Sitzheizung wiederstamd

Diskutiere Sitzheizung wiederstamd im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Sitzheizung WG 2001. Frage: 1. Am Stecker für die Sitzmatte sind vier Kabel. 2 Mal gelb zum Kurzschluss heizen und dann zwei schwarze. Die...

  1. #1 dreckschleuder12, 17.12.2019
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Sitzheizung WG 2001.

    Frage:

    1. Am Stecker für die Sitzmatte sind vier Kabel. 2 Mal gelb zum Kurzschluss heizen und dann zwei schwarze. Die schwarzen gehen gleich in der Matte mit kurzem Draht zusammen. Ich konnte dort keinen Durchgang messen. Ist dort normal ein temperaturabhängiger Wiederstand verbaut?
    2. Wenn ja welcher? Wenn nicht was sonst?
    3. Welche Sicherung ist zuständig.
    4. Wo sitzt das Regelelement?
    5. Sind beim anschalten der Heizung 12v auf den gelben Kabeln auch wenn die schwarzen nicht verbunden sind? Oder braucht man die schwarzen damit sie einen Wert liefern und die Heizung anspringt.
    6. Kann es sein dass die Steckverbinder einen wackler haben oder generell den geist aufgeben? Ich habe dort zwar 12 v aber keine wirkliche Leistung.
    Danke schon Mal.
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.12.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    sitzheizung ohne funktion beim WJ ist "standard"

    wenn du die kabel verfolgst,
    stellst du verbrannte stellen in der polsterunug fest.

    da kommt es wohl zu kurzschlüssen.

    am einfachsten wird es sein,
    du beschaffst dir nachrüstbare sitzheizungen,
    karbonheizmatten und benutzt diese.

    ja, einige haben acu den kompletten verlauf nachgelötet,
    bzw. wieder hergestellt.
    das kann ich jedoch nicht beschreiben.
     
  3. #3 dreckschleuder12, 18.12.2019
    dreckschleuder12

    dreckschleuder12 Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Die Sitzmatten selbst sind schon repariert,
    Alles ok, nur, geht trotzdem nicht.
     
Thema:

Sitzheizung wiederstamd