So nun auch nen Cherokee

Diskutiere So nun auch nen Cherokee im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, So damit der YP´s nicht so alleine ist hab ich mir dann noch nen Cherokee dazu gekauft. Damit der Winter nicht zu langweilig wird. :-)...

  1. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
  2. #2 jeeper-yj, 14.12.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ne dieser Winter wird echt nicht langweilig. Nach dem Mark meinte das Fahrzeug riecht etwas nach Modder, hat er mal den Teppich hinten in der Ladefläche gelüftet. Leider, leider, jedoch hat er jetzt mehr Ausblick nach unten auf die Strasse, da das Teil aussieht wie ein großes Küchensieb. Also muss dort das komplette Blech ersetzt werden, sonst hängste Tage an dem Ding um die Stellen zu schweißen. Ein Repblech original bekommste nur in USA nach lange suchen, also nehmen wir jetzt verzinktes Blech 1,5 mm und verzichten damit auf die 5 Sicken. Mal schauen ob das gut geht.

    Bilder

    Es ist halt ein Jeep und das bedeutet halt ein bißchen mehr Arbeit als bei anderen Fahrzeugen

    Peter
     
  3. #3 jeeper-yj, 24.12.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So nach dem jetzt hinten die Blechen neu angefertigt sind, habe ich heute noch den Teppich vorne entfernt. Siehe da auch da sind viele kleine Löcher sogar manche mit Sickerflex schön einbalsamiert. Dieser Jeep hat es doch wirklich in sich.

    Mal ne Frage dazu:

    Hat schon mal einer von euch das Blech auf der Fahrer / Beifahrerseite komplett ausgetauscht ? Reicht es erst das alte Blech zu entfernen und dann einfach ein 1,5 mm Blech rein zu schweissen. Wie sieht das mit den Sicken aus


    Gruß Peter
     
  4. #4 jeeper-yj, 23.04.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Also nicht das einer meint ich hätte das Thema heir vergessen, jedoch habe ich wirklichk nur am Wochenende Zeit für die Resto und das es doch so viel wird hat von uns auch keiner gedacht.

    Zwischenstand:

    Bleche aus USA für Kofferraum / Fahrgastraum besorgt, was nicht mehr neu zu bekomemn war haben wir uns zusammengesucht, die gebrauchten Teile ordentlich aufbereitet und Konserviert, Hohlräume sind entrostet und mehrfach behandelt worden, Schweller werden auch neu angefertigt und eingeschweisst, Kotflügel auf TJ-Verbreiterungen angepasst.

    Wir hoffen das das Teil nächste Woche zum Schweisser geht damit das Brutzeln beginnen kann.

    Für alle die jetzt auch noch Fotos sehen wollen bitte hier schauen: Cherokee Resto

    ansonsten ist diese Dokumentation einigermassen Zeitnah und aktuell
    Cherokee Resto II

    Gruß Peter
     
  5. #5 jeeper-yj, 08.05.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So das ganze mal zum aktualisieren:

    TJ Verbreiterungen am XJ = Bilder und Anleitung
     
  6. Romani

    Romani Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Geil :bähh

    So ein Ungetüm hatte ich auch mal. Leider war der Rost am Ende doch der Gewinner :huch
     
Thema:

So nun auch nen Cherokee