Softtop: Reparieren lassen oder neu???

Diskutiere Softtop: Reparieren lassen oder neu??? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Nochmal Tach. Mit dem Softtop meines TJ bin ich bei Regen super schnell "soft": Der Zustand des Tops hat zumindest dazu gereicht, den Preis...

  1. #1 udo0902, 24.12.2012
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Nochmal Tach.

    Mit dem Softtop meines TJ bin ich bei Regen super schnell "soft": Der Zustand des Tops hat zumindest dazu gereicht, den Preis nochmals zu drücken.
    Aber: Jetzt will ich natürlich nicht im Neopren fahren – oder, wenn es wirklich noch einmal Winter wird – auf der Schlittschuhbahn.
    Das Dach hängt – besonders vorne – sehr durch. Mehrere Nähte sind am Anfang aufgegangen. Die Scheiben sind aber z.B. noch ziemlich o.k..
    Wann lohnt es sich aber, lieber einen Profi reparieren zu lassen. Denn ein Ersatzdach ohne Gestänge kostet ja auch immerhin fast immer 500,- EURO...
    Hat jemand Erfahrung mit "Reparieren"?

    Danke im Voraus.
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das kommt ja nun in erster linie mal darauf an ob du jemanden in der nähe hast der das machen kann.
    die nähte zu reparieren ist für einen sattler sicher kein problem, aber wenn du das softtop erst quer durch deutschland schicken musst lohnt es wohl eher nicht.
     
  3. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Hallo,

    ich war mal bei HiTop in Hattingen die haben mir mal 2 Nähte nachgehäht und noch eine Druckknopfleiste angenäht die der vorgänger an meine Softtop abgeschnitten hat. :genau

    Ich war damit sehr zufrieden.

    Die fertigen auch komplett neue Verdecke für Oltimer & CO an.

    Die werden dich sicher auch beraten ob sich das noch Lohnt zu reparieren.

    Ist ja nur nen Katzensprung für dich.
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Für Kleinigkeiten hat sich bei meinem alten Wrangler auch immer Badsilikon
    als Hilfreich rausgestellt,
    gab es in den passenden Farben und hielt Bombe. Aber wie gesagt nur bei kleinen Löchern oder teilweise defekten Nähten.
     
  6. #6 udo0902, 27.12.2012
    udo0902

    udo0902 Member

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Hallo z 'ammen!

    Vielen Dank für eure Tipps! Marc: Da bin ich schon hunderte Male dran vorbei gefahren … Natürlich werde ich da jetzt mal anklopfen. (Bei meinem Z4 wollte ich mal das Dach reinigen und auffrischen lassen – da hat man mir von Hitop abgeraten – aber da kenne ich natürlich nicht die "wahren" Hintergründe …)

    Gruß!
     
Thema: Softtop: Reparieren lassen oder neu???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soft top reparieren

    ,
  2. jeep wrangler softtop reparieren