so fing dat an

Diskutiere so fing dat an im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo ich habe folgendes Problem bei meinen Cherokee xj 2,5 td Bj.98 sprich so fing es an. Sonntag morgen (Ca.5:00 Uhr recht kühl) wollte ich...

  1. #1 jens002, 19.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    hallo

    ich habe folgendes Problem bei meinen Cherokee xj 2,5 td Bj.98 sprich so fing es an.

    Sonntag morgen (Ca.5:00 Uhr recht kühl) wollte ich zur arbeit fahren. Erstes Problem Batterie wahr leer also Überbrückt mit ner anderen Batterie und läuft ich also los gefahren und nach ca. 3 km aus:motz. dann habe ich mit einem anderen auto den Jeep wieder überbrückt und siehe da läuft nach 2 km wieder aus:motz bin Ca.60-70 km Gefahren. Dann wieder mit dem anderen auto angemacht und schon wieder läuft dann mit ca. 40 km nach hause und erst ma zu arbeit.
    nachmittag: wollte normal starten orgelt
    mit ner anderen Batterie überbrückt wieder nur orgeln
    mit einem anderem auto überbrückt wieder nur orgeln
    Montag habe ich mir erst ma eine neue Batterie gekauft in der größten Hoffnung das es nur die batterie wahr nichts nur orgeln .
    wusste mir erst mahl nicht weiter.

    Samstag: mit einem bekanten haben wir dann mahl geschaut: zu erst den Tank, der wahr halb voll also der schon mahl nicht
    dann unterm auto nach Lecks gesucht auch keine.
    anschließend haben wir den Motor (Dieselleitungen ,Glühkerzen und etz.)
    Mit Baustrahler auf gewärmt und mit etwas Starterpilot siehe da läuft.
    Dann sind wir mit dem auto erst mahl was aber wen man voll gas gibt geht er aus min Kumpel meinte das wehre bestimmt die Dieselpumpe

    was meint ihr könnte das die Dieselpumpe sein

    Danke im voraus
     
  2. #2 mad joe, 20.12.2015
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Also, ich glaub eher deine Lichtmaschine ist Platt!

    Das selbe hatte ich bei meinem YJ, der ging auch immer aus. Trotz neuer Batterie und immer wieder Überbrücken.
    Wenn nämlich die Lima nicht lädt ist die Batterie Relativ schnell am Ende, weil sämtliche Verbraucher an nur an der Batterie hängen, diese aber nicht mehr nachgeladen wird.
     
  3. Mischa

    Mischa Guest

    wenn er nur bei Volllast nicht läuft, mit der neuen Batterie und nur nach vorwärmen angesprungen ist, würde ich den Dieselfilter zuerst tauschen.
    Kann sein, dass die ESP nicht genug Diesel bekommt.
     
  4. #4 jens002, 20.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    ich werde noch mahl nach den Diesel filter schauen aber der musste noch relativ neu sein, auch der Diesel ist nicht verdreckt
    aber das werde ich noch mahl kontrollieren

    was ich gestern Abend noch gemacht haben mit eine Passat überbrückt den Motor auf geheizt und mit Starterpilot mehrmals aber kurz bevor er kommt stirbt er wieder ab Vakuum zog die pumpe auch aber mein Kumpel meint etwas wenig . was noch wahr bis zur pumpe wahr auch Diesel dann habe ich vom ersten Zylinder die Leitung abschraubt (etwas) um zu schauen ob Diesel kommt. und nichts

    was mich aber gewundert hat neben der Diesel Leitung zum Zylinder ist ja noch ein Gummischlauch (ich denke der Rück lauf ?) ist von der pumpe aus Diesel gekommen (ist das Richtig ?) Habe dann aber auch mit der Hand pumpe gepumpt

    danke im voraus
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    vermutlich wuerde die batteriespannung und ladestrom auch mal messen.
     
  6. #6 jens002, 21.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    also beim starten bekommt die Dieselpumpe jetzt ganz kurz strom
    was könnte das heißen ?
     
  7. #7 jens002, 22.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    so wenn ich richtig gemessen habe hat der Woll 14,37
     
  8. #8 Eagle Eye, 22.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    die benzinpumpen (beim diesel weiss ich es nicht 100%) bauen bei ZÜNDUNG AN immer ein wenig druck auf, schalten dann wieder ab.

    ist also normal.
     
  9. #9 jens002, 22.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    aber warum ist der saft dann weg ? evt. die wfs

    er orgelt ja nur und kein Diesel kommt aus den Leitungen

    aber wen ich die pumpe überbrücke klackt was
     
  10. #10 Eagle Eye, 22.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht hat die einer was in auspuff gestopft


    aber der reihe nach.

    springt er nu an oder nicht ??



    edit:
    lese grad, macht er nicht.
     
  11. #11 jens002, 22.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    nein der orgelt nur
     
  12. #12 jens002, 23.12.2015
    jens002

    jens002 Newbie

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    weiß den einer was man da noch machen könnte ?
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Vermutlich nicht. Ich habe nur fast die haelfte verstanden. Sorry.
    Was klackert wenn du was wo ueberbrueckst, steht diesel am rail, batterie und lima-spannung?
     
Thema:

so fing dat an