Sitzheizungen heizen nicht....

Diskutiere Sitzheizungen heizen nicht.... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Forum! Dass wir Sitzheizungen haben, ist aufgefallen als ich, bei der Innenreinigung, wohl versehentlich auf die Schalter gedrückt habe und...

1. #1 Nichtraucher, 20.10.2015
    Nichtraucher

Nichtraucher Jeeper

Vorname:
    Willy
    Moin Forum!

Dass wir Sitzheizungen haben, ist aufgefallen als ich, bei der Innenreinigung, wohl versehentlich auf die Schalter gedrückt habe und wir dann warme Hintern und Rücken bekamen, die so gar nicht zur, wenn auch noch recht angenehmen, Außentemperatur passten. Aber die Heizungen gingen, rechts, links, Hintern und Rücken.

Im Sommer schaut man auf solche Dinge ja eher selten.

Nun isses aber kalt und die Sitzheizungen tun es der Außentemperatur gleich, sie sind kalt. :traurig2

Da bis auf beide Sitzheizungen komplett, keine Ausfälle der Elektrik bemerkbar sind, frage ich mich, ob hier im Forum vielleicht ein typischer Fehler der SH bekannt ist.

WJ 4.0, 99.

Gruß
    Willy

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Willi,

du weißt schon geh ich aus das die beide Sitzheizungschalter hab zwei Stufen. Oben eindrucken = Heiß, Unten eindrucken nur Warm.

Beide Schalter hab eine Orange gefarbt Funktions LED drin, wenn die Leuchtet kommt Strom mindestens durch die Schalter, ist schnell zum überprüfen.

Nächste stufe, Stecker abzeihen unter der Sitze und sehen ob Strom da ankommt. Wenn Ja, ist die Kabel in der Sitz gebrocken, muss gelötet.
    Irgendwo hier gib eine Reparaturanleitung dazu.. Suche Funktion benutzen.

Auch, ganz wichtig, der gibt eine Recall aktion für die Sitzheizung, solltest du anschauen ob deiner gemacht werden oder nicht.

Hier anklicken http://recalls.mopar.com/ deiner Fahrgestelle Nummer eingeben und Search anklicken denn bekommst du eine Liste of offen Recalls, sollte etwas auftauchen, notieren und ab zum Handler für die kostenlos Reparatur.

Klein Tipp. Wenn du die Heizung überprüfen, nur eine dunner T-Shirt tragen, man merkt die Hitze schneller, nicht eine dicke Jacket.

3. #3 samse2101, 20.10.2015
  4. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Danke Peter :daumen

5. #5 Nichtraucher, 20.10.2015
    Nichtraucher

Nichtraucher Jeeper

Vorname:
    Willy
    Hi,

die Kontrolleuchten sind funktionsfähig, ich dachte es sei vielleicht irgendwo ein Relais das klemmt oder gern mal durchbrennt. Da muss ich dann wohl mal der Reihe nach prüfen, danke.
    Nachher mal alles hinter den Links lesen.

Gruß
    Willy

6. #6 mac1977, 26.10.2015
    mac1977

mac1977 Newbie

Vorname:
    Andi
    Hab bei mir letzte Woche beide Seiten nach der Anleitung im Link von Samse erfolgreich repariert. Mit ein wenig Schraubergeschick sehr gut machbar. Der Erste Sitz hat etwas länger gedauert. Beim zweiten dann in ca. 1,5 Std. alles erledigt, inkl. ein- und ausbauen.

Danke an dieser Stelle für die super Anleitung!!

Gruß
    Andi

Thema:

Sitzheizungen heizen nicht....