Sonntag Schrauben

Diskutiere Sonntag Schrauben im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hi Frank, wir optimieren noch die Abläufe. Ich werde eingeteilt für die Spacer beim Nico, dieser auf die Hebebühne. Vor der Hebebühne stellen...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Frank,

    wir optimieren noch die Abläufe. Ich werde eingeteilt für die Spacer beim Nico, dieser auf die Hebebühne. Vor der Hebebühne stellen wir den Golf vorne auf zwei Böcke. Reicht, um die untere Abdeckung zu demontieren.
    Beim Wechsel der Keilriemen hilft einer der noch anwesenden meinem Vati. Dann haben wir diese zwei Sachen schon erledigt.
    Wenn der Nico fleißig eingesprüht hat, sind wir aller erfahrene ZJ-Lifter
    zügig fertig; dann schaffen wir auch den Rest.

    Bis Sonntag

    Grüße

    Hede
     
  2. #22 demian1704, 25.02.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Hallo!
    ich werd wenn nichts dazwisschen kommt sonntag auch da sein dann sollte es doch möglich sein alles zu schaffen!
    nen jeep zu liften ist mit genug leuten und guter vorarbeit vom Nico schnell erledigt und wenn nicht nehmen wir halt Den ÜBERZEUGER:pfeiffen
     
  3. #23 GowerMerl, 25.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Ja ist schon gemacht

    Haben für beide seiten 3 Stunden gebraucht aber gemütlich mit Bierchen lol die linke Seite hat sich so gewehrt aufzugehen das wir die Hebebühne ablassen mussten und mit dem Gewicht vom Jeep die Radmutter aufbekommen habe wobei er erst noch eingefedert hat. Das hat nen Schlag gegeben wo die aufging lach, auf der Seite brauch ich beim nächsten mal ne neue Mutter.

    Alles gewechselt Läuft klasse jetzt muß ich nur mal schauen wie mein Verbrauch ist mit der neuen Lambda und den neuen Lagern.

    Das sehe ich morgen denn da gehts zum Tom auf einen Kaffee und Sonntag zum Schrauben dann wird er wohl lehr sein.

    gruß merl


     
  4. #24 Boomzilla, 26.02.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich habe heute die wesentlichen Teile mit Eisrostlöser eingesprüht. Ich hoffe, dass soweit alles klappt morgen.


    Gruß, Nico
     
  5. #25 greywolf, 26.02.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Schrauben

    Hallo Jungs,
    bin gerade zurück, habe heute mit dem "grünen XJ" 700 Autobahnkilometer hinter mich gebracht! :pfeiffenWar in München und Richtung Passau! Lief ganz pasabel bei 2.500 Touren 130 km/h kaum Öl und Wasser gebraucht !
    Also können wir morgen an die geplanten Aktionen gehen!:tanz
    Der Schlachtplan steht, ich bin ab 13.00 an der Werkstatt und schließe auf, da Achim nicht da ist!
    Merl; 75334 Straubenhardt, Humboldtstrasse 29, bei Fa. Heidt
    Grüße
    FRANK
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Fast fertig

    Hallo,

    war ein arbeitsreicher Schraubermittag. Nicos ZJ hat nun Spacer drin, außerdem wurde er noch abgeschmiert, die Gelenke waren knochentrocken. Der Golf von meiner Vati hat die Keilriemen bekommen, während Matthias seinen Schweller schweißte.
    Beim Klaus müssen wir noch mal ran. Der Bremsflüssigkeitsverlust stellte sich als defekter Bremszylinder heraus. Da die Bremsbeläge total verölt sind, haben wir beschlossen, hier Neuteile besorgen und es richtig zu machen.
    Zum Schluß gab es noch einen Glaspack und ein "neues" Endrohr für den schwarzen XJ vom Frank.

    In der Faschingswoche gehts weiter; es gibt immer was zu tun.


    Gruß

    Hede
     
  7. #27 GowerMerl, 27.02.2011
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    Der XJ wurde auch abgeschmiert

    das hast du vergessen Hede und es kam Saverne Wasser raus oder Rest Schnee vom Winter nur getaut lach weiß man nicht genau lol auf jedenfall ist jetzt da wo Wasser wahr wieder Fett lach

    also nach Knüllwald werde ich alles abschmieren um das Wasser raus zu bringen lol

    und ein Glaspack aus Edelstahl wird heute noch bestellt aber ich fummel dann nicht ewig am Endrohr rum lach
    :Mods

    gruß Merl
     
  8. #28 demian1704, 27.02.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    jo nur muss ich wohl nächste woche die bremsen machen da gilbert nicht da ist er fährt ne woche in urlaub!
    @Frank
    gilbert weiß nun bescheid wegen dem jeep und er wird sehen das es bis nächste woche klappt!
     
