"So sieht Betrug aus" Stellungnahme

Diskutiere "So sieht Betrug aus" Stellungnahme im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich wollte die Sache noch mal klären. Mir ging es nicht darum jemandem zu verunglimpfen. Bitte entschuldigt, wenn ich die...

1. #1 Tobi1983, 07.02.2013
    Tobi1983

Tobi1983 Member

Vorname:
    Tobias
    Hallo Leute,

ich wollte die Sache noch mal klären.
    Mir ging es nicht darum jemandem zu verunglimpfen.
    Bitte entschuldigt, wenn ich die Sache etwas drastisch deklariert habe ohne mehr dazu zu schreiben. :sry

Ich möchte dies kurz nachholen und hoffe mir wird diese Chance gegeben.

Eigentlich war es mir fast peinlich diesen link (mobile link zu superbilligen Jeep) hier zu posten weil jemand mit bissle Ahnung gleich merkt, dass die Bilder und der Preis nicht 100% zusammen passen. Ich dachte das gleich jeder schreibt: Man Tobi denkt doch mal nach. :grübel

Aber ich bin der Anzeige doch mal nachgegangen. Per e-Mail gab es Informationen zu Hergang dieses Angebotes.
    Diese Geschichte wurde mir fast identisch schon einmal geschrieben, und zwar am 3.Januar zu einem ähnlich verlockendem Angebot.

Zufall? Ich dachte: vielleicht haben gerade zwei Leute aus England im Abstand von 5 Wochen in Deutschland einen ziemlich collen Jeep gekauft , arbeiten jetzt aber wieder in England ( genau auf einer Bohrinsel) und wollen ihn jetzt los werden weil linkslenker in na ja ihr wist schon ... Auf jeden Fall wollten Sie mir beide den Jeep vors Haus schicken um Ihn mir anzusehen. Ohne Witz hab die e-Mails noch ...auch von dem, den ich gestern gepostet hab ( Bitte entscheidet selber, was ihr zu diesem Zufall meint)

Auf jeden Fall war ich mal so misstrauisch und habe einfach mal nach „Autokauf England storry“ gegoogelt. => Naja.... ich weiß, dass nicht alles was im Internet steht die absolute Wahrheit ist, aber für mich war die Sache klar. :vogel

Aus diesem Grund wollte ich diese Erkenntnis hier posten. Nicht weil ich glaub, dass hier jemand Geld f. einen Transport ins blaue Überweist aber vielleicht nicht so wie ich Zeit und Erwartung in diese Sache reinsteckt, die sagen wir es mal höfflich: ein bisschen merkwürdig ist.

Aber des krasseste finde ich, dass dann dieser Thread geschlossen wird, ohne dass ich mich erklären kann. Ich hoffe das ist ne Ausnahme gewesen weil ich es hier ansonsten super finde.

Viele Grüße
    Euer Tobi

Thema:

"So sieht Betrug aus" Stellungnahme