Softtop Schraubensatz

Diskutiere Softtop Schraubensatz im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe mir nun ein gebrauchtes Besttop Softtop gekauft. Leider waren hier keine Schrauben dabei. Mein erster Gedanke war...

  1. #1 jaMaiKo, 25.04.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun ein gebrauchtes Besttop Softtop gekauft.
    Leider waren hier keine Schrauben dabei.

    Mein erster Gedanke war "Baumarkt". Allerdings sieht es hier mit Zollschrauben eher schlecht aus.

    Dann habe ich bereits zwei Händler angeschrieben welche die Besttop Verdecke vertreiben und hier nach einem Schraubensatz gefragt. Leider auch ohne Erfolg.

    Da ich bisher noch nie das Hardtop runter hatte und ein Softtop montiert habe, nun zu meinen Fragen:

    - Kann ich einfach die "alten" Hardtop Schrauben verwenden? Reichen die?
    - Oder wo kann ich passende Schrauben herbekommen?
    - Oder gehen auch "normale" Schrauben?

    Falls jemand Lust und Zeit hat und aus dem Hamburger Raum kommt, würde ich mich auch nicht währen falls jemand mich beim Aufbau unterstüzen möchte :genau

    Schönen Gruß aus der Lüneburger Heide
    Sven
     
  2. #2 diseption, 25.04.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Um die Schienen vom softtop am Body zu befestigen kannst du die Schrauben vom Hardtop nehmen. Um die Leiste auf dem scheibenrahmen zu befestigen kannst du die Schrauben nehmen die gerade passen und die du da hast. Das muss nix zölliges sein. Hauptsache es hält und die Köpfe stehen nicht zu weit raus.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Sven,

    ja, die Schienen auf dem Body werden mit den gleichen Schrauben befestigt wie das Hardtop - quasi eine "Doppelnutzung" im Sommer und Winter :genau

    Bestop bietet ein Ersatz-Schraubenset an - alles was man für das Softtop braucht als keines Tütchen, hier der Link zur Bestellung bei quadratec:

    http://www.quadratec.com/products/11009_9000.htm

    Das müsste aber auch hier in Deutschland zu bekommen sein, ruf doch einfach mal bei ASP Eberle an und frag mal...

    Ansonsten nimm halt entsprechende metrische Schrauben....

    Die bebilderte Anleitung für den Aufbau des Bestop-Softtops gib es übrigens hier:

    http://www.quadratec.com/Assets/Installation/124560.pdf

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 jaMaiKo, 25.04.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Super, schon mal vielen Dank für die Informationen.


    Bei ASP Eberle habe ich mich schon gemeldet, die haben mir geschrieben, dass ein solcher "Originalsatz" vom Preis schon fast mit einem neuen Softtop zu vergleichen ist.

    Ich denke dann versuche ich doch mal mein Glück mit den vorhandenen Schrauben.
     
  5. #5 jaMaiKo, 27.04.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So, Softtop ist ohne große Probleme ans Auto gekommen.
    Die Anleitung ist wirklich sehr einfach zu verstehen.

    Und es klappt alles mit normalen Schrauben aus dem Baumarkt.


    Hätte ich mir gar nicht so nen Kopf machen brauchen.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    :daumen
     
  7. #7 colonel, 28.04.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Solange die window brackets da sind, ist das alles keine große Nummer. Meine fehlten, die Fracht nach D war aber doppelt so teuer wie die Teil...

    Als Info für alle, die in der selben Lage sind: die bailhead studs sind im Lieferumfang der window brackets enthalten! Wer welche sucht: ich habe einen Satz über...
     
Thema: Softtop Schraubensatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj dchrauben softtop

    ,
  2. jeep wrangler yj verdeck bedienungsanleitung pdf