So, ich hab`s dann doch getan!

Diskutiere So, ich hab`s dann doch getan! im Mog / sonstige Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Ich find deine Arbeit immer wieder toll. :daumen Beim betrachten der Bilder sehe ich dann auch immer wieder neue Details wie z.B. die...

  1. #41 Thierry, 11.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Ich find deine Arbeit immer wieder toll. :daumen

    Beim betrachten der Bilder sehe ich dann auch immer wieder neue Details wie z.B. die teilackierung der hinteren Stossstange.

    Ich bin ja da immer viel zu ungeduldig und kann das auch nicht so sauber.:achselzuck
     
  2. #42 mad joe, 13.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Sodele,

    heute gabs den Lohn für die Arbeit ...


    ... TÜV ohne Mängel :tanz



    Ist zwar Zurückdatiert, weil ich eigentlich schon im Februar hätte hin müssen ...
    [​IMG]

    ... und die Bildquali is auch nicht so der Hit, weil schnell mit dem Handy geschossen. Aber mit etwas gutem Willen kann mans Erkennen: ohne festgestellte Mängel.
    [​IMG]



    Jetzt kanns ans "Feintuning" wie Roofrack, BL, Lightbar, 30er Reifen(die hol ich Morgen) gehen.




    ... to be continued!
     
  3. #43 Thierry, 13.04.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Dachte das wird nicht mehr zurückdatiert :grübel

    Da gab es doch diese Änderung :nachdenklich
     
  4. #44 TJ-Charly, 13.04.2012
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    ......ist seit neuestem aufgehoben
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Nein, ist zwar schon beschlossen, aber noch nicht im Bundesgesetzblatt veröffentlicht - somit noch nicht gültig. Mein TÜVler wartet auf die eMail, dass er ab sofort nicht mehr zurückkleben soll...

    Deswegen warte ich auch noch damit, mit meiner Suzuki hinzufahren - die war 08/11 fällig :pfeiffen


    @Joe:
    Kannst Du die Plakette in der Größe genau im 90Grad-Winkel fotografieren ? Dann hab ich ne gute Vorlage für den Farbdrucker :cool
    :-):-):-):-):-):-):-) :weg(duckundwech....)
     
  6. #46 mad joe, 14.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Das aus deinem Munde :strafe

    ... ich hätt nen anderen Vorschlag!
    Letztens ist die TÜV-Plakette vom LKW beim Waschen abgegangen - die könnt ich dir schicken. Gilt aber nur bis 12/2013


    :weg(duckundauchwech)
    :-):-):-):-):-):-)
     
  7. #47 der Öli, 14.04.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    soll es denn nicht auch mit strafen belegt sein wenn man zu lange überzieht ???:grübel:grübel:grübel mir war so als wenn mein TÜVer sowas mal erwähnte als ich ihm erzählte das ich mit meinem anhänger tüven noch warten will (war auch schon nen dreiviertel jahr drüber )
     
  8. #48 mad joe, 15.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Was es so als Bußgeld/Strafe fürs Überziehen gibt weiß ich nicht so genau, vielleicht weiß das ja unser TheoYJ.
    Der TüV darf aber in Zukunft irgendwie bei z.B. 2 Monaten drüber 20% mehr an Prüfgebühren Berechnen.
     
  9. #49 mad joe, 19.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    So, heute mal die 30er Cooper Montiert ...

    [​IMG]

    ... und das schöne dran ist, dass ich weder Fahrwerk noch BL gebraucht hab. Die passen auch so :pfeiffen
    (nen 4cm BL wird er aber dennoch kriegen)


    Dann noch schnell die vordere Stoßstange Lackiert.

    [​IMG]

    [​IMG]


    :nachdenklich ... hmmm,

    soll ich den Bügel überhaupt noch schwärzen?
    Sieht so auch ganz passabel aus - find ich.





    ... to be continued!
     
  10. #50 Intruder66, 19.04.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schön schön. Sage mal machst du dir eigentlich schon Gedanken was du dan als nächstes als Projekt nimmst......:-) mit dem Teil biste ja bald durch und dan wird dir langweilig....
     
