Softtop Probleme

Diskutiere Softtop Probleme im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ich habe gestern mein Sunrider-Softtop drauf gebaut und glaube es fehlt etwas , oder es ist eine scheiß Fehlkonstruktion von Jeep ....

  1. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Hallo
    Ich habe gestern mein Sunrider-Softtop drauf gebaut und glaube es fehlt etwas , oder es ist eine scheiß Fehlkonstruktion von Jeep .
    :achselzuck
    Hier mal ein paar Bilder : und sitz das bei euren Wranglern auch so?
    Der Wind haut da rein und es zieht sich dann aus der Tür .:keule::monk
    Hat da jemand eine Problemlösung ?

    Gruß Torsten
     

    Anhänge:

  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das stimmt so Torsten,
    du musst das Stück,das auf dem zweiten Bild ist,da wo die Naht dran ist,in den Schlitz an dem Hilfsrahmen stecken,also 90° umschlagen.
    Dann ist es vorne eingehakt und hinten hebt es mit dem Reisverschluss und dem Klett.
    Hoffe du bekommst es hin,blöd zu erklären,
    sonst schick mir ne PN und wir telefonieren
     
  3. #3 Intruder66, 03.05.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm das sieht hinten so eingefallen aus....
    gehört das vorne (die kante die du fotografiert hast nicht in den kleinen spalt ? Hast du das hinten auch richtig gespannt?

    Edit sagt: wer zu langsam Tippt der wird nur 2 erster...;-)
     
  4. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Hallo Heiko

    Werde ich versuchen , ich habe mir das auch fast gedacht das es da rein soll aber war der meinung das es dann nicht mehr mit dem Reisverschluß passt:nachdenklich

    Also erst in die Kannte und dann den Reisverschluß oder umgekert?

    Gruß Torsten
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Huhu,
    mach erst denn Reisverschluss etwa 10 cm zu,dann den Falz in den Spalt,dann den Reisverschluss voll zu machen und dann unten die Plastiklippe rein machen und zum schluss das Klett zu machenh,fertig.
     
  6. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Danke Heiko:daumen
    Wenn mann weiß wie dann ist das ja total einfach!
    Gruß Torsten
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast es zubekommen???
    Hatte das Problem damals auch und bei mir hat es die Werkstatt montiert und nicht mal die haben gewusst wie man das ST richtig montiert!!!

    Das Verdeck öffnen/schliesen geht immer schneller mit der Zeit.

    Ich habe immernoch Probleme mit meinen 2 Teilen die hinten die untere Schiene am Heckfenster halten sollen (also eins rechts und eins links),das rutscht bei mir immer raus
     
  8. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Also da habe ich keine Probleme die halten super bei mir .
    Aber die Sunrider -Funktion finde ich noch etwas tricki.
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  10. Rebel

    Rebel 4x4Nord.de

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Torsten
    Ja das Video nenne ich mal Super !
    Aber alleine ist es doch etwas schwieriger.
     
Thema:

Softtop Probleme