  9. #29 Tommytom, 28.02.2011
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    braucht ihr noch n paar teile??:-) nicht das es euch mal langweilig wird:pfeiffen

    hab nach meinem umbau noch so das eine oder andere teil übrig ;-)

    sollte doch tatsächlich mal bei euch vorbei schauen...

    gruß
    Thomas
     
  10. #30 Boomzilla, 01.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    So, mein Z ist, wie Hede schon geschrieben hat, jetzt endlich etwas höher und läuft soweit. Habe gerade auch verstärkte Koppelstangen bestellt, die sind dann als nächstes fällig.

    Die Akordarbeit hat sich jedenfalls ausgezahlt :genau



    Gruß, Nico
     
  11. #31 demian1704, 01.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    @ Nico wenn du neue koppelstangen reinmachst brauch ich ne alte von dir nur für nen tüv da bei einer das gewinde oben abgerissen ist!
    bei meinem muss ich mir noch die bremsen ansehen hinten und vieleicht wenn spasst mach ich sonntag noch schnell mein krümmer rein!
    @klaus falls du die woche noch zum eberle fahren solltes kannst mir ne krümmerdichtung und eine für die verbindung krümmer hosenrohr mitbringen?
     
  12. #32 Horseman1, 01.03.2011
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    klar hol ich die Teile, les aber erst mal meine PN an Dich.

    Klaus
     
  13. #33 Boomzilla, 01.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Klar, wenn ich die neuen Koppelstangen habe und sie verbaut sind, kannst Du meine alten haben.

    Wenn ich viel Glueck habe, sind die KS bis Sonntag da.



    Gruss, Nico
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Nico,

    ruft doch morgen beim Eberle an, wenn sie noch nicht abgeschickt sind, kann der Klaus sie am Donnerstag mitnehmen.

    Gruß

    Hede
     
  15. #35 Horseman1, 01.03.2011
    Horseman1

    Horseman1 Jeeper

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Eberle

    Hi Nico,

    kein Problem,

    da ich eh dort bin versuch es in Abholung zu ändern.

    Sparst Dir den Versand.

    Gib kurz hier oder per PN Bescheid.

    Klaus
     
  16. #36 greywolf, 04.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Sonntag schrauben!

    :tj Hallo "KA-DEVIL-JEEPER":teufel1
    Sonntag 13.00 Uhr wird wieder geschraubt!
    1. Nico --> Koppelstangen
    2. Klaus --> Bremse hinten
    3. Matthias --> Krümmer, Koppelstange, Bremsen
    4. Frank --> verstärkte Koppelstangen, Felgen-Reifen ummontieren: gib5
    Ich hoffe, dass beide Bühnen frei sind, dann sind wir bis 17.00 Uhr wieder durch!
    Wer bringt Kaffee und Kuchen mit? Getränke und Bier bringe ich mit!:schulz
    Klaus hat die georderten Teile bei ASP abgeholt!
    Bis Sonntag!
    Frank
     
  17. #37 demian1704, 04.03.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    Hallo!
    kaffee und kuchen bring ich mit !
    bei meinen bremsen muss ich erstmal schauen wie sie aussehen!
     
  18. #38 Boomzilla, 04.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo,

    meine Koppelstangen sind da, ich werde also auch da sein am Sonntag.



    Gruss, Nico
     
  19. #39 greywolf, 11.03.2011
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    So. Schrauben!

    Hallo Jungs,
    bin Sonntag wieder am Schrauben, da wir gestern die Bolzen für die Blattfedern abflexen mußten und kurzfristig keine neuen bekamen, muß ich am Sonntag wieder dran! Heute mittag kann ich die neuen Bolzen beim
    Neureither holen, zum Glück, waren erst auf Montag zugesagt!:pfeiffen
    Wer also nicht im Knüllwald ist und lust hat, bin ab 13.00 Uhr in der Werkstatt!:genau Wenn alles so funktioniert, wie geplant, sind bis dahin auch meine MT´s auf meiner überarbeiteten Felgen montiert!:tj
    Den anderen Viel Spaß im Knüllwald!
    Frank
     
  20. #40 Boomzilla, 11.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich komme vorraussichtlich auch. Ich wollte eigentlich einen Oelwechsel machen und meinen Kat rausschmeissen bzw leerraeumen.

    Welchen Durchmesser muss das Rohr haben, dass den Kat ersetzen soll und wo bekomme ich einen Oelfilter her?



    Gruss, Nico
     
Thema:

Sonntag Schrauben