tanz
    Er würd morgen auch kommen. Wann soll's denn losgehen?

    Gruß Thomas
     
  19. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Thomas,

    heute um 15:00 Uhr.

    Gruß

    Hede
     
  20. #120 greywolf, 24.04.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Auspuff!

    Hi, bin dann um 15.00 Uhr da! :cool
    FRANK!
     
Thema:

Sonntag Schrauben