Softtop Fenster richtig reinigen und pflegen

Diskutiere Softtop Fenster richtig reinigen und pflegen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das...

  1. BigB

    BigB Member

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Björn
    Hallo zusammen,

    ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop NX entschieden und bin sehr zufrieden damit.

    Mein TJ steht oft draußen und hat bereits eine dünne Schicht Staub, Pollen und Schmutz auf den Fenstern. Wie geht ihr bei der "normalen" Wäsche mit den Fenstern um? Hierbei sollten ja möglichst keine Kratzer entstehen.

    Ablauf, Hilfsmittel, Pflegemittel, Tipps usw. wären nicht schlecht.

    Danke und weiterhin sonnige Tage :-)
     
  2. #2 merlin.69, 09.04.2015
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Viel Wasser und Geschirrspülmittel.
     
  3. HD-Ali

    HD-Ali Member

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wasser und Seife mit weichem Lappen sind sicher das Beste.
    Wenn doch mal was passiert. Bei meinem Softtop waren beim Gebrauchtkauf die Fenster durch millionen Kratzer an kleineren Stellen so blind, dass ich, weils schon egal war, mit Lackpolitur-Paste und Lappen ran bin. Das hat dann richtig gut funktioniert. Muss man halt an einer kleinen Stelle am Rand mal probieren obs passt. Anschließend und auch mal zwischendurch sprüh ich immer wieder mal Procycle Polierwachs drauf und poliere das mit weichem Lappen wieder aus. Mache das seit drei Jahren und kann keine Nachteile feststellen. Allerdings übernehm ich auch keine Garantie.
     
  4. BigB

    BigB Member

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Björn
    Yeep, das mit dem Poliermittel habe ich auch schon gelesen. Auch gibt es nette Videos dazu auf Youtube. Ich versuche halt schon im Vorfeld so wenig wie möglich Spuren zu erzeugen. Doch das Abstellen im Freien und in der Sonne wird natürlich seine Spuren hinterlassen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ich will es nur durch die Pflege nicht nicht schlimmer machen. Also viel Wasser und weiche Lappen d.h. Wasserverbrauch wie Spritverbrauch [emoji41]
     
  5. #5 Tobi150, 11.04.2015
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Von Bestop gibt´s auch ein spezielles Pflegeset. Da ist ein Verdeck-Reiniger, ein Pflegemittel für das Verdeck sowie ein Pfelgemittel für die Fenster drin. Das hilft auch sehr dabei, sein Verdeck in einem guten Zustand zu halten.
     
  6. #6 scarvman, 13.04.2015
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
Thema: Softtop Fenster richtig reinigen und pflegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler verdeck reinigen