Skid Plates selber machen?

Diskutiere Skid Plates selber machen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Da ich in absehbarer Zeit im ostblock, abseits von Strassen, unterwegs sein werde, wollte ich mir ein paar Skid Plates bauen. Leider suche ich...

  1. #1 HF_Martini6, 24.10.2011
    HF_Martini6

    HF_Martini6 Vollzeitschrauber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Da ich in absehbarer Zeit im ostblock, abseits von Strassen, unterwegs sein werde, wollte ich mir ein paar Skid Plates bauen.

    Leider suche ich mich zur Zeit dumm und dämmlich im Netz und kann keine Masse finden für den 87-90er XJ, abgesehen vom Benzintank.
    Kann mir jemand mit ein paar Tips oder Abmessungen im Bereich VTG, Ölwannen und Front helfen?
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also ich glaub nicht das dir die Masse beim VTG skid was helfen da das Teil zimlich doof gekantet ist!


    hier mal ein VTG Skid
    [​IMG]

    Und die Front Skids von Rustys und Mopar!
    [​IMG]
     
  3. #3 HF_Martini6, 24.10.2011
    HF_Martini6

    HF_Martini6 Vollzeitschrauber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    die VTg Skid Plate sieht wirklich nicht einfach aus aber kannst du vielleicht die front Skid Plate mal für mich ausmessen?

    mit den Flächenmassen könnte ich wenigstens eine Platte anfertigen und die Winkel am XJ anpassen, so hab ich das heute auch mit den Verkleidungen für die Schweller usw. gemacht.
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich nehm wenn ich solche Teile bauen will immer erst stabile Pappe so 1,5mm dick , keine Wellpappe. Die läßt sich leicht bearbeiten und verhält sich genauso wie Blech. So wie sich die Pappe knicken läßt wird später das Blech gekantet.
    Auf diese Weise kann man prima den Prototyp in Pappe bauen und dann ich Blech umsetzen.
     
  5. #5 Mike 63, 28.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was bei solchen Projekten auch weiter Helfen kann ....

    ist bei den Herstellern von den Skits oder auch von Lifts mal
    sich die Anbauanleitungen runter zu laden ....:genau

    Den hat man zwar keinen direkten Maße aber :nö

    Aber man sieht fast im Deteil

    -wo sie was abdecken ..
    - wo sie Angeschraut werden ..
    --bzw wie die Skits unterm Wagen verbaut werden ....
    --Materialstärken und Versteifungen...

    wie oben schon der Tip mit dickem Papendeckel und ner Hollzleiste
    mal kreativ werden :grübel
    und den die Maße selber am eigenen Model
    abnehmen.:genau:daumen


    Gruß Michael
     
Thema:

Skid Plates selber machen?