Solar Harvester

Diskutiere Solar Harvester im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Servus, ich möchte auf diesem Weg meinem Cousin etwas unter die Arme greifen und ein wenig "Werbung" machen. Meines achtens ist des Teil nicht...

  1. stawj

    stawj Member

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niki
    Servus, ich möchte auf diesem Weg meinem Cousin etwas unter die Arme greifen und ein wenig "Werbung" machen.

    Meines achtens ist des Teil nicht nur was für Afrika, könnte genau so gut Verwendung in einem Offroadpark, Gartenhütte, tour, ect. finden.

    Aber bevor ich mir jetzt die Finger wund schreibe, hier ein link mit Video--->

    http://www.crowdrange.de/?project=solar-harvester

    Falls interesse besteht, meldet euch bei mir!
    :ciao
    Grüße Niki
     
  2. #2 Billy-the-kid, 09.05.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Tolles Gerät! Könnten wir gut gebrauchen, net nur für unsere Verwandschaft in Indien, sondern auch hier, wir sind nämlich beim Autoschrauben auch stromlos, und das ist echt nervig (viele Dinge wie bohren geht ohne Strom gar net).

    Hab jetzt den ganzen Film gesehen und weiß aber immer noch nicht, wieviel das Ding kostet und wo ich das bestellen kann!?

    Die Investmentgeschichte ist wohl eher als Spende zu sehen, weil die angezeigte Verzinsung von 1% ist ja unterhalb der Inflation (um die 1,5%), d. h. von Jahr zu Jahr wird das investierte Geld WENIGER!
     
  3. stawj

    stawj Member

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niki
    Stimmt, die Investmentgeschichte is mehr oder weniger eine Leihgabe,… des Geld wird auch primär für das Public Viewing in Ghana gebraucht.

    Hier mal der Flyer, Über die Preise kann man natürlich noch reden:vertrag
    Und wendet euch am besten direkt an den Stefan Langer in Herrsching
     

    Anhänge:

  4. #4 Billy-the-kid, 10.05.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Okay, bei dem Preis würd ich mir dann doch lieber einen guten Akku-Bohrer anschaffen. Oder nen Dieselgenerator. Für meine Schwiegerleut in Indien ist der Preis wohl leider auch uninteressant, weil dann würde ja das Stromgerät fast doppelt soviel kosten wie das gesamte Reisfeld (1600€ kostete unseres). Aber allgemein find ich die Idee gut, sowohl technisch gesehen (soweit ich das technisch überhaupt verstehe) als auch hinsichtlich der Entwicklungshilfe-Idee!
     
  5. stawj

    stawj Member

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niki
    Jop, die idee is top! Ich hoffe, wenn die Serienfertigung richtig läuft, dass es auch günstiger wird… Bis jetzt sind Hotels und Hilfsorganisationen die Hauptabnehmer. Vielleicht kann man für deine Schwiegerleut was über a Sponsoring organisieren...
     
Thema:

Solar Harvester