Softtop schließt nicht mit der Heckklappe ab

Diskutiere Softtop schließt nicht mit der Heckklappe ab im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Wrangler TJ gekauft und natürlich gleicht das Softtop aufgebaut. Alles macht einen durchdachten...

  1. #1 chrislife, 30.05.2012
    chrislife

    chrislife Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Tagen einen Wrangler TJ gekauft und natürlich gleicht das Softtop aufgebaut. Alles macht einen durchdachten Eindruck und erklärte fast von selbst.

    Doch ein Problem tut sich auf: Die Plane der Heckscheibe schließt nicht mit der Heckklappe ab und hängt etwas in den Innenraum durch, sodass Regenwasser reinlaufen würde. Ich finde keine Möglichkeit die Plane einzuspannen oder auch über die Heckklappen hängenzulassen.

    Ich hoffe, es hat jemand einen Rat für mich. Hab hier auch mal ein Foto mitgepostet.

    Schon jetzt ein großes Dankeschön!
     

    Anhänge:

    • Foto1.jpg
      Foto1.jpg
      Dateigröße:
      170,3 KB
      Aufrufe:
      338
    • Foto2.jpg
      Foto2.jpg
      Dateigröße:
      126,7 KB
      Aufrufe:
      308
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    servus, ist da unten am heckfenster kein

    vierkantmetallrohr durchgehend dran ?

    das kommt rechts und links in ein passendes

    gegenstück eingespannt !
     
  3. Papa

    Papa Guest

    Da hat dir der Verkäufer wohl nicht alles mitgegeben!
    Am unteren Abschluss der Heckscheibe wird von einer Seite ein Metallrahmen eingezogen, welcher dann rechts und links am Chassis in ein Gegenstück eingerastet wird.
    Gruß
    Peter
     
  4. #4 chrislife, 30.05.2012
    chrislife

    chrislife Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank! Das ist die Erklärung. Ich schau mal, ob der Verkäufer noch was liegen hat.
     
  5. #5 Caravanic, 30.05.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Schau auch gleich dass Du die beiden Winkel am Heckbereich hast. Hier wird die Metallschiene der Heckscheibe "eingeführt" damit auch alles Dicht abschliessen kann :genau

    [​IMG]
     
  6. #6 chrislife, 04.06.2012
    chrislife

    chrislife Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Doch die sind dran. Hab da erstmal provisorisch ein Vierkannt eingelegt und das Ersatzteil bestellt.

    Vielen Dank für den Support!
     
  7. #7 Tobi150, 06.06.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hat der Verkäufer oder Vorbesitzer nichts mehr liegen? Bei mir fehlten zuerst die Türrahmen, was mir am Anfang wegen Unwissenheit auch nicht aufgefallen ist. Am Ende hatte der Vorbesitzer zum Glück noch die Teile im Keller liegen. Und den hatte ich über die Daten in den Unterlagen kontaktiert, da ich den Jeep bei einem Händler gekauft habe, der zuerst diesbezüglich planlos war.
     
Thema:

Softtop schließt nicht mit der Heckklappe ab