  11. #51 mad joe, 19.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :nö fertich is der längst noch nicht. Da muß noch ne Lightbar, ein Dachträger und viele andere Sachen gemacht werden.



    Hmmm - nächstes Projekt?
    Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht :grübel
     
  12. #52 mad joe, 23.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich hab mich doch Entschlossen den Frontbügel zu Lackieren ...


    ... natürlich nicht ohne vorher ne kleine dezente Änderung daran vozunehmen - ich hab den re und li ein wenig "Beschnitten". Ist jetzt ne A-Bar :-)

    Und um vorne nicht alles in schwarz zu haben, hab ich das Teil kurzerhand auch in Nato-Oliv Lackiert.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    ... to be continued!
     
  13. #53 Xj-Dennis, 25.04.2012
    Xj-Dennis

    Xj-Dennis Member

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Sehr geil, was son bisschen überlegte Farbwahl und Reifen ausmachen.
    Mein 1. XJ sah deutlich übeler aus, nach viel schweißerei und Versiegelung sah/sieht er in Nato Oliv mit schwarzen Felgen auch sehr schick aus.


    MFG
     
  14. #54 mad joe, 25.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Übler als mein Feroza :grübel ...

    ... das gibt´s ja fast nicht. Ich hab an der Japsen- Karre ja schon an die 3qm Blech verschweißt und ne Unmenge an Verschleißteilen erneuert.
     
  15. #55 Xj-Dennis, 25.04.2012
    Xj-Dennis

    Xj-Dennis Member

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Nix schwerer als das :bähh
    http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=36718&start=0

    Bei meinen kam neben Rost und ungepflegten Allgemeinzustand, übeler Wartungsstau und schlimmer Pfusch zu Tage, naja man sah es ihm ja schon an. Wenn Motor und Antrieb nix gewesen wären, wärs auch nix geworden, seit der "überholung" läuft er allerings perfect, hat sich also gelohnt. Naja wenigstens war er ungeschweißt :tanz
     
  16. #56 mad joe, 26.04.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Oha ...:huch

    .. OK, hast Gewonnen! Deiner war übler!


    Ungeschweißt war meiner beim Kauf aber auch :-)
     
  17. #57 mad joe, 12.06.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Muß mal wieder ein kleines Update machen hier!

    Also erst mal hab ich den Kühlergrill vom Fero Mattschwarz eingefärbt - das komische original Grau-Metallick war nicht so der Bringer.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]




    ... to be continued!
     
  18. #58 mad joe, 12.06.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    In der Bucht ist mir ein feiner Schaltknauf zugelaufen!

    [​IMG]


    Passt ganz gut zur Lackierung find ich :genau



    ... to be continued!
     
  19. #59 Eagle Eye, 13.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    :huch alter verwalter .......

    der sieht von innen ja besser aus als neu :daumen

    p.s.: :tuscheln schaffst du es dieses jahr eigentlich zum jahrestreffen ?
     
  20. #60 mad joe, 13.06.2012
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Yo, die Innenausstattung hat die letzten 18 Jahre ganz gut überstanden.
    Na ja - ein paar Schönheitsfehler schon vorhanden. z.B. vier kleine Bohrlöcher am Armaturenbrett, der Beifahrersitz hat nen kleinen harnäckigen Dreckfleck und der Fahrersitz hinten nen Riss.

    Hmmm? -Treffen kann ich noch nicht sagen. Mal sehn ob ich Urlaub krieg, sonst wirds zu Stressig. Sind ja doch knapp 700Km zu fahren für mich.
     
Thema: So, ich hab`s dann doch getan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daihatsu feroza schwachstellen

    ,
  2. feroza höher legen

    ,
  3. daihatsu feroza so wirds gemacht

    ,
  4. feroza dachträger,
  5. dachträger daihatsu f300,
  6. daihatsu f 300 höherlegung,
  7. wagenheber feroza,
  8. daihatsu feroza rahmen,
  9. daihatsu feroza dachträger,
  10. mitsubishi l300 oliv,
  11. felgen für daihatsu feroza in Schweiz,
  12. daihatsu feroza stoßstange,
  13. daihatsu feroza verbreitungen,
  14. pkw anhänger ddr,
  15. feroza schwachstellen