Softtop Frage

Diskutiere Softtop Frage im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Mahlzeit zusammen ich bin mir nicht ganz sicher ob bei meinem Softtop was nicht stimmt. Vorne weg. Es ist ein 2 Jahre altes Bestop welches...

  1. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Mahlzeit zusammen

    ich bin mir nicht ganz sicher ob bei meinem Softtop was nicht stimmt.

    Vorne weg. Es ist ein 2 Jahre altes Bestop welches muss ich noch schauen.

    Meine frage, ist es normal das ich, wenn ich das top nach hinten klappen will, vorne keine Querverbindung ist?
    Also ich löse es überall, Seitenscheiben raus,aus der Leiste Frontscheibe und dann fällt das Top in sich zusammen. Es liegt ja nur auf dem gestänge.
    Ich muss es dann immer langwierig wie ein Zelt von hand hinten falten.

    Und Top wieder Hoch geht alleine garnicht, weil man parallel nach vorne ziehen muss und parallel in die Softopleiste.
     
  2. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Welcher Typ wäre gut zu wissen und vielleicht Fotos.

    Mfg Holti
     
  3. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    laut rechung ist ein Supertop mit teilbaren Softtüren von ASP.

    Nummer 51703-15
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Dass man das stoffdach vorn jedes mal in so eine Leiste rein machen muss kenn ich nur vom yj.

    Bei allen mir bekannten TJ ist der Stoff vorn an einer Plastikleisze fest, die am Gestänge fest ist.
    Die klappt beim auf und zumachen mit vor und zurück.
    Vorn wird das dann links und rechts nur mit zwei so Blech Schnallen am Fensterrahmen befestigt.
    Am Stoff selber sind mittig auch klettband und hinten Druckknöpfe dran, mit denen das an den beiden Stangen befestigt wird.
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hab grad mal gegoogelt.
    Das ist. Echt ein wie das alte yj Top aufgebautes Verdeck nur passend für den tj.
    Also ich hätte was anderes genommen...
     
  6. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Ach shit!!

    Leider war das Top schon beim Kauf dabei.

    knapp 1000.- für so ein umständliches Teil
     
  7. #7 DIRTY-EGG, 07.06.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ach komm, das ist jammern auf hohem niveau....da gewöhnst du dich schnell dran...:genau

    ich bin 12 jahre yps gefahren, mich hat das nie gestört...:pfeiffen
     
  8. #8 kaihawaii, 07.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    hab grad ein bestop supertop angeboten bekommen der verkäufer hat mir am tel versichert das eine leiste dabei ist die unters hardtop paßt die hat er extra gekauft mußt mal suchen es scheint wohl eine lösung für dich zu geben ansonsten setz das teil in die bucht und kauf dir ein gebrauchtes org sind immer mal wieder drin um 350 eu
     
Thema:

Softtop Frage