softtop für wrangler tj

Diskutiere softtop für wrangler tj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, ich brauche ein wenig hilfe, kann ich das softtop von mopar für das 2003 baujahr auch für meinen tj baujahr 1999 nutzen? gruss rolf

  1. rolf

    rolf Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rolf
    hallo, ich brauche ein wenig hilfe,
    kann ich das softtop von mopar für das 2003 baujahr auch für meinen tj baujahr 1999 nutzen?

    gruss

    rolf
     
  2. #2 trudelpups, 15.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ja .
     
  3. #3 Caravanic, 16.01.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Für einen 99er TJ hab ich auch noch ein Softtop abzugeben :ciao
     
  4. #4 trudelpups, 16.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ...interrssant,mit tinted Windows ??
     
  5. #5 Caravanic, 16.01.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Leider nur mit durchsichtigen Scheiben und einem schönen Aufkleber hinten drauf der auch bei hochgerollter Heckscheibe zu lesen ist:

    => It´s not a SUV ist a Jeep :pfeiffen

    [​IMG]
     
  6. #6 kleinerTJ, 16.01.2012
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Frank
    @rolf

    Wenn das Softtop komplett ist, kannst Du es verwenden.

    Ab Bj. 03 wurde der Verdeckstoff geändert, von Black Denim auf Black Diamond.
    Das Problem dabei ist, dass die Seitenscheiben untereinander nicht mehr passen, weil der Reißverschluss geändert wurde.
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Fahre zwar "nur" den Yps - aber ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass es da auch eine Änderung der Verschlüsse an der Frontscheibe gegeben hat - die einen sind breiter als die anderen. Softtops mit schmalen Verschlüssen passen auich in die breiten Öffnungen, aber nicht umgekehrt. Hab ich aber nuir hier irgendwann mal gelesen, bitte nicht drauf festnageln :nachdenklich
     
  8. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Stimmt mit den Verschlüssen, ab 2003 sind die Aufnahmen schmaler. Alle neuen Softtops passen auf die vor 2003 umgekehrt z.b. 99er auf 2003 geht nicht.
     
Thema:

softtop für wrangler tj