hallo ich habe folgendes Problem bei meinen Cherokee xj 2,5 td Bj.98 sprich so fing es an. Sonntag morgen (Ca.5:00 Uhr recht kühl) wollte ich zur arbeit fahren. Erstes Problem Batterie wahr leer also Überbrückt mit ner anderen Batterie und läuft ich also los gefahren und nach ca. 3 km aus. dann habe ich mit einem anderen auto den Jeep wieder überbrückt und siehe da läuft nach 2 km wieder aus bin Ca.60-70 km Gefahren. Dann wieder mit dem anderen auto angemacht und schon wieder läuft dann mit ca. 40 km nach hause und erst ma zu arbeit. nachmittag: wollte normal starten orgelt mit ner anderen Batterie überbrückt wieder nur orgeln mit einem anderem auto überbrückt wieder nur orgeln Montag habe ich mir erst ma eine neue Batterie gekauft in der größten Hoffnung das es nur die batterie wahr nichts nur orgeln . wusste mir erst mahl nicht weiter. Samstag: mit einem bekanten haben wir dann mahl geschaut: zu erst den Tank, der wahr halb voll also der schon mahl nicht dann unterm auto nach Lecks gesucht auch keine. anschließend haben wir den Motor (Dieselleitungen ,Glühkerzen und etz.) Mit Baustrahler auf gewärmt und mit etwas Starterpilot siehe da läuft. Dann sind wir mit dem auto erst mahl was aber wen man voll gas gibt geht er aus min Kumpel meinte das wehre bestimmt die Dieselpumpe was meint ihr könnte das die Dieselpumpe sein Danke im voraus
Also, ich glaub eher deine Lichtmaschine ist Platt! Das selbe hatte ich bei meinem YJ, der ging auch immer aus. Trotz neuer Batterie und immer wieder Überbrücken. Wenn nämlich die Lima nicht lädt ist die Batterie Relativ schnell am Ende, weil sämtliche Verbraucher an nur an der Batterie hängen, diese aber nicht mehr nachgeladen wird.
wenn er nur bei Volllast nicht läuft, mit der neuen Batterie und nur nach vorwärmen angesprungen ist, würde ich den Dieselfilter zuerst tauschen. Kann sein, dass die ESP nicht genug Diesel bekommt.
ich werde noch mahl nach den Diesel filter schauen aber der musste noch relativ neu sein, auch der Diesel ist nicht verdreckt aber das werde ich noch mahl kontrollieren was ich gestern Abend noch gemacht haben mit eine Passat überbrückt den Motor auf geheizt und mit Starterpilot mehrmals aber kurz bevor er kommt stirbt er wieder ab Vakuum zog die pumpe auch aber mein Kumpel meint etwas wenig . was noch wahr bis zur pumpe wahr auch Diesel dann habe ich vom ersten Zylinder die Leitung abschraubt (etwas) um zu schauen ob Diesel kommt. und nichts was mich aber gewundert hat neben der Diesel Leitung zum Zylinder ist ja noch ein Gummischlauch (ich denke der Rück lauf ?) ist von der pumpe aus Diesel gekommen (ist das Richtig ?) Habe dann aber auch mit der Hand pumpe gepumpt danke im voraus
die benzinpumpen (beim diesel weiss ich es nicht 100%) bauen bei ZÜNDUNG AN immer ein wenig druck auf, schalten dann wieder ab. ist also normal.
aber warum ist der saft dann weg ? evt. die wfs er orgelt ja nur und kein Diesel kommt aus den Leitungen aber wen ich die pumpe überbrücke klackt was
vielleicht hat die einer was in auspuff gestopft aber der reihe nach. springt er nu an oder nicht ?? edit: lese grad, macht er nicht.
Vermutlich nicht. Ich habe nur fast die haelfte verstanden. Sorry. Was klackert wenn du was wo ueberbrueckst, steht diesel am rail, batterie und lima-spannung?