Sonntag Schrauben

Diskutiere Sonntag Schrauben im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Nico, besser ist es, Du lässt den leergeräumten Kat drin. Fällt nicht sofort auf bei einer Kontrolle. Grüße und viel Spaß beim...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Nico,

    besser ist es, Du lässt den leergeräumten Kat drin. Fällt nicht sofort auf bei einer Kontrolle.

    Grüße und viel Spaß beim Schrauben.

    Hede
     
  2. #42 demian1704, 11.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    ich muss mal schauen ob es was bei mir wird denn wollt ja eigentlich die blattfedern überarbeiten!
    aber wie es bis jetzt aussieht muss ich kranken schwester machen für den rest der familie:traurig2
     
  3. #43 Boomzilla, 11.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Okay.

    Muss ich dann nochetwas besorgen dafür?




    Gruß, Nico
     
  4. #44 demian1704, 11.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Nö eigentlich nicht flex und schweißgerät sind ja vorhanden !
     
  5. #45 Boomzilla, 11.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Alles klar, dann wird das Ding ausgeräumt, braucht man eh nicht...

    Hoffentlich läuft das wenigstens problemloser als die Koppelstangen letzten Sonntag. :verrückt



    Gruß, Nico
     
  6. #46 demian1704, 11.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    achso was du dir sicherheitshalber besorgen solltes wären neue dichtungen und schrauben falls die abreissen sollten
     
  7. #47 Horseman1, 11.03.2011
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hey Nico,

    Kat-Probleme hatte ich auch mal.

    Kermaik zerbröselt, die Kleinteile haben sich dann quergestellt - ging nicht mehr schneller als 40 km/h (auf der Autobahn !!!!!)

    Kermaik rausgesaugt, Topf drin gelassen; bei der nächsten AU:

    Bombenwerte :-):-)

    Mach dir mal keinen Kopf.

    Grüsse

    Klaus
     
  8. #48 Boomzilla, 13.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Sorry, aber aber mir ist heute etwas dazwischen gekommen, deshalb konnte ich nicht kommen.
     
  9. #49 demian1704, 14.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    ISt nicht schlimm!
    für deinen kat hätten wir wahrscheinlich eh nicht genug zeit gehabt!
    frank sein schwarzer ist ja nun erwachsen geworden nach dem gestern der fahrwerksumbau dran war!

    @frank!
    bist schon probegefahren?
     
  10. #50 greywolf, 14.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Black XJ 4"+

    Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Hilfe an Klaus, horseman junior, Hede und Mathias, ohne deren Hilfe, Ausdauer und sehr viel Krafteinsatz und Kopfschmerzen die Aktion gescheitert wäre! :daumen
    Er fährt sich etwas ungewohnt, was aber auch noch mit den BFGoodrich MT´s zusammenhängen kann und ich brauch fast ne Leiter zum einsteigen!
    4,5" sind schon sau hoch, sehen aber genial aus!:tanz Er ist ziemlich hart, aber das wollte ich ja, Lenkung top, aber ich glaube ich sollte das Verteilergetriebe 1-2" absenken? Werde vielleich wieder erst mal die AT´s draufmachen, aber am Freitag komme ich mit den MT´s, sind ja nur 3 km zum Griechen! Über die Probleme, mit denen wir zu kämpfen hatten und die Lösungen am Freitag mehr!

    :geburt an Klaus, habe es nicht vergessen!

    Sonntag, den 20.03. muß der Schraubertreff ausfallen! Am 27.03. dann wieder:tj!!!

    Ich hoffe ihr und eure Jeep´s haben den Knüllwald gut überstanden!
    Gruß
    Frank
     
  11. #51 demian1704, 14.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Ach du weißt doch frank eine hand wäscht die andere und beide das gesicht:-)
    unter jeepern und freunden ist es doch selbstreden einem unter die arme zu greifen,und für mich halt ne nette abwechslung zum alltag!
    die alten blattfedern hab ich gesternschon auseinander genommen:-)
    mal sehen ob ich es heut mittag schaffe sie einzubauen
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Friends,

    ja, mein ZJ hat den Knüllwald überstanden, aber die vorher eingebaute Lambda-Sonde funzt nicht, muss wieder raus. Ständig Fehlercode 21 und Laufunruhe.

