Sitzumbau

Diskutiere Sitzumbau im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, meinereiner hat einen WH. Soweit bin ich zufrieden. Nur die Sitze gefallen mir überhaupt nicht. Vorher hatte ich einen...

1. #1 mr.floppy, 22.03.2016
    mr.floppy

mr.floppy Member

Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Gemeinde,

meinereiner hat einen WH. Soweit bin ich zufrieden. Nur die Sitze gefallen mir überhaupt nicht. Vorher hatte ich einen WG.....diese Sitze spielten in einer anderen ,,Liga".....Zwar nicht unbedingt ein Qualitatver leckerbissen, aber weit besser als im WH. Meiereiner möchte jetzt WG Sitze (Nur Vorne) einbauen. Hat das jemand schon einmal gemacht? Wenn man zwei bis dreimal 2000 Km an einem Stück fährt, (und zurück) weiss wovon meinereiner spricht.

2. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Schon interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Neben dem HEMI-Motor das einzige, was an meinem WH um Welten besser war, als am WJ sind m.E. die Sitze.
    Denen trauere ich wirklich hinterher. Die "Sofas" aus dem WJ sind die Hölle!

3. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Da stimme ich zu, die WH Sitze sind um Welten besser.....

4. #4 mr.floppy, 23.03.2016
    mr.floppy

mr.floppy Member

Vorname:
    Ibrahim
    Naja, kann man sehen wie man will... Wenn meinereiner mit dem WG nach ESP. (Mit Hänger) fuhr stoppte ich nach ca. 550 km zum ersten Tankstopp...und stieg wie der ,,Frische Frühling":-) aus der Dose aus. Mit dem WH kuller ich halbrund aus der Kiste.....wollen jetzt nicht darüber reden wie ich nach ca.1800 km aus dem WH steige...es ist gegenüber dem WG (Es war ein Overland) ein Unterschied wie Tag und nacht:huch....

Früher fuhr ich die Strecke mit dem Motorrad...heute brauche ich ein Auto mit Hänger für die Strecke:huch:pfeiffen:cookie .

Deswegen möchte ich die Sitze, wenn es geht, umbauen.

Ansonsten finde ich den WH richtig gut.

5. #5 Dreamland, 29.03.2016
    Dreamland

Dreamland Jeeper

Vorname:
    Mike
    Ja

Damit hatte ich mich auch schon befasst, aber leider nicht fündig geworden.
    Für mich sind die Sitze auch nicht wirklich langstrecken kompatibel. Es war auch fast der Punkt mir keinen WH zu kaufen. Da ich aber überwiegend Stadt fahre, ist das nicht ganz so wichtig für mich.
    Ob die Sitze in den alten GC's besser sind, kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Aber im Vergleich zu Touareg, ML und X5.

Ich hatte mich so in die Gegend orientiert. Wir hatten damals in unserem 98 er Camaro auch andere Sitze aus dem Audi TT verbaut. Das war ein deutliches Plus vom Gefühl und der Haptik!

Ich werde bei gelegenheit mal schauen was passen könnte. Ist ja keine Zauberrei da andere Sitze reinzubekommen. Ich würde versuchen nur die Sitze zu entfernen und das Gestell weiter zu nutzen. Es müssen dann halt die Sitze von den Maßen passen.

Thema: Sitzumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzumbau jeep wj

,
  2. jeep grand cherokee wh recaro sitze