    Jeeper mit umgebauten Wrangler (Geländeoptimiert) waren überrascht, wo ich überall mit dem Granny hinterher kam und gefahren bin. Der V8-SUV wird doch unterschätzt.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob man eine Lambdasonde prüfen kann.


    Gruß

    Hede
     
  13. #53 GowerMerl, 15.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    ja der xj hat es auch geschafft

    verbrauch super + im gelände 29km 25l lol auf der bahn 15l bei 120km/h bin zufrieden aber dumm geguckt hab ich trotzdem an der tanke 25 l für 29km ist schon hart

    gruß merl

    ps aber spaß kostet halt
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich habe heute eine neue Universal-Lambdasonde von Uni-Fit eingebaut. Universal deshalb, weil man kaum an den Stecker kommt, vorallem wenn man es vor der Haustür ohne Hebebühne austauscht.

    Also, Kabel durchtrennt und die Lambdasonde mit Verbindern an den Kabelbaum verbunden. Gerade 30 km Probefahrt: Läuft wieder ohne Aussetzer, Drehzahl im Standgas stabil. Passt also jetzt.

    Gruß

    Hede
     
  15. #55 GowerMerl, 15.03.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    schön

    freut mich das der dicke wieder läuft

    gruß merl
     
  16. #56 greywolf, 21.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Schlachter

    Hallo So.-Schrauber!
    Habe mir gestern den Schlachter angeschaut und heute mit dem Besitzer telefoniert! Radlager vorne def., großes Loch Fußraum Fahrer, Rost am Rahmen, Schlößer defekt,...! Motor läuft, Getriebe und Achsen o.K., Tiefere Anhängerkupplung für Klaus! :tanzWerde am Mittwoch alles klar machen, da ich eh geschäftlich in der Nähe bin und wenn alle klappt am Samstag mit Klaus und Roter-Nr. den Jeep holen!
    Grüße
    FRANK
     
  17. #57 demian1704, 21.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Hallo Frank!
    Wenn alles so klappt dann könnt mann ja sonntag dierkt beigehen und die innenausstattung tauschen!
    habe klaus schon gefragt ob er noch zum eberle fährt dann könnt er schon mal die dichtungen holen
     
  18. #58 Boomzilla, 21.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Achja, was ich bei meinem letzten Eintrag vergessen hatte:

    Der Kat soll ja auch noch leergeräumt werden.

    Also wären das insgesamt drei Dinge, die an meinem Z zu tun sind.

    - Heckklappenschloss
    - Fensterheber (vermutlich Kabelbruch)
    - KAT leerräumen



    Gruß, Nico
     
  19. #59 demian1704, 21.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    also nico!
    so langsam wird dein auto zur dauerbaustelle:-)
     
  20. #60 greywolf, 21.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    So.-schrauben!

    Hallo Matthias,
    möchtest Du dir den grauen nicht erst mal anschauen, ob er was für dich ist? Ich denke, den wieder aufzubauen ist einfacher, als den Motor zu wechseln und was sonst noch alles ist! Der graue ist auch schon höher!
    Die Leichtmetallfelgen sind auch noch o.k.:genau Ich denke wir nehmen den grauen auf die Bühne und schauen alles durch!: gib5
    Nico; warum Kat rausschmeisen, was möchtest Du erreichen? Lauter oder mehr Leistung? Auf jeden Fall würde ich die Aktion am Sonntag nicht machen, da vor Sels erst die wichtigen Sachen gemacht werden sollten und bei den Stabis hatten wir schon viel Arbeit, Auspuff ist meist ähnlich
    aufwendig!:keule:
    Ich mache im Laufe der Woche mal wieder ne ToDo-Liste!
    FRANK
     
Thema:

Sonntag Schrauben